Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gewollt und nicht gekonnt-Hotel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei einem Aufenthalt in diesem Hotel darf man einiges erwarten. Z. B. darf man das Ausziehbett selbst ausklappen und beziehen (nach Auskunft an der Rezeption ist das ganz einfach, das könne man schon selbst tun). Der einzige Vorteil darin, dass man bei einem Hotelaufenthalt selbst die Betten machen muss, ist, dass man dann die total versch.... Moltonauflage sieht und gegen eine saubere umtauschen lassen kann. Außerdem ist beim vitalen Frühstücksbuffett Eigeninitiative gefragt, denn das vom Vorgänger benutzte Geschirr muss man selbst abräumen, fordert man das Personal auf, den verdreckten Tisch zu säubern, erntet man nur erstaunte Blicke, und das Frühstücksgeschirr muss man selbst organisieren, aber nach einer halben Stunde vitalisierendem Hin- und Herrennens hat man dann doch alles zusammen. Denn in diesem Hotel darf man ausreichendes Geschirr nicht erwarten. Teller, Teelöffel, Gläser oder Kaffetassen, am Nachmittasbuffett Eisschalen oder auch Eis - irgendetwas fehlt immer. Außerdem sollte man das Besteck genau angucken, denn sonst kann es auch passieren, dass man ein nicht ganz so sauberes Messer o. ä. erwischt. Sollte man Lust haben, Eis an der Rezeption zu kaufen, empfiehlt es sich, auf das Mindeshaltbarkeitsdatum zu achten, denn Ende Oktober wurde Eis verkauft, das im Juli d. J. abgelaufen war. Zum Reinigen der Zimmer (Bad, Küchenboden, Möbel usw.) benutzen die Putzfrauen denselben Lappen. Das Wasser im Pool ist nur um die 20 Grad warm/kalt, die Matratzen sind durchgelegen, die Stühle durchgesessen, und als Nichtraucher braucht man eine Gasmaske, da die Lobby nur verqualmt ist. Spielsachen in den Spielzimmern sind nicht vorhanden, oder kaputt. Ob einem das Essen, welches niedrigstes Kantinenniveau ist, schmeckt oder nicht, und die Grabos-Softdrinks genauso billig schmecken wie sie wahrscheinlich kosten, ist rein subjektiv und muss jeder für sich entscheiden bzw. hängt davon ab was man wohl gewohnt ist. Dass man natürlich keinen Standard erhält wie in einem Luxushotel, dürfte wohl jedem klar sein, dass man aber die oben aufgeführten Zustände vorfindet, hat nichts mit erholsamen Hotelurlaub zu tun. Wir jedenfalls haben (und das ist das einzige was von der Werbung stimmt) einen wirklich unvergesslichen Urlaub in diesem Hotel verbracht, weiterempfehlen können wir dieses Haus aber mit gutem Gewissen nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1