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Ulrike (71+)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2015 • 4 Wochen • Wandern und Wellness
Das Bocayna ist teils eine Mogelpackung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Mogelpackung besteht darin, dass unter einer Leitung 2 Anlagen verschiedener Grösse und mit unterschiedlichem Preisniveau betrieben werden. Wer das Bocayna mit 48 Bungalows bucht, weiss nicht, dass zumindest ausserhalb der Hauptsaison die öffentlichen Anlagen wie Rezeption, Restaurant und Poolbereich des Bocayna auch Gästen des angrenzenden, preisgünstigeren Bahia Playa Blanca mit 92 Wohneinheiten (gleicher Besitzer??) zur Verfügung stehen. Das hat zur Folge, dass mehr Liegen am Pool besetzt sind und es vor allem im Restaurant (das Bahia Restaurant war geschlossen) zu Engpässen kommt und man damit rechnen muss, zu bestimmten Zeiten für einen freien Tisch wie in einem Selbstbedienungsrestaurant anzustehen, und das Servicepersonal – das übrigens trotz Hektik stets sehr freundlich bleibt und einen sehr guten Job macht – mit dem Abräumen und wieder Aufdecken der Tische nicht mehr nachkommt. Das alles ist nicht vereinbar mit einem Premium 4-Sternhotel, als das das Bocayna sich bezeichnet. Aus diesem Grunde können wir das Bocayna nicht weiter empfehlen, was eigentlich sehr schade ist, weil die Bocayna Bungalows mit der sehr grossen, nicht einsehbaren Terrasse gerade für einen Langzeiturlaub ideal wären. Leider sind die Bungalows allerdings in die Jahre gekommen und schlecht unterhalten, z.B. Geschirr und Gläser zum Teil nur für 1 Person, fehlende Duschmittelbehälter an den Wänden von Dusche und Badewanne, abgerissene Vorhangringe unprofessionell befestigt, fehlender oder zum Teil abgerissener Lichtschutzvorhang. Es scheint dass die Bungalows nie kotrolliert werden. Auch von den in der Hotelbeschreibung erwähnten Hausschuhen oder 3 Cafékapseln bei Ankunft keine Spur. Das Essen war ganz ok, aber nichts Besonderes, die Gerichte wiederholen sich regelmässig. Wir haben nur Fisch (manchmal trocken) und Meeresfrüchte gegessen, Fleisch- und vegetarische Gerichte können wir nicht beurteilen. Fazit: Wir kommen nicht mehr!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:71+
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ulrike, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR La Bocayna Village mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass während Ihres Aufenhaltes das Hotel Ihnen sehr voll vorgekommen ist. Auf Grund eines Zwischenfalls im Nebenhotel hatten einige Gäste die Erlaubnis unsere Installationen mitzubenutzen. In keinem Fall ist die maximale Gästezahl überschritten worden. Wir bedauern sehr, dass Sie deswegen die Atmosphäre des Speisesaals als Massenabfertigung empfanden. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit dem Zustand Ihres Zimmers nicht vollständig zufrieden waren . Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Mängel vor Ort mitteilen, unsere Rezeption steht Ihnen als Ansprechpartner zur Seite. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst, welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist und Mängel umgehend beseitigt. Es tut uns sehr leid, wenn Sie das Büffet nicht abwechslungsreich genug fanden. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speiseangebot genießen. Vielen Dank für Ihr Kompliment für unsere Mitarbeiter, welche Kundenwünsche schnellstmöglich bearbeiten, um unseren Gästen einen schönen und sorgenfreien Aufenthalt zu bereiten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR La Bocayna Village