- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel hat eine sehr gute, zentrale Lage. Man ist innerhalb weniger Minuten zufuß in der Innenstadt. Dort erwarten einen viele Geschäfte und einladende Restaurants und Cafés. Die Einrichtung und das Design des Hotels sind modern und stilvoll. Der Check -In war freundlich, schnell und unkompliziert. Soweit so gut...Unser Hotelzimmer jedoch war bis auf eine schicke Einrichtung ein Graus! Banale Dinge wie Bademäntel oder ein zusätzliches Kopfkissen fehlten. Dann fielen uns gelbe Sprenkel auf der Toilettenbrille auf. Das machte mich stutzig, sodass ich begann, mir das Zimmer genauer anzuschauen. Auf der Küchenzeile lag Staub, der Wasserkocher war noch voll mit Wasser und die Herdplatte war schon eine Weile nicht mehr gründlich abgewischt worden. Staub fand sich auch auf dem Schreibtisch, der Minibar und auf dem Fernseher. Was die Fugen der Dusche betrifft, so sprechen die Bilder, die ich noch hochladen werde, für sich (kalkig bis schwarz und defekt). Also sind wir zur Rezeption gegangen, um die Mängel anzuzeigen. Prompt wurde uns ein neues Zimmer angeboten. Wir sind dann gemeinsam mit dem netten, geduldigen Mitarbeiter der Rezeption in das andere Zimmer gegangen. Leider nahm sich dieses Zimmer in punkto Sauberkeit nichts mit dem, was wir bereits bezogen hatten. Wir einigten uns deshalb darauf, dass wir unser Zimmer behalten, sofern dieses noch einmal vernünftig gereinigt werden würde. Als wir wieder kamen, sah man dass das Housekeeping Staub gewischt und auch das Bad erneut gereinigt hatte. Die Fugen sind unverändert geblieben und auch ein paar Brotkrümel lagen nach wie vor auf dem Boden. Es war aber auf jeden Fall besser als vorher. Darum ließen wir uns versöhnen. Aufgrund der Unannehmlichkeiten bekamen wir eine kleine Entschädigung aus der Küche (Kuchen). Was wir bis dahin nicht ahnten, war, dass die Lüftung/Klimaanlage uns nicht einschlafen lassen sollte. Also ging ich erneut zur Rezeption, wo man uns versicherte, dass alles ausgestellt sei. Da die Geräschkulisse allerdings nach wie vor gegeben war, verließen wir gegen 23:30 Uhr unser halbwegs sauberes Zimmer zugunsten einer ruhigen schmutzigen Suite eine Etage höher. Auch hier beschreiben Bilder mehr als tausend Worte. Wenigstens gab es Bademäntel, Slipper und ein zusätzliches Kopfkissen. Ich finde es traurig, dass es dazu einer Suite bedarf. Doch wir waren müde und erschöpft. Deshalb legten wir uns hin und konnten endlich einschlafen. Am nächsten Morgen entdeckte ich dann minimalistische Matratzenschoner mit Haaren obendrauf sowie weitere Flecken und Krümel im Badezimmer. Das Frühstück war sehr vielfältig. Es gab unter anderem ein paar regionale Wurstspezialitäten, Fisch, Käse, Eierkuchen, Kuchen sowie frisches Obst und Gemüse. Nach ca.10min Wartezeit gab es dann auch Kaffee. Mit dem Abräumen des benutzten Geschirrs wartete man, bis die Gäste gegangen sind. Aufgrund all dieser Gegebenheiten bat ich an der Rezeption um eine Aussprache mit dem Management/ der Hausdame. Diesem Wunsch wurde schnell nachgegangen. Meine Kritik wurde freundlich angenommen. Außerdem konnte ich einen Rabatt von etwa 10% heraushandeln. Zufrieden sind wir mit der erbrachten Leistung nach wie vor nicht. Unser Fazit: Nie wieder Steigenberger!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Samantha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Samantha, zuerst einmal möchten wir uns für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse in unserem Haus zu schildern, vielmals bedanken. Hinweise und Kritiken helfen uns, auf diese Art und Weise unsere Fehler zu erkennen und unser Produkt und unsere Dienstleistungen zu verbessern. Leider mussten wir mit Ihren Schilderungen zur Kenntnis nehmen, dass wir Ihre Erwartungen in unser Haus enttäuscht haben und wir Sie durch eine Vielzahl von mangelhaften Dienstleistungen nicht zufrieden stellen konnten. Dies bedauern wir außerordentlich. Wir möchten uns für all diese Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen und Ihnen gleichzeitig versichern, dass Ihr Eindruck von der Dienstleistungs- und Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter nicht der Regel entsprechen. Trotzdem passieren Fehler, die wir einerseits sehr bedauern, aber auch bereitwillig in Schulungen und Trainings unserer Mitarbeiter versuchen, Aufgaben serviceorientiert nach unseren Vorgaben zu erledigen. Sei es das Putzen der Zimmer oder auch das Abräumen der Frühstückstische. Bei Ihrem Aufenthalt kam es leider gleich zu einer Verkettung mehrerer Fehler, die Ihr Wohlbefinden maßgeblich trübten. Leider können wir die aufgeführten Mängel rückwirkend nicht korrigieren, versichern Ihnen jedoch, dass wir alle notwendigen Maßnahmen ergreifen werden, um solche Fehler in der Zukunft zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen aus dem Steigenberger Esplanade Jena, Die Direktion