Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel aber leider Massentourismus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ausgelegt auf Massentourismus - dabei überwiegend auf russische Gäste. Das Hotel an sich ist großzügig, gepflegt und sauber. Außerdem ist die Lage des Hotels gut geeignet für Ausflüge auf den Basar etc. Nur das Essen ist verglichen mit anderen Hotels in der Region rund um Side/ Manavgat wirklich schlecht! Wie kommen die vielen positiven Bewertungen im Internet zustande? Auf diese hatten wir uns verlassen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zwar etwas klein aber dennoch sehr sauber und gepflegt. Viele Zimmer bieten sogar Meerblick vom Balkon aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer andere Hotels in der selben Region kennt, wird vom Essen enttäuscht sein. Sämtliches Fleisch ist leider sehr trocken. Die Auswahl an Gerichten ist für ein so großes Hotel eher klein. Das aus der Türkei bekannte Live-Cooking, die pompös dekorierten Speisen und diese riesige Auswahl gibt es in diesem Hotel nur wenig. Es ist eher aus Massentourismus ausgelegt. Das zeigt sich auch daran, dass man zusehen muss, abends noch einen Platz im Haupt-Restaurant zu bekommen. Morgens und mittags ist das kein Problem - hier ist das Essen aber auch deutlich schlechter. Natürlich muss man seine Erwartungen vor allem morgens an die Essgewohnheiten im jeweiligen Land anpassen, aber im Vergleich zu anderen Hotels war das Buffet weniger gut.


    Service
  • Schlecht
  • Leider arbeiten in diesem Hotel überwiegend Mitarbeiter, die ausschließlich russisch sprechen. Bereits beim Check-in stößt man hier mit Englisch oder Deutsch auf seine Grenzen. Meist musste von irgendwo ein anderer Mitarbeiter oder der Hotelchef geholt werden, um eine wirklich kurze Frage zu beantworten. Mitarbeiter, die nur eine Sprache beherrschen an die 24h-Rezeption zu setzen wundert einen doch sehr. Aber auch wenn man sich dann mit Händen und Füßen mit den Rezeptionistinnen verständigen konnte, erhielt man keine Informationen über die Busverbindung (die Buszentrale ist direkt gegenüber vom Hotel) oder Ausflugsmöglichkeiten. Sie wüssten das nicht. Beim Essen gilt derzeit eine Maskenpflicht. An diese hielten sich 50% der Hotelgäste nicht! Die Einhaltung der Maskenpflicht wurde an nur einen einzigen Abend kontrolliert. Auch in den Aufzügen kleben Sticker, die darauf hinweisen, man solle nur zu zweit oder als ein Haushalt in den Aufzug, was vielen Gästen egal ist. Sie quetschen sich dazu, auch wenn man bereits als einzige Gäste mit Maske im Aufzug steht. Es findet im Hotel so gut wie keine Kontrolle der Corona-Regeln statt (und das bei der aktuellen Inzidenz in der Türkei)!!! Die Reinigungskräfte und die Kellner haben jedoch wirklich sehr gute Arbeit geleistet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt für Besuche auf dem Basar etc. geeignet. Der schöne Strand ist fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet eine große Poolanlage und abends immer ein tolles Animationsprogramm. Auch tagsüber gibt es eine Menge an Aktivitäten wie z.B. Beachvolleyball. Am Strand kann man außerdem Wassersport machen (auf eigene Kosten natürlich). Den Wellnessbereich haben wir aufgrund von Corona nicht genutzt, er sah aber schön und gepflegt aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4