Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Einmal Dorint Freiburg und nie wieder
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im allgemeinen ist ok, allerdings wird man uns dort nicht noch einmal antreffen. Wir schließen zu Hause unsere Toilettentür und hätten auch gerne in Freiburg dem jeweils anderen gerne seine Privatsphäre im Bad zugestanden. In den Bereichen in denen wir uns aufgehalten haben, Untergeschoss und Erdgeschoss, hatten wir mit unseren Handys (Vodafone) keinen Empfang.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wen es also nicht stört, dass man alles was man auf der Toilette macht im Zimmer hört, die Schiebetüren dichten nicht ab, es gibt einen ca. fünf Zentimeter großen Spalt um die gesamte Tür herum, und wen es auch nicht stört, dass man nach Verrichtung eines großen Geschäftes diesen "angenehmen" Duft im ganzen Zimmer riecht, der freut sich über diese Konstruktion der Badezimmertür. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer. Dieses kann man als durchschnittlich bewerten. Es gab zum Glück keine weiteren Schwächen im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten drei Mahlzeiten abends im Hotel. Ein Vier-Gang Menü und das Silvester Dinner. Beides sehr gut. Einen Abend gab es ein Buffet, das war unter aller sau. Ein Teil der angepriesenen Speisen waren nicht vorhanden und ein Großteil der anderen Speisen war kalt. Wasserflaschen kamen mal gekühlt und mal ungekühlt zum Tisch. Weinauswahl ist gut. Hotelbar ist gut, allerdings sitzt man direkt neben dem Eingang/Rezeption was sehr ungemütlich ist. Die Bezüge der Stühle sind total verdreckt, übersät mit zahlreichen Flecken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zu unserer Beschwerde über die quasi nicht vorhandene Badezimmertür wurde uns mitgeteilt, dass sich bereits viele Gäste beschwert hätten, zeitgleich die neuen Zimmer im Anbau auch wieder mit dieser Art Tür ausgestattet würden. Was auch beim Rezeptionisten auf Unverständnis stieß. Zum einen ist das Personal im Restaurant nur mäßig geschult. Einzelne Kniffe wie z.B. ein neues Glas beim öffnen einer zweiten Weinflasche und nicht einfach in das bereits benutze Glas einschenken. Oder, es wurde zwei unterschiedliche Gläser Rose bestellt, bekommen haben wir zweimal den gleichen . Fleisch wurde einmal medium-well und einmal medium bestellt. Bekommen haben wir zweimal medium-done. Beim Frühstück einen Tisch eingedeckt zu bekommen bedarf schon einer gewissen Hartnäckigkeit. Man wird prinzipiell immer erst einmal darauf hingewiesen zu schauen ob es nicht noch einen freien Tisch gibt. Das Problem ist allerdings hausgemacht da benutzte/verlassene Tische nicht abgeräumt werden und so immer der Eindruck gedeckter Tische entsteht. Wir hatten zu viert das Silvesterarrangement gebucht. Uns wurde mitgeteilt, dass Gäste die länger im Hotel sind immer einen festen Tisch haben. Wir hatten jeden Abend einen anderen. Uns wurden sogar Tische für den nächsten Abend genannt die es dann aber doch wieder nicht waren. Empfang bei Anreise war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut wenn man es wie wir abgeschieden mag. Gute Ausgangsposition für Tagesausflüge.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gerne möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie zum Jahreswechsel zu Gast in unserem Dorint An den Thermen waren. Ihre vermittelten Anmerkungen bezüglich dem Weinservice, der kalten Speisen am Buffet und den nicht eingedeckten Tischen zum Frühstück sind uns wichtig. Wir haben Ihre Punkte im Team besprochen und nehmen sie zum Ansporn unsere Qualität zu verbessern. Wie Sie bestimmt während Ihres Aufenthaltes erfahren bzw. gesehen haben können wir voraussichtlich im Juni 2013 unseren geschätzten Gästen 32 neue Zimmer, 5 Suiten, sowie ein komplett renoviertes und modernisiertes Hotel anbieten. Durch diese Modernisierung bzw. Erweiterung optimieren wir auch unseren Verbund mit der angrenzenden Mooswaldklinik. Gemeinsam sind wir das Gesundheitsresort und Spezialisten im Bereich Gesundheits- und Wellness- Tourismus. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hat uns in diesem Bereich sogar als „best practice“ Beispiel ausgezeichnet. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen dürfen und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.