Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Für Ruhesuchende, mit Lust auf Wandern und Baden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bungalowanlage nahe Papagayo-Stränden am Rande von Playa Blanca. Ruhig gelegen, in Terrassen am Hang gebaut, mit Blick auf die Meerenge "La Bocayna", die Insel "Los Lobos" und Fuerteventura.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Bungalows, komplett und nett eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist die sehr große, schöne und von außen nicht einsehbare Terrasse mit einem kleinen Gartenanteil und einer Steinbank (kenne ich sonst nur aus Griechenland). Toller Blick (wenn man Meerblick gebucht hat) über die Meerenge nach Fuerteventura. Kleines Manko: das Doppelbett hat eine durchgehende Federkernmatratze minderer Qualität. Gegenüber dem Vorjahr wurde durch eine Auflage Abhilfe geschaffen, so dass man die Stahlfedern und deren Verbindungselemente nicht mehr so stark spürt. Optimal wären allerdings neue Matratzen. Besonders gefreut hat uns gegenüber dem Vorjahr, dass es inzwischen richtige Bettdecken gibt, in denen man auch nicht friert. Letztes Jahr gab es nur dünne Bettlaken mit zusätzlichen Decken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die überaus positiven Kommentare anderer Gäste zur Gastronomie kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Im letzten Jahr hatten wir nur Frühstück gebucht und auf Grund dieser Kommentare in diesem Jahr Halbpension. Das Frühstück war aus unserer Erinnerung im letzten Jahr etwas besser. Wir hatten z. B. den Eindruck, dass im letzten Jahr die angebotenen Brotsorten von einem regionalen Bäcker bezogen wurden, in diesem Jahr hingegen aus einer Großbäckerei. Das qualitative Ergebnis kennt man dann von zu Hause. Das Abendessen hat mich allerdings enttäuscht. Hier habe ich eine Mischung aus Convenience und frisch zubereiteten Gerichten vorgefunden. Insgesamt waren die Speisen eher schwach gewürzt (damit meine ich nicht Salz) und schmeckten daher etwas fad. Kräuter steckten zur Dekoration auf dem Essen, aber leider nicht im Essen. Besonders schlimm fand ich grundsätzlich die Zubereitung von Fischgerichten und Gemüsebeilagen, die grundsätzlich zu Tode gegart waren. Der Fisch war trocken und fest, das Gemüse konnte man lutschen. Leider bevorzuge ich beides bei meiner Speisenauswahl. Ich wurde auch vom Personal angesprochen und man hat sich auch bemüht, aber die Küche konnte es wohl nicht umsetzen. Allerdings muss man auch bemerken, dass die Halbpension in dieser Anlage ausgesprochen günstig ist. Für diese Tagespauschale bekommt man in einem deutschen Hotel kaum noch ein Frühstück. Insofern ist das Preis- Leistungsverhältnis der Gastronomie gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Bungalows wurden regelmäßig, und von Ausnahmen einmal abgesehen, gründlich gereinigt. Auf Fragen und Wünsche wurde umgehend und freundlich eingegangen. Teilweise wurde vom Personal aktiv nachgefragt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bushaltestelle der internen Buslinie 30 vor der Anlage gelegen. Kleines Shopping-Center fußläufig in ca. 5 bis 10 Minuten zu erreichen. Erste Badebucht fußläufig ca. 20 Minuten entfernt. Zum Wandern und Baden gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Fitnessraum und die Sauna genutzt, der große Pool ist nicht geheizt und in der Wintersaison dann doch zu kalt für uns. Im Fitnessraum waren die wichtigen Geräte zwar da, aber es müsste mal was gemacht werden. Beispielsweise waren die Gewindestangen der Hanteln abgedreht, so dass man die Sicherungsmutter nicht aufschrauben konnte. Die Sauna hat zwar einen Vorraum, der aber nur Stühle und keine Liegen beinhaltet, in der Sauna fehlt auch eine Aufgussmöglichkeit. Außerdem liegt die Sauna direkt neben der Küche mit entsprechender Geräuschkulisse. Entspannung kommt da eher nicht auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, wir möchten uns für Ihre anregenden Worte über Ihren Urlaub in unserem Hotel bedanken. Der Servicegedanke unseres Teams, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen allen eine einzigartige Erfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Gerne werden wir auch Ihrer Anmerkung auf den Grund gehen. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns Ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar La Bocayna Village