- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
sehr große und vor allem weitläufige Anlage; der Garten ist gepflegt; viele europäische Nationalitäten anwesend, vor allem Franzosen und Italiener, sowie alle Altersstufen; all-inclusive-Angebot eher schwach, vor allem was die kurzen Essenszeiten und abendlichen Getränkekapazitäten betrifft. Nicht alle Bars haben das gleiche Getränkeangebot. Großes Gedränge am Buffet sowohl innen als auch außen (show-cooking). Merkwürdiges "Rührei" zum Frühstück; Sauberkeit im Allgemeinen und im Zimmer nicht sehr gut Wir haben für drei Wochen in der Hauptsaison Single mit 2 Kids knapp 1800,- bezahlt. Das ist ein unschlagbarer Preis, und den habe ich mir immer vor Augen gehalten. Als Tunesien-Kenner weiß ich, dass man hier und da ein Auge zudrücken muss. Unter diesen Gesichtspunkten empfehle ich das Hotel auch bedingt weiter. ABER ein gewisses Mass an Sauberkeit kann ich auch hier erwarten, und wenn ich dann fast drei Wochen mit Durchfall zu kämpfen habe, liegt das nicht nur an der Klimaumstellung usw. Und wenn sich Sand und andere Partikel im Pool schon häufen, nutzt auch keine Wassermessung. Weiterhin großes Defizit sind die fehlenden Toiletten: am Ruhepool gibt es nicht einmal eine - wie viele am Hauptpool sind, kann ich nicht sagen, man hatte mir von der Besichtigung abgeraten, im Souterrain 2, und an der Rezeption links 2 und rechts 4. Am Ausgang zum Strand gibt es zwei. Wenn also geschätzte 1200 Gäste trinken und mal müssen, dann... Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung ;-)
Doppelzimmer mit Zustellbett von der Größe ausreichend, Platz für die Koffer vorhanden. Bad mit Wanne und WC, schimmeliger Duschvorhang wurde nach Rekla ausgetauscht. Klimaanlage kühlte wie sie sollte. Defektes TV, was mir aber egal war. Kein Kühlschrank, kein Fön. Altersschwache Balkontür, die jedes Geräusch ins Zimmer liess. Wir waren im letzten Gebäude untergebracht, dahinter verläuft (nur durch eine Mauer getrennt) die "kaum" befahrene Strandstraße. Außerdem war während unseres Aufenthalts Beachparty an unserem Strand, da war an Schlaf nicht zu denken. Weiterhin fanden an verschiedenen Lokalitäten in der Nähe öfter lautstarke Veranstaltungen statt. Blöd, wenn man dann mit kleineren Kindern früh zu Bett muss... Sauberkeit s.o.
Es gibt das Hauptrestaurant mit Innen- und Außenplätzen und Getränkeautomaten (Softdrinks, Bier, Wein, Wasser, "Säfte"). Innen befindet sich das Buffet, (Kantinenatmosphäre) während außen einige Speisen frisch zubereitet werden. Mir persönlich hat fast alles geschmeckt, denn es wurde landestypisch gekocht; natürlich wurde bei den Gewürzen gespart. Vermisst habe ich frisches Baguette oder Brötchen zum Frühstück, der Toaster hatte sich nach unserem ersten Frühstück verabschiedet. Großes Fliegenproblem nicht nur draußen, sondern auch am Buffet (und demzufolge auch in der Küche). Dann gibt es das "Petit Sicile", eine Art Fastfood-Restaurant, in dem frische Pizza, Pasta, Pommes, aber auch Salat und anderes abwechselnd angeboten werden sowie die üblichen Getränke. Wenn man dort zu Mittag essen möchte, sollte man sich am Vortag direkt nach dem Frühstück bei der Rezeption anmelden; abends ist geschlossen. Weiterhin gibt es eine Bar im Hauptpool, die nur abends geöffnet ist und kostenpflichtige Cocktails anbietet. Im Untergeschoss gibt es eine weitere Bar, dort bekommt man auch Kaffee oder Tee und Bier, Selbstbedienung bei Coke etc.. Die Bar am Hauptpool bietet auch die üblichen Getränke aus Automaten sowie Bier, Softdrinks werden auch hier selbst gezapft. Hier muss man abends teilweise lange Wartezeiten in Kauf nehmen, außerdem gibt es keine überdachten Sitzplätze für tagsüber. An der Bar am Ruhepool gibt es kein Bier, und die Getränke muss man alle bestellen. Die Strandbar bietet keine alkoholischen Getränke und hat nur wenige Sitzmöglichkeiten. Die Getränke werden überwiegend in abwaschbaren Plastikbechern ausgegeben. Auf die Sauberkeit im Allgemeinen, also Geschirr, Becher, Servierbesteck, Fußböden, Fenster (!!!) sollte mehr geachtet werden, auch bei nur 3***!
Den Service kann man als unaufdringlich beschreiben. Beim Essen sollte man dem Kellner einige Dinar geben, dann wird einem ein Tisch reserviert und mit Blumen geschmückt. Ansonsten kann es schon einmal vorkommen, dass man warten muss, bis ein Tisch frei und mit Glück sofort wieder eingedeckt wird. Die Zimmerreinigung war trotz Schokolade und Trinkgeld ehr schlecht. Der Balkon wurde gar nicht gereinigt, wie auch der Überlauf der Badewanne. Die Tische im Außenbereich wurden nicht regelmäßig gereinigt, der Bereich um den Ruhepool wurde um die liegenden Gäste gewischt, die Liegen und Stühle dort jedoch anscheinend nie. Liegen musste man überhaupt frühzeitig reservieren, somit war an ausschlafen nicht zu denken. Als ITS-Gast hatte man folgende includierte Sonderleistungen: Auflagen für die Liegen, freier Eintritt zu den Rutschen, freie Nutzung des defekten Tretbootes, kostenloser Wechsel der Badetücher (5€ Kaution pro Stück)
Kurzer Transfer, da am Anfang der nördlichen Hotelzone gelegen. Der Strandabschnitt, der zum Hotel gehört, ist nicht schön. Nach Midoun bzw Houmt Souk jeweils etwa 10 km mit Taxi gut zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten (außerhalb) ggü dem Hotel und an der Strandstraße. Die Sunset-Beachbar mit teilw lauter nächtlicher Musik befindet sich ggü dem Hotel an der Strandstraße. An der Hauptstraße neben dem Hotel die "Mallorca-Disco" und das Casino. Ausflüge kann man über die Reiseleitung, die Händler im Eingang zum Souterrain oder am Strand buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich fange mit dem Strand an: wie bereits geschrieben, ist dieser Strandabschnitt nicht schön. Man muss eine Straße überqueren, die laut google maps nur Einbahnstraße ist, aber das hat sich hier nicht rumgesprochen. Zur Toilette und Dusche muss man dann auch wieder hier herüber, weil die sich innerhalb der Anlage befinden (??!!). Zudem soll man ständig auf Pferden und Dromedaren reiten, die Piratenboottour zur Flamingoinsel oder eine Quadtour buchen. Manche sind derart penetrant und sprechen einen bei JEDEM Strandbesuch an - das hat sogar mich als erfahrenen Tunesienurlauber genervt! Weiterhin sind die Liegen in einem desolaten Zustand und sollten schleunigst erneuert werden! Trotzdem hätte man nach halb acht keine Liege mehr bekommen - aber ich habe verzichtet (s.o.). Die Sauberkeit war ok, allerdings gibt es eine Betonplatte im Bereich der leigezone, an der ich mir einen Zeh verstaucht habe; man sollte also genau gucken, wohin man tritt. Die Liegen an den beiden Pools sind in Ordnung, es gibt immer zwei pro Schirm und ggfs besagte Auflagen. Außerdem auch hier Duschen. Zustand der Pools äußerlich gut, aber: Der durch Kot verunreinigte Kinderpool wurde nicht gesperrt, sondern der Unraut nur vom Bademeister rausgefischt... Kinderbetreuung im Kinderclub und bei der Minidisco. Die beiden Damen von SunshineClub (ITS) waren anwesend, weiterhin Anis vom Solino-Kinderclub ("1-2-FLY, wir..."SO geht Konditionierung auf einen Veranstalter!) und Mimo vom Hotel. An der Animation habe ich nicht teilgenommen, fand aber gut, dass abends nach der Minidisco von den Animateuren die Damen zum Tanz aufgefordert wurden. Die Shows, die ich gesehen habe, entsprachen denen, die ich schon aus anderen Hotels kannte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Hallo Iris! Vielen Dank , um uns Ihre Zeit zu geben und einen Kommentar auf Holidaycheck zu schreiben Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Djerba Sun Club haben und warten gerene Sie bei uns wieder zu sehen. Bitte akzeptieren Sie unsere besten Grüße.