Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Licht und Schatten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wohl das größte Hotel am Ort, Zustand wohl eher dem Alter entsprechend, Personal freundlich und hilfsbereit, gebuchte Leistung Halbpension, Besucher im Hotel z.T. Familien mit Kindern, u. größerer Anteil Schulungsteilnehmer aber unauffällig Grandiose Aussicht aber für mich eine Unterkunft die ich mir für das nächste Mal nicht wieder aussuchen werde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das beste am Zimmer ist der Ausblick vom überdachten Balkon. Fernseher mit umfassenden Kabelprogrammen in etlichen Sprachen vorhanden, Küchenzeile kann nur gegen Aufpreis genutzt werden Bad ist nichts für Menschen mit Platzangst, Zustand der Sanitärobjekte eher mangelhaft, da bei uns das Waschbecken mehrere Risse aufweist und Wasser auf den Boden durch tropfte. Betten sehr gewöhnungsbedürftig, die Kissen sind ein Krampf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Getränke unverhältnismäßig teuer, Buffet ist magerst ausgestattet, zum Teil wird der Kaffee zum Frühstück erst nach 15 Minuten an den Tisch gebracht, Teilweise wurden trotz der Gäste, die Tische nicht neu eingedeckt. und die Gäste mussten sich einen Platz suchen. Die Seminarteilnehmer werden zum Teil schneller und umfassender bedient.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service lässt für mich ein wenig zu wünschen übrig. Das Frühstücksbuffet und auch das Abendessen - Menge und Qualität - entsprechen in keiner Weise den hohen Preisen und sind eher dürftig ausgestattet. Das Personal ist bemüht hilfreich zu sein und höflich. Bei einem Reisepreis in Hohe von rd. 1200 Euro für 5 Tage für zwei Personen muss man mehr erwarten können. - Reisegepäck wird nicht aufs Zimmer gebracht, Zimmerreinigung manchmal erst nach 15.00 Uhr etc -


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist mit dem PKW oder demöffentlichen NAhverkehr gut zu erreichen. Die Lage mit dem Panoramablick über den Thuner See und die Aussicht auf die Berggiganten des Berner Oberlandes - Eiger, Mönch, Jungfrau, Weiße Frau, Niessen etc. ist immer wieder einen Blick wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Möglichkeiten im Hotel recht gut, großer Pool im Hotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich möchte mich vorerst ganz herzlich für Ihre Mühe und Anregungen bedanken. Durch das „Feed-Back“ unserer Gäste, haben wir die Möglichkeit unsere Qualität immer wieder zu verbessern. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen konnten, hat der Komfort unseres Hauses bedauerlicher Weise nicht Ihren Erwartungen entsprochen. Leider finden wir in einem fast 30 jährigen Haus bauliche Lösungen vor, die wir in der jetzige Zeit lieber anders eingeteilt oder genutzt hätten, dies ist aber eine Gegebenheit, die wir leider Gottes nicht ändern können. Wir sind, wie Sie höchstwahrscheinlich in der teilweise neuen Zimmerausstattung und am Ambiente des Hallenbades sowie unserer neuen Saunalandschaft entnehmen konnten, bemüht das Produkt Blüemlisalp rundum zu Erneuern. Der Riss im Waschbecken in Ihrem Zimmer war uns bekannt und ist übrigens mittlerweile ausgetauscht! Auf Grund von Lieferschwierigkeiten sowie einer sehr hohen Zimmerbelegung war ein früherer Austausch leider nicht möglich. Ihre unerfreuliche Erfahrung mit unserem Frühstücks- und Zimmerservice, die bedauerlicher Weise nicht Ihren und auch sicherlich nicht meinen Erwartungen entspricht, meine wohlgemeinte Entschuldigung! Aufgrund Ihrer Reklamation habe ich selbstverständlich mit den betroffenen Abteilungsleitern gesprochen, und die entsprechenden Massnahmen getroffen. Zum Glück aber hat sich nach Auswertung der Gästebeurteilungsbögen für diesen Zeitraum ergeben, dass es sich hier nicht um ein strukturelles Problem gehandelt hat, was natürlich Ihre Beschwerde nicht weniger gravierend macht. Im Bezug zur Preisgestaltung unserer Getränke darf ich vielleicht noch hinzufügen, dass diese für Schweizer Begriffe eher im unteren Bereich liegen. Als Beispiel kostet ein Bier 0.3l oder ein Kaffee in Interlaken min. CHF 4,00 bei uns dahingegen liegen die Preise noch unter CHF 4,00! Das Blüemlisalp-Team würde sich sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns auf dem Beatenberg zu begrüssen und Ihnen dann einen unvergesslichen Aufenthalt im positiven Sinne zu ermöglichen. Mit herzlichen Grüssen vom Logenplatz Beatenberg Rob Bruijstens Gastgeber