- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach mehreren Aufenthalten in Bad Nauheim kam ich nun endlich mal zu dem Vergnügen in dem bekannten Dolche zu übernachten. Bedauerlicherweise wurde ich mehr als enttäuscht von diesem 4 Sterne Hotel. Meines Erachtens hat es diese Sterne auch nicht verdient. Ich gehe davon aus, dass der 4. Stern auf den Spa-Bereich zurückzuführen ist, ansonsten sehe ich keine Gründe, warum dieses Hotel mehr als 3 Sterne aufweisen kann. Die Zimmer und das Bad sind sauber. Die Einrichtung der Zimmer ist jedoch überaltet. Ein Fernseher, der kein klares Bild bietet, Sitzmöglichkeiten, die wohl in den frühen 70er Jahren modern waren, die Fenster waren so dreckig, dass man nicht hinaus schauen konnte. Das Frühstücksbüffet weist keine Besonderheiten aus oder ist in irgendeiner Art mehr als ein normales Frühstück, was man wohl mindestens in einem 4-Sterne-Haus erwarten darf. Dazu kommt ein völlig überlastetes Personal, was aufgrund der Zuteilung der Tische (wir unterhielten uns mit einer Service-Kraft, die zur Hauptfrühstückzeit 12 Tische zu betreuen hatte) nicht mit dem Abräumen bzw. Eindecken nachkam. So saßen wir geschlagene 15 Minuten an einem mit dreckigen Geschirr und Besteck beschmutzten Tisch. Gleichzeitig möchte ich hier klar stellen, dass diese Kritikpunkte keinesfalls gegen das Servicepersonal gehen, sondern in Richtung des Management, welches in meinen Augen hier ein perfektes Beispiel für die Ausnutzung ihres Personals bietet. Unsere Bedienung war in einem so angespannten Zustand, und stand sehr unter Druck, dass sie den Tränen nah war, als ich sie bat, wenigstens schon einmal das dreckige Geschirr abzuräumen. Mein Fazit: Das Dolce ist ein nettes Hotel, aber nicht mehr und nicht weniger. Ich werde bei meinem nächsten Besuch wieder auf ein Hotel mit weniger Sternen zurückgreifen, in dem man sich genauso wenn nicht sogar noch mehr wohlfühlt. Es steht für mich fest, dass dieses mein letzter Besuch in diesem Hotel war!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sonja, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so detailliert über unsere Erfahrungen in unserem Haus zu berichten. Wir sind uns bewusst, dass in unserem Haus in mehreren Bereichen eine Erneuerung/Umgestaltung notwendig ist. Im letzten Jahr haben wir bereits 56 unserer Hotelzimmer renoviert und statten in Kürze alle Hotelzimmer mit modernen Flatscreens aus. Weitere Projekte sind aktuell in Planung. Wir nehmen die Kritik unserer Gäste sehr ernst und sind für konstruktive Kritik stets dankbar. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen und Ihre negativen Erfahrungen in Positive umwandeln! Mit herzlichen Grüßen MICHEL PROKOP Vice President Development Germany, Switzerland and Austria General Manager Dolce Bad Nauheim www.dolcebadnauheim.com