- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotelzimmer wurde erst vor kurzem renoviert und war dementsprechend sauber und modern eingerichtet. Einzig die Wasserhähne in Bad und Küche waren sehr abgenutzt. Bei unserem Aufenthalt schien es so, als ob eine Gebäudehälfte noch renoviert wird, weil wenige Urlauber da waren und man hin und wieder mal ein paar Bauarbeiter gesehen hat. Ab und zu hat man auch ein Bohrhammer gehört, welches aber nur von kurzer dauer war. Der Aufzug war sehr klein und ruckelte beim anfahren bzw. halten sehr stark. Wir hatten über den Anbieter Schauinsland gebucht. Diese haben direkt nach der Ankunft eine Stadtrundfahrt am nächsten Tag angepriesen. Dies hat sich jedoch als reine Verkaufsveranstaltung herausgestellt. Erst wurden alle Hotels angefahren, dann eine kurze runde durch Playa del Ingles und anschließend in ein großes Hotel, wo bereits mehrere Reisebusse standen. Dort wurden dann alle überteuerten Ausflüge und Aloe Vera Cremes angeboten. Also ich kann diese fahrt nicht weiterempfehlen, es war verschwendete zeit. Die Bimmelbahn am Kasbah Center ist auch nicht empfehlenswert.
Die Betten haben bei jeder Bewegung geknarrt und gequietscht, aber ansonsten waren sie recht bequem. Die Decken haben wir nicht benutzt, da die nicht wirklich sauber aussahen und es eh ziemlich warm im Zimmer war. Küchenmöbel und Flachbildfernseher waren neu. Eine Fernbedienung für den Fernseher bekam man an der Rezeption gegen eine Kaution. Der Safe lies sich leicht bedienen, wenn man die Tasten fest genug gedrückt hat. Küche war ausreichend ausgestattet. Die Mikrowelle haben wir nur ein einziges Mal benutzt und da hat sie ein sehr lautes Geräusch von sich gegeben als wenn jemand am Sägen wäre. Dusche war neu mit Großem Duschkopf, Brause und niedriger Duschtasse. Badewanne war nicht vorhanden. Der Spülstein im Bad war relativ niedrig angebracht. Auf dem Balkon standen zwei Stühle und ein Tisch sowie eine Vorrichtung um nasse Handtücher aufzuhängen. Morgens wurde man immer von einer scheinbar neben dem Bett herfahrenden Kehrmaschine geweckt. Dies lag daran, dass man das Fenster in der Küche und im Badezimmer nicht richtig schließen konnte. Es waren eine Art Klappenfenster ohne jegliche Dichtung und daher hat man alles gehört, was auf der Straße passiert ist.
Die Putzfrau war 5mal die Woche da und hat das Zimmer gut sauber gemacht. Handtücher wurden auch ab und zu mal gewechselt. Einmal stand die Putzfrau urplötzlich in unserem Zimmer nach kurzem klopfen stand sie auch schon drin. Deswegen also lieber immer die Tür verriegeln, dann kommt die Putzfrau mit ihrer Karte nicht herein. Die Rezeption war nur nach lust und laune mal geöffnet und großen Service kann man dort auch nicht erwarten. Nicht einmal die Wettervorhersage haben sie ausgehängt und man konnte uns auch nicht den Weg zum Markt in San Fernando erklären. Personal war aber immer freundlich.
Die Lage war optimal! Das Hotel befindet sich in einer nicht viel befahrenden Straße (teilweise Einbahnstraße), jedoch sind die abfahrenden Reisebusse vom gegenübergelegenden RIU Hotel ziemlich laut. Bis zum Strand brauchte man lediglich ca. 10min., zum nächst größeren Shoppingcenter (Yumbo Center) brauchte man ca. 5 – 10min. und der nächste Supermarkt (Hiper Dino) war direkt um die nächste Ecke, keine 5min. vom Hotel entfernt. Ein Taxistand war fast direkt vorm Hotel und die nächste Bushaltestelle erreichte man auch in 5 – 10min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Fitnessraum wollten wir uns mal angucken, jedoch war der zu diesem Zeitpunkt verschlossen aber die Geräte sahen sehr alt aus. Animation oder ähnliches gab es nicht. Der Pool war immer leer gewesen, nur vereinzelnt waren mal welche dort. Liegen sowie Auflagen waren ausreichend vorhanden. Poolanlage sah sehr gepflegt und sauber aus und wurde des öfteren abends sauber gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |