- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ neue, sehr gepflegte Hotelanlage mit direktem Meerzugang. Anlage besteht aus 2-3 geschossigen Bauten in aufgelockerter Bauweise. Zustand stimmt mit Katalogbeschreibung absolut überein. Trotz Ramadan wurden die Anlage und die Zimmer ohne Beanstandungen sauber gehalten. Preis/Leistung war absolut o.k. Nebenkosten ausser Trinkgeld fielen wegen AI nicht an. Nationalitäten waren absolut gemischt, Deutsche, Schweden, Franzosen, und Engländer. Von der in anderen Bewertung bemängelten Bevorzugung der Engländer konnten wir nichts feststellen. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass andere Bewertungen eher das Hilton in Naama Bay betrafen. Trotz Terrorwarnung sind wir nach Sinai gefahren. Eine Beeinträchtigung des Urlaubs gab es nicht. Die erhöhte Polizeipräsenz gibt einem das Gefühl von Sicherheit. Wir waren in den letzten Jahren 5 mal in Ägypten. Ausschließlich in 4-5 Sterne Hotels. Das Hilton ist hiervon das Beste.
Die Zimmer sind absolut o.k. Sehr sauber und gut ausgestattet mit Klima, Kühlschrank, Wasserkocher, Tee, TV mit 5 deutschen Programmen, Balkon. Handtücher waren ausreichend vorhanden, der Wechsel klappte problemlos. Klima ist allerdings ziemlich laut, wir haben sie Nachts ausgeschaltet.
Wir hatten All inclusiv gebucht. Man konnte zu jeder Zeit Essen und Trinken. Die Buffets zum Frühstück, Mittag und Abend waren immer o.k. Es gab keine landestypische Küche, sondern alles sehr europäisch. Die Bars am Pool und Meer waren immer geöffnet. Cocktails in unserem Verständnis gab es allerdings nicht, was wohl an den fehlenden ausländischen Alkoholika lag. An ägyptischem Hochprozentigem mangelte es aber nicht. Wer es mag..
Hotelpersonal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden zu jeder Zeit sehr gut bedient. Von Vorteil sind allerdings Englischkenntnisse, da kaum jemand Deutsch spricht. Die von anderen genannte Belästigung von Gästen durch die Kellner oder Ignoranz gegenüber Deutschen, können wir absolut nicht nachvollziehen. Ein von Bekannten gewünschter Zimmerwechsel wegen des Ausblicks wurde völlig unbürokratisch innerhalb von 10 Minuten durchgeführt. Ansonsten entspricht der Service unseren Vorstellungen, nicht perfekt aber immer bemüht und freundlich. Trinkgeld wurde nie gefordert aber mit überschwenglicher Freude gern genommen.
Hotel liegt direkt am Meer. Einen Strand gibt es in dem Sinne allerdings nicht, da die Küste sofort steil abfällt und ein Zugang zum Meer nur über einen 50 m langen Steg möglich ist, um das vorgelagerte absolut tolle Korallenriff nicht zu beschädigen. Wir haben dort super getaucht und geschnorchelt. Auch für Anfänger sehr geeignet. Liegen am Strand sind auf einer Art Terasse mit Blick aufs Meer zu erhalten. Reservierungsorgien gab es im übrigen nie. Selbst um 10 Uhr war es problemlos möglich eine Liege zu erhalten. Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Naama Bay, man ist aber in 15 Minuten mit dem Bus oder Taxi dort. Eine Fahrt kostet mit dem Bus ca € 1,50 p/P. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir in den letzten Jahren recht häufig in Ägypten waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine schöne Poollandschaft mit überdachtem separatem Kinderpool. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Handtücher gibts kostenlos in ausreichender Anzahl am Pool. Man kann auf 2 geplegten Courts schön Tennis spielen gegen kleines Geld auch bei Flutlicht. Der Fitnessraum ist vollständig mit neuen Geräten ausgestattet und wird professionell von 2 Trainern betrieben. Alle Leistungen sind im Prinzip wie im Katalog beschrieben und in ansprechender Qualität. Hervorzuheben ist das wirklich gute Wassersportangebot (alles gegen Aufpreis aber wesentlich günstiger als z.B. in Tunesien oder Spanien).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |