Alle Bewertungen anzeigen
Frederic (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Schlimmer gehts kaum
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieser Hotelkomplex besteht aus 2 Bereichen, einem neuem und einem alten Teil. Wie hier im Forum auch zu lesen, wird ein upgrade auf den neueren Bereich empfohlen (20 EUR tgl. zusätzl.), da dieser durch etwas größere Zimmer und ein wenig mehr Luxus besticht. (Flachbildfernseher, Badewanne, rundes Waschbecken) Allerdings sollte man im neuem Bereich sehr unempfindlich gegenüber Fluglärm sein. Obwohl der neue Bereich etwa erst ein Jahr alt ist, war er dennoch ziemlich "verwohnt". Wir waren jedoch nicht so unempfindlich und haben gleich am nächsten Tag ein Zimmer im alten Bereich mit Meerblick bekommen, zwar war dieses Zimmer etwas kleiner und hatte auch keine Badewanne, aber vom Fluglärm war kaum etwas zu hören. Der Umzug gestaltete sich relativ problemlos und Personal sowie Reiseleitung waren wirklich sehr zuvorkommend. Selbst nachdem wir uns darüber beklagten, daß es nur einen Sender gab der auch nur teilweise in deutsch sendete, obwohl lt. Fernsehkanal 2 deutsche Sender zu empfangen sein sollten, zeigt man sich bemüht und schaffte es tatsächlich auch das ZDF in deren Satelitenanlage aufzunehmen. Das Essenangebot war eher schlecht als recht, es gab eigentlich immer das gleiche und wirklich geschmeckt hat es auch nicht. Die Poolbars waren relativ schmuddelig und Getränke gab es in diesem Bereich nur in zerkratzten alten Plastikbechern. Wer dort einigermassen gut essen möchte, der sollte sich beim Italiener abends immer ein Tisch reservieren, das Angebot reicht dann gerade aus um eine Woche zu überbrücken. Aber vorsichtig bei den Weinbestellungen, denn die kosten verhältnismäßig viel, wir bezahlten z.B. für eine Fl. Chianti umgerechnet knapp 60 Euro, dafür war der Kellner aber für den gesamten Urlaub unser bester Freund ;-) Die Mehrzahl der Gäste waren Russen und Engländer, deswegen trifft man hauptsächlich nur englisch sprechendes Personal vor.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nicht besonders aber auch nicht schlecht


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zwar gibt es mehrere Restaurants, aber die AI Restaurants haben im alten und neuem Bereich stets das gleiche Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Fast immer ein sehr freundliches Personal. Zimmerreinigung eher mittelprächtig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand war sehr klein und entgegen meinen anderen Urlauben in Ägypten, war dieser Strand, genauso wie die Strände der daneben liegenden Hotels, von Felsen eingeschlossen, so daß ein Spaziergang am Strand nicht möglich ist. Leider war zu unserer Reisezeit der Zugang zum Strand versperrt, da wegen der akkuten Haiangriffe kein baden im Meer erlaubt war. Es durften nur die Leute an den Strand, die mit dem Glassbodenboten gebucht hatten, alle anderen wurden vom Strand verwiesen. Es fährt für eine Gebühr von 5 EUR mehrmals tgl. ein Hotelbus nach Nama Bay um ein wenig dem Hotelalltag entfliehen zu können und um sich evtl. ein paar Mitbringsel zu besorgen. Ausflugsmöglichkeiten wurden angeboten aber es wurden keine von uns wahrgenommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nervig waren stets die Fotografen und Ausflugsverkäufer, die stets um den Haupt Pool schwirrten. Wer keine Lust auf Musik und Animation hat muss jedenfalls an einen anderen kleinen Pool ausweichen, sofern er dort früh genug sein Handtuch wirft... leider auch in diesem Hotel eine Unsitte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frederic
    Alter:46-50
    Bewertungen:10