Alle Bewertungen anzeigen
Horst (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 3 Wochen • Strand
Super professionell im Revolutions-Chaos!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Etwas abgewohnt, ich war schon einmal dort. Eher zufällig landete ich erneut hier. Eine eigene Geschichte, die angesichts der Revolution und ihrer Folgen völlig nachrangig ist. Ein All-Inclusive-Hotel der unteren Mittelklasse, für den einfachen Djerba-Urlaub aber völlig ausreichend. Eine Buchung von Halbpension macht keinen Sinn, da HP-Gäste dieselben Getränke- und Buffetleistungen erhalten, wie AI-Gäste - allerdings individuell bezahlen, und daher unnötig draufzahlen. Djerba hat genügend Restaurants und Cafés, in denen man zwischendurch ein wenig Abwechslung zum gastronomischen Hotelalltag bekommen kann, sodass eine AI-Buchung mit gelegentlichem Ignorieren beispielsweise des Mittagsessens völlig in Ordnung geht. Die häufigen Beschwerden über angeblich unhöfliches Personal sind Mumpitz: Wer freundlich fragt, dem wird freundlich geholfen. Dass ein wenig Trinkgeld für die MitarbeiterInnen hilft, ist keine spezifisch tunesische Erfahrung, sondern allgemeingültige Tatsache! Sprichwörtlich sensationell war der Einsatz der HotelmitarbeiterInnen während des Chaos der Revolutionstage: Nach der Flucht Ben Ali's und der damit einhergehenden Implosion des tunesischen Staates boten die MitarbeiterInnen ausnahmslos einen perfekten Service! Und das, obwohl die Mitarbeiter gleich reihenweise abends nicht nach Hause kamen, sondern aufgrund von Ausgangssperre und Notstand im Hotel selbst übernachten mussten: Eine klasse Leistung, Hut ab vor diesem Staff! Grandiose Leistung während der spektakulären Revolutionstage: Kein Ausfall, keine Nachlässigkeit - im Gegenteil: Volles Programm aller Mitarbeiter, denen Sicherheit und Dienstleistung für ihre Gäste oberste Priorität hatte. Kompliment!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nach wie vor der Schwachpunkt des Hauses: Eher lieblos und dürftig ausgestattet, aber in meinem Falle sauber und in Blickrichtung Meer. Da mich persönlich auf Djerba Komfort oder gar Luxus absolut gar nicht interessiert, ist das Zimmer nicht so wichtig. Wer es allerdings komfortabel mag und eher gehobenen Geschmack im Urlaub pflegt, kommt hier Zimmertechnisch nicht wirklich auf seine Kosten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ausreichendes Buffet, permanent bestückt mit Auswahl an Fisch, Huhn, Pute und Rind. Dazu ein frisches, stark vertretenes Salat-Buffet und einem gelegentlichen Schnick-Schnack vom Grill. Völlig in Ordnung und den drei Sternen des Hauses angemessen, da gab es nichts zu meckern.


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz dickes Lob: Im Revoluzzer-Chaos fuhren die Mitarbeiter des Hotels zu ganz großer Form auf: Man riss sich den sprichwörtlichen Allerwertesten auf, um den Gästen trotz aller Umstände ein hohes Maß an Normalität zu bieten! Auch ansonsten bot sich ein ansprechendes, freundliches Bild, denn schließlich waren meine ersten anderthalb Wochen völlig revolutionsfreier, typisch idyllischer Djerba-Urlaub. Die Zimmermädels sprachen geradezu wunderbar Deutsch, die Servicekräfte im Restaurant tischten für einen oder zwei Dinar Trinkgeld volles Programm auf: Insgesamt sehr zufrieden stellend!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt im ersten Drittel der "Zone touristique", vom Flughafen aus gesehen. Der Strand liegt im Prinzip vor der Türe, je nach Unterbringung in der ausgedehnten Anlage kann es ein paar Minütchen Fußweg in Anspruch nehmen: Man wird allerdings dabei von einer wunderbar gepflegten, sehr ansprechend und schön gestalteten Gartenanlage belohnt! In unmittelbarer Nähe befindet sich ein wirklicher Supermarkt (direkt hinter dem "Fiesta Beach"), der bis 20:30h geöffnet hat. Gegenüber des Hotels befinden sich darüber hinaus kleine "Supermarkets", bei denen es ebenfalls für den kleinen Bedarf alles gibt, insbesondere natürlich Mineralwasser für im Schnitt 300 Millimes (0,3 Dinar) je Liter. Wer ein bissel Unterhaltung sucht, kann dieselbe direkt nebenan im "Casino" finden: Ein Komplex mit "westlicher" Unterhaltung, also Spielautomaten, Restaurants etc.: Kann man machen, muss man aber nicht... Ausflüge sollte man auf Djerba tatsächlich ausschließlich über den Reiseanbieter buchen, da ansonsten Wucher angesagt ist: Darüber hinaus bieten private Anbieter (also Strandverkäufer etc.) mit ihren Kutschenfahrten, Rundreisen und sonstigem Killefitz keinen Versicherungsschutz!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein komplettes Angebot, beginnend bei Sauna und Wellness-Bereich, große Pool-Landschaft (zzgl. Relax-Pool, also ohne Animation im hinteren Anlagenbereich), Minigolf, Tennis - und wer gerne Joggen geht, kann vom Strandausgang quasi bis zum Leuchtturm durchlaufen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:41-45
    Bewertungen:48