Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Ein rundum gelungener Urlaub in einem Traumhotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über das Hotel wurde bereits fast alles gesagt. Das Hotel besteht aus mehreren Komplexen die architektonisch hervorragend gestaltet wurden. Das Hotel verfügt jetzt über 308 Zimmer und gehört damit eher zur kleineren Kategorie. Die Sauberkeit im Hotel ist schlichtweg mit einsamer Spitzenklasse auszuzeichnen. Mit AI ist man eigentlich versorgt, einschließlich Bademantel und gratis Duschgel und Shampoo. Die Gästestruktur war ebenfalls sehr angenehm, entgegen vielen trükischen Gebieten mit erheblichen russ. Gästeanteil, vielen hier die rund 40 Russen bei 700 Gästen kaum auf. Man sprach deutsch - egal ob mit österr. oder schweizer Zusatz. Auch ein größerer Anteil aus den Beneluxstaaten war zu verzeichnen. Insgesamt gesehen eine gesunde Mischung. Keine Ausflüge da Abzockgefahr. Aspendos sollte unbedingt mit dem derzeitigem Programm angeschaut werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der zwei Jahre alte Komplex glänzt durch Sauberkeit im Familienzimmer sind zwei TVs vorhanden was für Eltern sehr angenehm sein kann. Über die Ausstattung des Bades wurde weiter oben schon berichtet bzw. haben meine Vorgänger ausführlich berichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier lässt das Hotel keine Wünsche mehr auf. Es gibt immer was zum Essen egal zu welcher Zeit. Geschmacklich gesehen einwandfrei und ohne Beanstandungen. Der Galaabend mit Feuerwerk war Spitzenklasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit einem Wort - SPITZENKLASSE - hier wird alles getan was ein Gast braucht. Die Reinigungskräfte arbeiten quasi durch, ein Arzt ist im Hotel ebenso ein Therapiezentrum - empfehlenswert die Thaimassage.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Side-Gündogdu liegt etwas außerhalb von Side. Mit dem Taxi sind es rund 5-10 Min. zur Kernstadt. Vor dem Hotel gibt es viele kleinere Geschäfte für die nötigsten Einkäufe. Transferzeit zum Flughafen sind ca. 40 Min. Unbedingt sollte man den Markt in Manavgat mitmachen, aber aufgepasst, der Markt wurde zum großen Teil an den Stadtrand verlegt ! Weitere Ausflüge sind nicht empfehlenswert, mit Ausnahme von Aspendos. Bei den Ausflügen wird man eigentlich nur abgezockt oder wie bei uns ( Aqualand Antalya ) hatte man das Gefühl für einen Tag in Kasachstan gewesen zu sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier eine Vielfalt von Möglichkeiten, die meine Vorgänger bereits schon beschrieben haben. Das Animationsteam bemühte sich redlich, sollte aber ein bisschen mehr Abwechslung ins Programm bringen. Tipp für alle Fußballfreunde: Übertragungen von Bundesligaspielen sind im 5. Programm (türk. NTV) live zu sehen. Genügend Liegen sind zu haben zu jeder Zeit. Die Rutschen begeistern selbst ältere Menschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:3