Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert aber nicht perfekt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grundsätzlich sind wir nicht so die All Inclusive Urlauber und werden das wohl auch nicht mehr. Auch scheint mir die türkische Hotelklassifizierung etwas fragwürdig zu sein. Man muss aber fairerweise sagen das man hier eher einen 4-Sterne Preis bezahlt, das nehme ich dem Hotel daher nicht wirklich übel, auch wenn jetzt hier der ein oder andere spitze Kommentar fällt, die meine ich nicht böse. Das Hotel an sich ist an sich ganz ordentlich renoviert worden und hinterlässt einen recht neuwertigen Eindruck, perfekt ist abseits der fotogenen Hot-Spots aber wenig, die Ausführung auch eher einfach gehalten, also z.B. schlicht weiß gestrichener Putz in den Fluren usw. Der auch gern hier und da bei mechanischer Beanspruchung abfällt, es wird aber ständig ausgebessert, ist also halb so wild.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer muss ich leider etwas abwerten, sie sind zweckmäßig groß und wir haben ein Swim-Up Upgrade für 20€ die Nacht gebucht. Das lohnt sich, hat man neben einem dem Pool an Rande der Anlage doch noch eine ausreichend große Terrasse, das Bad ist recht klein. Ansonsten aber O.K. Preis/Leistung passt. Die Abwertung gibt es wegen Kleinigkeiten. So klebte an den Unterseiten der Tischplatte (Schubladen) und unten am Tischrand noch Schleifstaub, in einer Ecke des Raumes noch Kreppband von den Malerarbeiten. Das sind natürlich Kleinigkeiten, die bedeuten aber das sich die letzten Monate niemand der auf die Details achtet mal ein Auge auf dieses Zimmer geworfen hat und dies sollte man nach so umfangreichen Renovierungen doch schon mal machen! Zur handwerklichen Güte der Maler-& Sanitärarbeiten sage ich mal nix, die ist jetzt halt so wie sie ist, aber diese Kleinigkeiten wären fix zu beheben. Der Roomservice hat ordentlich gearbeitet. Der bauliche Nachteil der Swim-Up Zimmer ist allerdings, dass man sich so nicht mehr im öffentlichen Raum aufhält und der Weg zur nächsten Bar recht weit ist, außerdem liegen sie direkt neben der Bühne, da gibt es also ab 20:30 was auf die Lauscher. Das ist auch noch so ein ganz eigenes Problem. Die Musikanlage ist von der Marke "Sie mag Musik auch wenn sie laut ist" und es wäre schön wenn man da mal etwas hochwertigeres verbauen könnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es tut mir leid, ich tue mich schwer hier mehr als 3 Sonnen zu vergeben. Ich muss aber zugeben, wer sich seine Lücke sucht, für den wird es sicher passen. Ich weiß nicht in wie weit Corona/Neueröffnung da das angestrebte Ergebnis noch runterziehen, da während der "Fütterungszeit" ja auch die Masse des Küchenpersonals mit der Essensausgabe ausgelastet sein dürfte. Fangen wir mal vorne an, also beim Frühstück. Kaffee würde ich lassen und lieber Tee trinken. Die Fruchtsäfte gehen allerdings gar nicht, genauso wie die omnipräsenten Pommes, die sind praktisch immer kalt und auch sonst nur so unter "mittel". Wenn schon Fruchtsaft, dann würde ich den frisch gepressten Orangensaft für 2€ empfehlen. Mittag/Snack: Nicht bzw. nur einmal genutzt, dürfte sich aber nicht von den anderen Mahlzeiten unterscheiden. Abendessen: Fleisch außer dem frisch zerlegten (die Station in der Mitte) ist Glückssache und da braucht man offenbar viel Glück. Fatalerweise ist selbst das Steak (bzw. Lachs) im A la Carte Restaurant recht schuhsohlig ausgefallen. Das erste Mal seit sehr vielen Jahren das ich den Essensvorgang in einem Restaurant abgebrochen habe. So etwas geht einfach nicht! Mitternachtssnack: Sind halt im wesentlichen Reste vom Abendessen, besser wird dann also auch nicht. Gut waren eigentlich immer die Suppen und es wird tendenziell auch genießbarer wenn das Fleisch nicht allein daherkommt, dann ist es auch nicht ganz so trocken. Viel kam aber auch gar nicht auf den Teller, wie z.B. die Süßwaren, die sehen ja zumindest toll aus. Zu den Getränken kann ich nicht so viel sagen, da ich Biertrinker bin hatte ich keine Probleme. Meine Frau hat es allerdings auch beim ersten Wein belassen, zwischendurch gab es auch mal etwas was andere Gäste als "Champagne" bezeichneten, war natürlich türkischer Sekt, warm noch dazu, ich frage mich allerdings was diese Leute glauben für ihr Zimmer gezahlt zu haben. Cocktails mit Fruchtsaftanteil sind aus dem oben beschriebenen Grund auch nicht zu empfehlen, wenn überhaupt dann mal was von den "Vitamin-Bars" Cocktail für 8€ = man hat vor ihnen viel Platz für sich. Nirgends ist das Hotel jedenfalls auch von nur 4 Sternen weiter weg als in diesem Bereich.


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist etwas Glückssache oder man schaut z.B. im Restaurant mal wo die aktiven Servicekräfte ihre Bereiche haben. An den Bars waren wir nicht so oft, sind aber ohnehin nicht lauf faul und holen auch schon mal selber etwas nach an und für sich geht das mich den Kellnern aber in Ordnung. Unser Kofferträger war etwas unfreundlich/im Stress, ansonsten habe ich dem Personal abgesehen von der etwas merkwürdig arbeitenden Rezeption nichts vorzuwerfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage, ja da wo das Hotel steht, ich wusste wo es steht und es gab keine bösen Überraschungen vor Ort, also gibt es auch volle 6. Dolmusstand vor der Tür, rechts und links der Haustür gibt es nach einigen Metern Bazare, die sind auch etwas günstiger als das "Outlet" direkt im Hotel, Dinge des täglichen Bedarfs kann man dort trotzdem sehr gut kaufen. Der Weg zum Strand ist frisch geteert und recht kurz, es lohnt kaum auf den Shuttlebus zu warten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam wird ja hochgelobt, da wir allerdings in unserer "fenced community" weit weg von allem waren kann ich dazu nicht viel schreiben. Das Spa ist jedenfalls sehr gut und zu den aktuellen (Nebensaison) 50% Preisen sogar richtig günstig. Sara, Akif, Dewi... verstehen alle ihr Handwerk und zu diesem Preis wird man außerhalb des Hotels wohl auch nicht mehr so viele bessere Angebote finden. Die Poolanlage dürfte über jedem Zweifel erhaben sein, wenig bis gar nicht genutzt (hatten ja unseren Pool) würde ich dort einfach mal ähnliche Qualität annehmen. Bleibt noch der Strand. Jede Menge Aktivitäten sind buchbar, das Restaurant am Beach versorgt ausreichend womit man da tagsüber auch nicht mehr weg muss. Der Strand an sich ist schön angelegt, Beschattung, Liegen, Mülleimer, alles ausreichend vorhanden, würden doch nur mehr Gäste letztere auch benutzen. Der Strand ist am Meer auch O.K. im Liegenbereich mischt sich aber noch einiges an Bauschutt mit in den Sand. Das ist nicht so schön und wäre durch ein scharfes durchharken mit einem Rasenrechen auch schnell behoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen lieben Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Es freut uns natürlich sehr, das sie sich bei uns so sehr wohl gefühlt haben und einen tollen und auch erholsamen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir sie schon bald wieder hier bei uns begrüßen dürfen und bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen Ihr "Dream Team"