- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben für unseren Urlaubsbeginn explizit ein Mehrsterne-Hotel in guter Lage mit Wellnessbereich gesucht. Leider wurden wir schon zu Beginn enttäuscht und waren froh, diese Zeit überstanden zu haben. Das gebuchte DZ war uns zu klein, so dass wir eine Kategorie höher favorisiert haben. Die Gesamtanlage ist zufriedenstellend, es mangelt aber bekanntlich an den "inneren Werten": Service, Sauberkeit, Professionalität. Frühstück ist sehr teuer und nur durch das angebotene "Business Frühstück" zu ersetzen, wenn man ein Kaffee mit Brötchen für rund 18 Euro für zu teuer hält. Der Erholungsbereich für das Personal (Außenterrasse) liegt in unmittelbarer Nähe des Restaurant-Außenbereichs für die Gäste. Leider wurde man zwangsläufig in die Gespräche des Personals (teilweise nicht schön anzuhören) als auch in ständiges Gelächter "involviert". Man fühlte sich als Gast nicht wohl. Dieses Hotel ist grundsätzlich nicht die schlechteste Übernachtungsmöglichkeit. Wenn man nicht zwingend einen Pool/Wellnessbereich benötigt, gibt es aber durchaus interessantere Alternativen in der näheren Umgebung.
Das gebuchte DZ war uns zu klein für einen mehrtägigen Aufenthalt. So wurde vor Ort eine Kategorie höher gewählt. Das Zimmer hat keine Klimaanlage (!) und bei Sonnenlage wird es entsprechend heiss. Nur die gesondert bereitgestellten Ventilatoren bringen etwas Abhilfe. Die Kaffeemaschine auf den Zimmern ist eine gute Idee. Diese ist aber sehr laut und schwer zu bedienen. Deutliche Schmutz- oder Reinigungsflecken (weiß ausgeblichen) auf dem farbigen, dunklen Teppichboden weisen eine deutliche Veralterung des Zustands auf.
Das Angebot ist gut und vielseitig. Sowohl der kleine Appetit als auch der große Hunger werden gut befriedigt.
Das überwiegend junge Personal wird nach unserer Meinung nicht gut genug geführt. Es fehlt eine Seniorität in allen Bereichen. Während der Empfang funktionell freundlich ist, wird man im Restaurantbereich leider (bei den männlichen Kollegen) mit Ignoranz und Unfreundlichkeit bedient: Bestellungen werden nur zaghaft und dann teilweise falsch aufgenommen. Es fehlt an Präsenz und Arbeitsfreue bzw. Kundenfreundlichkeit. Die Pads der Kaffeemaschine wurden nur auf Aufforderung erneuert. Das Bad wurde nicht im "Detail" gereinigt. Kalkreste am Wasserhahn: Nicht im 4-Sterne Hotel! Seife und Handtücher (selbst nach 4 Tagen) wurden nicht / nur auf Aufforderung erneuert. Nicht im 4-Sterne Hotel! Die Kritikpunkte wurden beim Empfang leider nur mit "wenden Sie sich an die Direktion" beantwortet. Eine versendete Mail wurde bis heute leider nicht beantwortet.
Die generelle Lage ist gut (verkehrsgünstig mit dem Auto sowie von der Umgebung). Nach Freiburg ist es allerdings sinnvoll, mit dem Auto zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der angepriesene Wellnessbereich ist eine Auslagerung in ein benachbartes Schwimmbad. Es gibt keine wirkliche Kooperation und die Kosten für diesen Wellnessbereich sind Einmalkosten und leider keine Tagespauschalen. So wird ein morgendliches Schwimmen und ein abendliches Entspannen sehr teuer. Das Schwimmbad ist hoffnungslos überlaufen durch Tagesbesucher des Schwimmbads, so dass Entspannung nur schwer möglich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kolja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Durch unsere langjährige Kooperation mit dem angeschlossenen Keidel Mineral-Thermalbad erhalten wir vergünstigte Eintrittspreise, die wir ohne Aufschlag an unsere Gäste weitergeben. Als Teil des Gesundheitsresort Freiburg haben wir uns bewusst gegen eine Klimaanlage entschieden, um Mensch und Natur zu schonen. Wir danken Ihnen sehr für Ihre ehrliche und offene Kritik. Nur so ist es uns möglich, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden und Ihre Erwartungen mehr als zu erfüllen.