- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das erste Mal ein 3-Sterne Hotel gebucht und sind total begeistert! Wir haben ausnahmsweise nach einem Stadt-Hotel gesucht, da wir im September letzen Jahres bereits in Antalya (etwas außerhalb) waren. Das freundliche Personal, und die Sauberkeit im Hotel und im Zimmer haben uns an den ersten beiden Tagen bereits überzeugt! Wir hatten Zimmer 145. Ohne Balkon, aber direkt am Pool. Zimmergröße war sehr gut. Kleines Bad, aber alles gepflegt und neuwertiger, als in so manch einem 4 oder 5 Sterne-Hotel! Mitte Mai haben wir gerade um die 28 Grad. Gestern waren es bis zu 33 Grad. Der Hafen von Antalya ist sehr schön, ebenso die kleinen Gassen mit all den Geschäften auf dem Weg von der Innenstadt bis runter in den Hafen. Das Hotel liegt mitten in den kleinen Straßen. Wir waren einen Tag in Kemer. Es gibt einen "Sea Bus" am Ende des Hafens. Das Boot fährt einmal morgens und einmal gegen Abend nach Kemer und wieder zurück. Die Fahrt dauert ca. 50 min. Pro Person kostet eine Fahrt 10TL. Kemer ist sehenswert. Sauber und sehr grün. Dort war ein großer Bazar. Abends sind wir auch mit einem Boot/kleinen Schiffchen rausgefahren. Das hat pro Person 5€ gekostet und ca. eine halbe Std. gedauert. Raus aus dem Hafen und an den Wasserfällen vorbei (die man im Dunkeln nicht so gut gesehen hat). Aber der beleuchtete Hafen vom Wasser aus ist traumhaft. Wir haben uns bewusst nur für Übernachtung mit Frühstück entschieden. Beim letzten Mal haben wir mit 2 Personen für ein Abendessen draußen im Restaurant nur 17-20€ bezahlt! Wir empfehlen Euro in TL zu wechseln. Am ersten Abend hat man uns ziemlich über den Tisch gezogen und uns 52€ abgenommen (obwohl wir vorher gefragt haben, was die gerichtete in Euro kosten sollen). Das ist uns danach nicht mehr passiert... Das Essen in den Lokalitäten war sehr gut und vielseitig. Zu den Verkäufern: lange nicht so aufdringlich, wie wir es von früher kannten. In Ägypten wesentlich schlimmer! Hier wird ein Nein akzeptiert. Viele machen sich gar nicht die Mühe aufzustehen und fragen nur, ob man nicht einmal ungestört schauen möchte. Die typischen Sprüche muss man sich aber trotzdem immer anhören ("nur eine Frage", "nur, weil du erster Kunde bist", "normal verkaufe ich das für ...€ aber für euch mache ich den Preis...", usw.) Zu den Gästen des Hotels: man hört viel Englisch und Deutsch. Franzosen sollen auch da sein. Bisher keine Russen. WLAN hat im Zimmer und am Pool gut funktioniert. Fazit: Wir würden das Hotel wieder wählen, wenn wir nach Antalya wollen. Sehr gut für einen Kurztrip zu empfehlen, wenn man mitten im Geschehen sein und alles gut und schnell erreichen möchte. Bilder folgen...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
Ausblick vom Zimmer auf der einen Seite zum Pool und auf der anderen Seite in einen kleinen Innenhof
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Unsere Klimaanlage hat am ersten Tag nicht funktioniert. Die Nacht war nicht angenehm. Da wir am Abend angereist sind, wurde sich am nächsten Vormittag gleich darum gekümmert. Zum Zeil spricht das Personal sehr gut Deutsch. An der Rezeption fährt man mit Englisch besser.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Daniela, Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung.. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und uns gut in Erinnerung behalten. Denn unser Ziel ist es unsere Gaeste zufrieden zu stellen. Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals im Dogan Hotel begrüssen zu dürfen. Hotel Management Ayşegül Önder