Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja un Roberto (19-25)
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Traumurlaub!!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ganz tolle,gepflegte Anlage, die keine Wünsche offen lässt.Die All-inclusive Leistung ist der helle Wahnsinn.Nicht nur das Essen ist top, auch die angebotenen Getränke finden reißenden Absatz (Über Cocktails,Tequila und Baileys,bis hin zu türkischem Tee gibt´s hier alles). Die Gäste waren überwiegend deutsch,belgisch und holländisch.Russische Gäste nur ganz vereinzelt,aber entgegen dem gängigen Clichée sehr angenehm.Viele Familien mit Kindern und Paare.Für Singles eher ungeeignet. Der Zustand des Hotels ist erstklassig,da es relativ neu ist(ca.1 Jahr).Ein kleines Manko ist die Hellhörigkeit der Zimmer(deshalb nur 5,5 Sonnen),was uns aber nur bedingt gestört hat,da wir immer relativ lang aufgeblieben sind und ab 01:00 Uhr ist es ruhig,die Hotelleitung achtet darauf. Den ganzen Tag wird geputzt,sodaß man nirgends Unordnung vorfindet.Das Hotel ist durchweg Behindertengerecht.Die Kinderanimation ist,soweit wir das beurteilen können,sehr gut und abwechslungsreich. Die Telefonkosten sind normal vom Hotel aus.Um kurz den Daheimgeliebenen Meldung zu machen,ist es okay,längere Telefonate sollte man jedoch vermeiden.Unser Handy(vodafone)funktionierte einwandfrei. Der August ist der heißeste Monat in der Türkei,die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Aufpassen vor Erkältung, da die Klimaanlagen im Hotel auf Hochtouren laufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind toll.Sehr sauber und gemütlich.Die Hellhörigkeit kann,wie gesagt,für Couch-potatoes zum Problem werden.Die Minibar wird täglich aufgefüllt.Die Bademäntel und die Hausschuhe sind super gemütlich.Unser Zimmer hatte einen grnadiosen Blick auf den Pool und seitlich zum Meer.Der Aufpreis für diese Zimmer lohnt sich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ganz kurz:Grandios !!!(ansonsten wählerische Esser haben zusammen 5 Kilo zugenommen) A lá carte Restaurants sehr zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der ganz große Teil des Personals ist sehr freundlich und hilfsbereit.Alle sprechen deutsch(bis auf die Frau,die mittags türkische Pizza macht).Natürlich findet man auch vereinzelt überarbeitetes und daher leicht genervt wirkendes Personal,aber wenn man dafür bei über 800 Gästen und 24-Stunden Service kein Verständnis hat,ist man als All-inclusive Pauschaltourist sowieso ungeeignet. Darüberhinaus hat man trotz des logistischen Meisterwerks und der großen Anzahl von Gästen niemals das Gefühl,es ist zu voll oder stressig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt eine knappe Stunde.Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen hoteleigenen Strandabschnitt.Leider befinden sich im Wasser einige große Steine,die angeblich wegen des Kulturschutzes nicht entfernt werden dürfen.Daher Vorsicht beim Badespaß im Meer.Jedoch wird der Strand ebenfalls ständig sauber gehalten, und der Strand ist feinsandig. Direkt vor dem Hotel befinden sich ca.30-40 Geschäfte,die jedoch aufgrund ihrer Lage relativ hohe Preise verlangen.Zum shoppen lohnt sich daher eher ein Trip nach Antalya oder zum Markt nach Manavgat.Side ist sehr schön zum bummeln,besonders am Hafen entlang,Preismäßig jedoch auch im höheren Bereich anzusiedeln.Nach SIde mit dem Dolmus(Bus) ca.20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Strand toll(Im Meer vereinzelt Steine).Großes Angebot an Freizeitaktivitäten.Die Strandsportarten sind relativ teuer,aber günstiger kriegt man es wohl nirgends in Touristengebieten.Leider tut das Hotel nichts gegen die bei Deutschen sehr beliebte Liegenreservierung(Zwar stehen überall Schilder,die dies verbieten,nur hält sich niemand dran) Will man enen Platz am Pool haben,muß man etwas früher aufstehen und sich leider auch als Liegenreservierer outen.Am Strand bekommt man eigentlich immer einen Platz. Das Animationsteam ist super.Tagsüber machen sie sich für die Gäste zum Affen,abends tanzen sie Flamenco wie die Profis.Ein dickes Lob an die Animateure.Die Disco ist eher spärlich besucht,was aber nicht daran liegt,dass sie doof ist,sondern eher daran,dass das Angebot an Abendunterhaltung einfach riesig ist.Doch ein Besuch bei "Eddie Murphy" in der Disco lohnt sich allemal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja un Roberto
    Alter:19-25
    Bewertungen:1