- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ganz nett,aber definitiv kein 5* Hotel!Der erste Eindruck war für uns gut,wir wurden sehr nett empfangen und bekamen bereits eine Stunde nach unserer Ankunft ein Zimmer(10.30Uhr).Unser Zimmer war ok,wir sind dort nur zum schlafen.Die Safegebühr von 2€ pro Tag ist für ein 5* Hotel nicht akzeptabel.Die Zimmer sind sehr,sehr hellhörig.Sowohl die Musik vom Nachbarhotel,Hundegebell(die ganze Nacht),als auch Gespräche von den Nachbarzimmern waren trotz Ohropax klar und deutlich zu hören.Zum Personal:Noch nie haben wir so unmotivierte Mitarbeiter (in allen Bereichen)erlebt wie in diesem Hotel!Eine Begrüßung,egal zu welcher Tageszeit,war Glückssache.Auch ein freundliches Lächeln tut niemandem weh und sollte selbstverständlich sein.In Punkto Sauberkeit ist auch noch Luft nach oben,wobei man hier auch erwähnen muß das es bei dem Verhalten mancher Urlauber schwierig ist alles sauber zu halten.Auch ein negativ Punkt,wo das Hotel natürlich nichts für kann,das osteuropäische Publikum welches weder Anstand noch Respekt kennt und unheimlich laut ist!Noch ein großer Minuspunkt,die Liegen am Pool…wenn man kein Frühaufsteher ist hat man keine Chance eine Liege zu bekommen.Wir konnten es sehr gut beobachten,da wir die ersten Tage den Vormittag am Pool verbracht haben…wir waren um 8.00 am Pool ,viele Liegen waren bereits reserviert,wurden jedoch erst Stunden später genutzt.Wir haben nie gesehen das Handtücher vom Personal entfernt wurden,wie es in einigen Bewertungen zu lesen ist.Leider stehen die Liegen auch viel zu dicht beieinander und können wegen Platzmangel auch nicht weiter auseinander gestellt werden.Für die „Sonnenanbeter“ auch ein großer Minuspunkt,es gibt kaum Sonnenplätze.Für Familien mit kleinen Kindern jedoch ein Traum,da alles mit Sonnensegeln oder Schirmen überdacht ist.Die Rutschen und der Wasserspielturm sind ein wahres Paradies für Kinder,auch wenn diese leider nur stundenweise in Betrieb sind.Auch der 18+ Bereich ist ein Traum und wer Ruhe sucht findet diese hier auch,jedoch nutzt man diesen leider nicht wenn man mit Kindern reist…! Der Strandbereich ist sehr schön,es sind zu jeder Zeit mehr als genug Liegen frei,und falls nicht macht es Beach Boy Ahmet möglich!Er ist auch mit großem Abstand der engagierteste Mitarbeiter,immer freundlich,immer gut gelaunt und soooo fleißig,vom ihm könnten sich alle eine Scheibe abschneiden! Auch „unser“ Kellner Arif war immer sehr höflich und zuvorkommend.Leider waren das jedoch die einzigen Mitarbeiter die wir positiv erwähnen können. Der Spabereich und das Fitnessstudio waren unterirdisch!Es stank nach abgestandener Wäsche,die Duschen waren dreckig,schimmelig und die Kabinentüren fielen fast auseinander.Die Mitarbeiter absolut unfreundlich,sitzen auf der Couch und spielen mit dem Handy!Eher genervt wenn man Fragen stellt und wenig hilfsbereit.Das Fitnessstudio ist dreckig,die Geräte haben ihre besten Zeiten hinter sich und auch hier ist ein ganz unangenehmer Geruch in der Luft. Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen,es sei denn man hat wenig Ansprüche und legt nicht so großen Wert auf Freundlichkeit,Entspannung und Sauberkeit !
Unser Zimmer war recht klein,zum schlafen jedoch völlig ausreichend.Die Betten selbst waren in Ordnung,Bettdecken waren eher Bettlaken,Kopfkissen waren mit Bettlaken gefüllt.Unsere Tagesdecke sowie die Kissenbezüge waren mit Blutflecken von vorherigen Gästen übersäht. Unser Zimmer wurde jeden Tag gesäubert.Die Reinigungsfee hat einen guten Job gemacht,auch ohne Trinkgeld!Wir bekamen auch jeden Tag frische Handtücher und die Minibar wurde mit Wasser und Softgetränken gefüllt. Negativ wie bereits oben erwähnt,die Saftgebühr von 2€ am Tag und die Hellhörigkeit.Unser Balkon war zum Nachbarhotel bzw. zur Müllsammlung raus.Da wir den Balkon nur zur Wäschetrocknung benutzen jedoch kein Problem.Uns hat eine Abstellmöglichkeit für die Koffer gefehlt!
Das Essen war im Großen und Ganzen ok,mehr jedoch nicht! Viele Speisen waren nur lauwarm. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich,Pancakes und Spiegeleier meistens kalt. Beim Frühstück und Mittagessen im Hauptrestaurant wurden wir während unseres gesamten Urlaubs nicht einmal gefragt ob wir etwas trinken möchten!Wir haben absolut kein Problem damit unsere Getränke selbst zu holen,jedoch kennen wir das aus anderen 5* Hotels anders! Es gab beim Frühstück nur Saft aus dem Automaten,jedoch war das eher Wasser mit Sirup!Frische Säfte gab es ab ca.8.00 gegen eine Gebühr von 2€!Keine Smoothies oder Joghurtdrinks wie man es aus anderen Hotels kennt. Das Mittagessen am Pool,im Restaurant oder an der Strandbar war gut und abwechslungsreich und zum Glück und nicht so überfüllt wie am Abend! Das Abendessen war ok,jedoch vieles lauwarm oder kalt!Die Auswahl war gut,es war für jeden Geschmack etwas dabei!Leider war das Sushi nur optisch toll,geschmacklich eher schlecht! Wer beim Abendessen nach Gemütlichkeit sucht ist hier leider fehl am Platz,es sei denn man ergattert einen Platz draußen.Da ist dann nur der Nachteil das das Essen kalt ist wenn man seinen Platz erreicht hat.Auch wer erst nach 19.00 zum Abendessen geht,läuft Gefahr keinen Sitzplatz zu bekommen.Es ist sehr voll und sehr laut. Die Cocktails sind auch eher schlecht,entweder sie schmecken nur nach Alkohol oder sehr wässrig! Natürlich ist das „Jammern“ bezüglich des Essens auf hohem Niveau,da man zu Hause nicht so eine Vielfalt genießen kann!Jedoch zahlen wir ja auch für den Aufenthalt und in einem 5* Hotel darf man dann durchaus eine gewisse Qualität des Essens erwarten!
Wie schon erwähnt sind uns nur zwei Mitarbeiter positiv aufgefallen.Beach Boy Ahmet und „unser“ Kellner Arif.Beide wussten bereits nach zwei Tagen wo wir sitzen bzw liegen wollen,was wir trinken möchten und waren stets freundlich und zuvorkommend. Die Animation war quasi gar nicht vorhanden!Wir haben die Animateure nur gesehen wenn sie auf Bewertungsjagd waren.Das ist ein absolutes No Go!!!Wir haben jeden Tag beobachtet wie die Animateure mit ihren Handys durch die Reihen gehen und ihre Bewertungen über die HolidayCheck Accounts der Urlauber selber verfasst haben.Das haben wir noch nie erlebt und erklärt dann natürlich die vielen positiven Bewertungen! Die Mitarbeiter im Spabereich waren wie bereits oben erwähnt unfreundlich und unmotiviert! Wir hätten uns gewünscht das wenigstens eine Begrüßung der Tageszeit entsprechend von allen Mitarbeitern kommt,das war jedoch überwiegend Fehlanzeige.
Die Hinfahrt zum Hotel hat für uns,dank Privattransfer,nur 45min gedauert. Die Rückfahrt mit dem normalen Bustransfer zum Vergleich 2Stunden!!! Die Lage bzw. der Ort des Hotels hat uns gar nicht gefallen.Um das Hotel herum nur Müll,Bauschutt und ungepflegte „Grünanlagen“! Shoppingmöglichkeiten sind in 5-10min fußläufig zu erreichen. Dolmusch hält direkt vor dem Hotel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitness und Wellnessbereich war wie bereits beschrieben absolut unterirdisch!!!Mangelnde Hygiene an allen Ecken,unfreundliches Personal plus unangenehme Gerüche haben nicht dazu eingeladen dort zu verweilen…! Animation war wie bereits erwähnt überwiegend präsent wenn es darum ging positive Bewertungen zu bekommen bzw. sich selbst zu schreiben!!!Das Abendprogramm war mehr schlecht als recht bzw mehr Schein als sein!Es war alles sehr schön dekoriert,z.B. bei der Jungle Party.Die Musik war jedoch viel zu laut,man musste sich anschreien wenn man sich am Tisch unterhalten wollte und man hatte den Eindruck das alles nur für schöne Fotos und Videos hergereicht wurde! Die Poolanlage ist schön,aber alles sehr beengt,der Boden sehr rutschig.Allein die Rutschenanlage war ein Traum! Der Wassersport Stand am Strand ist totale Abzocke.Sehr teuer,Preis kaum verhandelbar,Fotos 60€,Video 70€ extra!Und man sollte aufpassen das man z.B. beim Jetski fahren(20min 60€!!!) auch die bezahlten Minuten nutzen darf,meinen Mann wollte man bereits nach 15min vom Wasser holen,hätte ich kein Veto eingelegt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |