Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Sonstige
Ein Hotel ist nur so gut, wie sein Personal!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das Preis-Leistungsverhältnis war für das Weihnachtsarrangement akzeptabel; auf weitere Arrangementangebote sind wir sehr gespannt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Zimmers war in Ordnung, zusätzlich zu der Kaffeemaschine im Zimmer wäre ein kleiner Wasserkocher noch sehr vorteilhaft - sollte ergänzt werden. Sauberkeit im Zimmer war gut


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbüffet in Ordnung, Buffets am Abend auch gut, allerdings kann das Personal viele Speisen gar nicht erklären und versteht zum Teil de Wünsche der Gäste gar nicht; die gestaffelten Abendbrotzeiten - 18 Uhr und 20:30 Uhr - sind sicherlich geeignet, den Ansturm auf's Buffet etwas zu entzerren, gleichwohl kann die Zeit bis 20:30 Uhr schon ziemlich lang werden - ähnelt ein wenig den Essenszeiten im früheren FDGB


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Mangel an gut ausgebildetem Personal im Bereich des Empfangs und vor allem im Restaurant trübte den ansonsten guten Gesamteindruck merklich. Hier ist dringender Handlungsbedarf angesagt. Um gutes Personal zu bekommen, müssen auch anständige Löhne gezahlt werden, sonst wandern die Fachkräfte in andere Regionen und Hotels ab. Insbesondere im Restaurant machte sich die fehlende Fachkompetenz bemerkbar, z. B. Keine Kenntnis der im Angebot befindlichen Getränke, geringe Deutschkenntnisse der Köche im Bereich der Buffetküche, Fisch- und Fleischspeisen - die frisch zubereitet wurden - konnten nicht erklärt werden; Zettel, auf denen die Namen der frischen Fische standen, wurden zwischen dem "Fach"- Personal hin und her gereicht; in kleinster Weise professionell; als Gast hatte man den Eindruck, gerade beim Abendessen nur von nicht ausgebildeten Mitarbeitern aus Polen bedient zu werden - die ihre fachliche Unkenntnis durch ein Lächeln vertuschen wollten; wie gesagt, den Mitarbeitern selbst ist kein Vorwurf zu machen, die können es mangels Ausbildung nicht besser; das Management muss sich hier aber sehr wohl den Vorwurf gefallen zu lassen, auf diese Weise den Anspruch der vier Sterne zu gefährden; Service sollte man sich als Arbeitgeber auch etwas kosten lassen - gut ausgebildetes, freundliches Personal gehört in jedem Fall dazu. Auffällig im negativen Sinne ist auch, dass auf die Frage nach Arrangements für den Sommer 2015 noch keine Aussagen getroffen werden können - das geht in anderen Hotels aber deutlich besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nähe zum Strand sehr gut, diverse Restaurants hatten über die Weihnachtsfeiertage geschlossen, so dass deren Qualität nicht weiter beurteilt werden kann; ein Fischbrötchenverkaufsstand direkt ggb. dem Hotel glänzte durch sehr schlechten Service (benutztes Geschirr stapelte sich auf der Ablagefläsche; ein Mann bediente den Räucherofen, den Fischstand und nebenan den Glühweinstand - war in kleinster Weise akzeptabel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool war in Ordnung, Fitnessraum ist gar nicht ausgeschildert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1