Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel & Golf Resort, leider überteuert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum Frühjahrsanfang mit einer kleinen Golfgruppe und Pros in dem Resort. Nach einem etwas mühsamen Transfer von Catania ereichten wir spät abends das in wunderbarer sizilianischer Landschaft gelegene Hotel- & Golf-Resort. Die Anlage ist architektonisch wunderbar gelungen, sieht alles sehr historisch sizilianisch aus, obwohl es sich größtenteils um neue Gebäude handelt. Die sehr geräumigen Zimmer sind komfortabel, mit neuester Technik und dennoch elegant ausgestattet, mit einigen gerade für ein Golfhotel sehr sinnigen Details. Das SPA lässt dagegen zu wünschen übrig. Fitnessraum, Dampfbad und Ruheraum sind ok, aber nicht 5-Sterne-großzügig, auch nicht der Innen-Pool. Die Sauna selbst ist schön, mit einem großen Fenster auf das 18. Green des Parkland-Courses, und lädt damit zum Träumen während des Saunaganges ein. Leider fehlen die für echte Saunafreunde obligatorischen Kaltwassermöglichkeiten völlig, reguläre Duschen mit gewöhnlicher Regulierung warm/kalt sind kein Ersatz dafür. Wenigstens ein Kaltwasserschlauch wäre doch angebracht! Zum Glück hatten wir drei SPA-Besuche in der Pauschale enthalten, denn 25 Euro, die ansonsten pro Besuch zu entrichten waren, sind entschieden zu viel und die Sache nicht wert. Zur Preispolitik: die Preise in den Restaurants sind völlig überzogen! Zum Beispiel 22 Euro für einen Teller einfache Pasta sind einfach unglaublich. Das Niveau des Restaurants ist gut, aber nicht herausragend. Im Golfclub sind 8 Euro für ein Stückchen Obstkuchen aus der Frischhaltetheke nach der Golfrunde einfach unverschämt! Dabei konnten sich die Kellner noch nicht mal darauf einigen, ob man sich dafür selbst bedienen soll oder nicht. Nach Protesten hatten dann 10 % Rabatt bekommen, macht dann 7,20 € für das Stück Kuchen. Überhaupt die Versorgung der Golfer: Es gibt in der Anlage keinen Shop, in dem man etwas Essbares für die Runde kaufen kann. Das ist wirklich ein Manko! Wer sich da beim Frühstück vom - durchschnittlichen - Buffett ein oder zwei Brötchen extra für die Runde zurecht macht, muss damit rechnen, dass er polizeimäßig vom Personal verfolgt wird. Das Hotelmanagement fühlte sich bemüßigt, unsere Pros darauf aufmerksam zu machen, dass dies verboten ist! Das sieht in vergleichbaren Anlagen rund ums Mittelmeer völlig anders aus! Zumal der Wagen mit der Halfway-Verpflegung eher Glücksache ist! Es fehlt auch jede Möglichkeit, sich außerhalb der Restaurants mit Getränken für den Flüssigkeitshaushalt zu versorgen. Zwar bekommt man morgens einen Liter Wasser mit auf die Runde, aber wenn man sonst tagsüber oder vor allem nachts Durst hat, bleibt einem nur die Möglichlickeit, eine kleine Flasche Mineralwasser von 0,3 Liter für 7 Euro aus der Minibar zu nehmen - oder der Wasserkran am Waschbecken!!! Zu guter letzt: empfohlen sei abends der Besuch von Trattorias / Ristorantes in der nicht allzuweit entfernten Ortschaft (ca. 5 bis 7 km). Wir hatten dort wahrhaftig vorzüglich gegessen, wahrlich tolle einheimische Geschmackserlebnisse und viel besser als das Hotelessen! Und alles für sehr viel weniger Geld als im Hotel. Allerdings muss man beim Transport aufpassen. Für den Kleinbus für unsere 12-Personengruppe hatte man uns am ersten Abend 220 Euro abgeknöpft. Am anderen Tag hatten wir erfahren, dass dies auch für die Hälfte geht! Nepp wohin man schaut! Internet-Möglichkeit zu schlecht, WLAN nur in der Lobby verfügbar. Reisezeit in der ersten Märzwoche zum Golfen immer noch Glücksache; wir hatten teilweise stürmische Winde und auch Regen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne geräumige Zimmer mit toller, neuer Ausstattung. Sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes, aber nicht hervorragendes Restaurant gemessen an der 5-Sterne-Kategorie des Resorts; dafür aber viel zu teuer! Besonders eklatant bei den einfachen Leistungen im Golfclub nach der Runde!


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption und Zimmerservice hervorragend, ebenso Restaurant und Bar. Beim Frühstück allerdings eher unaufmerksame bis sogar ruppige Kellner.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Langwieriger Transfer vom Flughafen Catania; Hotelanlage ist sehr abgelegen, keine Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    SPA mit Licht und Schatten. Nicht herausragend, einige Abstriche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:6