Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jana Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
In der Ruhe liegt die Kraft
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im Juli 2004 für 14 Tage im Hotel Don Gregorio in Playa del Ingles. Mein Freund ist eingefleischter Gran Canaria Fan und war schon über 30 mal auf dieser wunderschönen Insel. Zum Hotel: 1. Die Rezeption ist nicht unbedingt so geöffnet, wie es ausgeschrieben ist. Wenn jemand da ist, wird meistens auch geholfen bzw. kann man sein Anliegen vorbringen. Beim Einchecken ins Hotel erhält man eine Codekarte (zum Tür öffnen - Apartment) und man hat die Möglichkeit den Zimmersafe direkt zu mieten. Sollte unbedingt genutzt werden. Ist zwar manchmal ein ziemliches Theater, vor allem wenn mans mal eilig hat... weil, der Safe hat so seine Eigenarten. Mal öffnet er sich direkt nach der selbst festgelegten und eingegebenen PIN, mal nicht.. und das ist meistens der Fall. Er lässt sich dann auch nicht unbedingt wieder verschließen, besonders, wenn er eine Weile offen gestanden hat. Aber man hat ja Urlaub und sooo viel Zeit. 2. Die Apartments sind bequem mit dem Fahrstuhl oder zu Fuß über den Treppenaufgang zu erreichen. Sie sind zwar nicht besonders groß, aber sehr bequem und gemütlich. Die offene Küche ist klein, aber gut ausgestattet mit Kühlschrank, Herd (4 Kochstellen), Spüle, Kaffeemaschine, Geschirr, Töpfe, Geschirrtücher , dazu noch ein kleiner Einbauschrank (neben der Badtür) der sich gut als Speisekammer nutzen lässt. Im Bad ist eine Badewanne mit Dusche, eine Toilette und ein Waschbecken. Das Wasser kann man wohl zum Zähneputzen verwenden, aber besser man besorgt sich einen 5l Kanister Trinkwasser. Viel Platz zum Abstellen ist nicht vorhanden. Das Badezimmer hat ein Fenster zum Gang hinaus. Das Wohn- und Schlafzimmer ist mit zwei (natürlich nicht zusammen stehenden) Betten (lässt sich aber ändern :-) ), einer Schlafcouch, Tisch, Fernsehen (mit Münzeinwurf) und einem tollen großen Schrank ausgestattet. Von diesem Raum kann man durch eine Schiebetür auf einen kleinen Balkon gelangen. Dort ist ein praktischer, ausziehbarer Wäschetrockner an der Mauer angebracht und es gibt einen kleinen, weißen Plastiktisch und Plastikstühle. Sauberkeit: Es wurde an 6 Tagen in der Woche geputzt. Die "Reinigungsfrauen" waren immer nett und freundlich. Die Hand- und Badetücher wurden regelmäßig gewechselt. 3. Pool: Der Pool liegt direkt im Inneren der Hotel- bzw. Apartmentanlage. Unter einer Art Carport (möchte ich eigentlich nicht so bezeichnen, aber mir fällt leider nichts anderes ein), stehen Liegen und Sonnenschirme, die man sich nach Lust und Laune, nehmen und im Poolbereich hinstellen kann, wo man gern möchte. Die Sonnenschirme sind leider zum Teil ziemlich defekt. 4. Strand: Der Strand von Playa del Ingles ist bequem in 5 - 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. 5. Umgebung: Beim Verlassen des Apartments hatten wir das Pech direkt auf den Poolbereich und die Balkonfront eines anderen Hotels Einblick zu bekommen, das weitestgehend von Homosexuellen gebucht war und vielen Aktivitäten freies Blickfeld bot. Das Don Gregorio liegt ziemlich zentral und man kann Vieles gut zu Fuß erreichen, z. B. das Einkaufszentrum "Cita", das "Jumbo", die Einkaufsmeile am Strand. Es lohnt sich auch ein "Spaziergang" von Playa del Ingles nach Maspalomas direkt am Strand entlang, zurück kann man ja auch den Bus nehmen. 6. Weitere Ausflüge: Für eine Woche hatten wir uns ein Auto gemietet und haben damit auch Ausflüge in die weitere Umgebung unternommen. Sehr zu empfehlen, der Palmitos Park, zwar ganz schön teuer, aber immer noch sehenswert. Eine Inselrundfahrt, bei der man stellenweise zwischen den Wolken fährt, ist auch ein schönes Erlebnis. Gut lässt es sich auch Richtung Las Palmas einkaufen, in dem rießigen Einkaufszentrum "Atlantico".


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1