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betty (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Wichtige tipps !!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

über das hotel, die lage, die ausstattung und den zustand braucht man nichts mehr zu erwähnen. deshalb beschränken wir uns in unserem bericht auf die so wichtigen tipps und fragen, die vor unserem urlaub auch durch das forum nicht eindeutig geklärt wurden. unsere tipps: wer was konkretes wissen will oder fragen hat sollte sich nicht scheuen uns direkt anzuschreiben. bei kniffligen fragen können wir ja auch gerne mal telefonieren. ansonsten hier noch ein paar wichtige tipps. wer probleme mit dem umgang von temperaturschwankungen aufgrund der klimatisierung des hotels hat, sollte zu dem apotheker in der hauptstrasse vor dem hotel gehen. er spricht perfekt deutsch und ist sehr kompetent. er hat unsere krankheiten nach nur einem tag geheilt. als absolut positiv sehen wir an, das auch in diesem sehr feinen hotel nachmittags das essen als buffet so serviert wird, das man in badedress belieb kann. trotzdem behält es seinen charme. wir finden es unsinnig sich zum mittagessen umziehen zu müssen. also auch hier unserer meinung nach eine perfekte abstimmung auf die wirklichen bedürfnisse des urlaubs. am strand des hotels sind ein paar steine. einfach 30 meter nach links, perfekter sand ohne jeglichen stein. und ja, wir kommen auch noch zu den themen liegen und russen - welche überraschenderweise eng miteinander verknüpft sind... in unserer ersten woche waren 80 prozent russen im hotel. aber zu unserer überraschung verhieten sie sich ausnahmslos ruhig und freundlich. eben ganz normale urlauber. auch die kinder gut erzogen, freundlich und rücksichtsvoll. dies änderte sich schlagartig in der zweiten woche. nun waren überwiegend deutsche, österreicher, holländer und schweizer da. plötzlich waren morgens um 8 schon viele liegen besetzt, im pool schwammen 10 luftmatratzen und jedes kind meinte mammi und pappi hätten mit dem urlaubspreis auch gleich noch das ganze hotel gekauft. trotzdem waren am strand und an den pools bis ca. 11.00 uhr immer noch plätze frei. und wenn nur noch eine liege da war, zauberte der poolboy eben eine zweite herbei. wer allerdings einen speziellen spezialplatz am spezialpool wollte, für den konnte es um 8.00 uhr schon zu spät sein... das hotel war in unsere zeit zu 95 % prozent ausgebucht, so das diese infos als verlässlich gelten. wer mit russen ein problem hat und sich lieber mit unseren hollidischen nachbarn rumplagen will, der hat erst ab august richtig spass in diesem hotel.... so, und nun ist auch die spitze feder stumpf und wir haben keine lust mehr zu schreiben. wer mehr infos möchte, einfach melden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • uberdurchschnittlich. die klimaamlage läuft entgegen der ankündigung im reiseprospekt 24 stunden. allerdings nur bei geschlossener balkontür und eingesteckter zimmerkarte. alle zimmer neu, unbeschädigt, sauber und es wurde täglich gereinigt. zimmer mit meer- und poolblick sind strategisch am besten. wer hierzu ansprüch und fragen hat bitte per mail melden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • alles sehr sauber und zu den fütterungszeiten war qualitativ und quantitativ alles bestens. all inclusive wird hier wörtlich genommen. 24 stunden rund um die uhr essen und trinken. auch nachts... minibar wird täglich aufgefüllt. mit den ortlichkeiten und zeiten der fütterung muss man sich erstmal vertraut machen, aber das legt sich nach zwei tagen...


    Service
  • Sehr gut
  • es gab in diesem punkt keine beanstandungen. wir wurden am anreisetag von hotelgästebetreuer tony persönlich emfpangen und konnten uns bei fragen und problemen direkt an ihn wenden. da unsere koffer an den ersten zwei tagen verschwunden waren wurde das personal von uns auf eine besondere nervliche probe gestellt. auch diese meisterten sie bravorös. also ist hier der service nicht nur in guten, sondern auch in krisenzeiten absolut hervorragend. die freundlichkeit der kellner und des gesamten personals braucht man wohl nicht mehr zu erwähnen. falls also ihre koffer nicht ankommen und in deutschland vergessen wurden hilft ihnen das hotelpersonal die streitereien und die mangelhafte reiseleitung von toc zu vergessen....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die lage ist recht ideal. der transfer zum flughafen dauert ca. eine stunde. beste einkaufsmöglichkeiten in manavgat. wir empfehlen dort mit dem taxi hinzufahren. einfache fahrt mit etwas verhandlungsgeschick 10 €. die fahrt mit türkischen kleinbussen wird aber auch sicher interessant - wenn plötzlich eine verschleierte frau mit dickem mantel zusteigt steigt die spannung und der urlaub wird sicher zum erlebniss...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zum animationsangebot können wir nichts sagen, da wir auch ohne anleitung spass haben können. aber eine nette anekdote zu den hotelfotografen wollen wir dann doch nicht unterschlagen: fotografieren lassen ist ok – mann muss die bilder ja nicht nehmen“ laßen wir hier mal in einem bericht. „und die bilder sind wirklich toll“ schrieb jemand anderes. alles gut, schön und richtig. aber wenn man dann 24 bilder als vordruck gezeigt bekommt und sich was aussuchen darf, findet man dann doch gefallen daran als erinnerung das ein oder andere machen zu lassen. und nun wird’s lustig... zuerst wollten wir alle 24 bilder lediglich auf cd rom. das würde 48 € kosten. ja, 48 €... alternativ wurde uns angeboten 10 ausgedruckte bilder zum preis von 50 € und alle negative umsonst dazu. kurz gerechnet – ein bild 5 €... es wird ja immer besser. also suchten wir uns 10 schöne fotos aus und wollten die zum preis von 20 € auf cd rom. das ginge nicht. entweder alle 24 oder keine... nun ja, fotografieren können sie, aber keine geschäfte machen. um die jungs zu ärgern nahmen wir dann ein foto ausgedruckt zum preis von 5 €. während des ausfüllens des zettels merkte dann einer, das sie gerade ein geschäft gemacht hatten, bei dem sie 15 € verloren haben. sie stritten untereinander kurz, wahrten aber ihr gesicht... grins...wir haben dann lieber diese 15 euro in die tip box der kellner geworfen, denn die haben das geld wirklich verdient....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:betty
    Alter:31-35
    Bewertungen:3