- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir sind am Anreisetag viermal umgezogen. Gegen 6,- Euro Aufpreis bot man uns die Möglichkeit ein Superior Zimmer zu nehmen. In dem ersten Zimmer waren zahlreiche Ameisen und in den nächsten beiden Zimmern war die Klimaanlage defekt, so dass es in den Abendstunden ca. 50 Grad heiß war. Daraufhin verzichteten wir auf das Superior Zimmer und nahmen ein Doppelzimmer mit Zustellbett im Haupthaus, da wir nicht am nächsten Tag wieder umziehen wollten. Unser Urlaub wurde aufgrund der Streichung einiger Flüge ja eh schon um 3 Tage gekürzt. Gegen Aufpreis von ca. 50 Euro für die 11 Tage, bekamen wir dann einen Kühlschrank in der Größe einer Minibar in das Zimmer gestellt. Wobei Zusatzleistungen in diesem Hotel immer sofort bezahlt werden müssen und die Gegenleistung dann auf sich warten lässt. 10 Minuten bedeuten hier auch schon mal 1,5 Tage. Das Hotel ist sehr stark in die Jahre gekommen. Notwendige Renovierungsarbeiten wurden über die Jahre stark vernachlässigt. Die Zimmer sind sehr klein, es gibt nur eine Steckdose im Badezimmer und eine im Schlafraum, die allerdings durch den Fernseher ( ohne Fernbedienung) belegt ist. Heraushängende Steckdosen sind keine Seltenheit. All Inklusive habe ich auch so noch nicht erlebt. Es gibt nur zwei Stellen, an denen man sich die kostenlosen Getränke holen kann. Die Bar im Keller und die Poolbar. An anderen Stellen müssen die Getränke bezahlt werden. Wobei die Poolbar bei Poolpartys vor 23 Uhr geschlossen wird und man sich an der Holzbude dann gegen Bezahlung seine Getränke holen kann. Unentgeltlich gibt es neben den alkoholfreien Getränken, Bier und Wein nur einen einheimischen Cocktail. Bekannte Cocktails gibt es zu deutschen Diskopreisen und kosten ca. 6,50 Euro das Stück. Die Getränkeanlage für die nicht alkoholischen Getränke erfordert aufgrund des fehlenden Drucks viel Geduld. wobei es aber während des Abfüllens nicht langweilig wird, da man währenddessen immer auf die zahlreichen Wespen aufpassen muss. Die Auflagen am Pool und am Strand müssen bezahlt werden. Diese können aber nicht tageweise genommen werden, sondern müssen pauschal für den gesamten Urlaub gebucht werden. Hierfür sollten nochmal knapp 50 Euro bezahlt werden. Wer sein Zimmer mit Poolblick hat, sollte sich Gehörschutz einpacken, da er ansonsten aufgrund der lauten Musik bei den Poolparties vor 2,3 Uhr kein Auge zumachen wird. Das Essen war teilweise kalt und kaum gewürzt. Uns hat es überhaupt nicht geschmeckt. Aufgrund der aktuellen Situation nach dem Anschlag war das Hotel in den ersten Tagen nur zu 30 % belegt. Die letzten Tage wurde es dann wieder voller, was allerdings auch den Nachteil hatte, dass sich beim Essen lange Warteschlangen bildeten. In dem Hotel waren viele Gäste aus Deutschland, Frankreich, Tunesien, Tschechien und Libyen. Der Pool ist o.k. und sauber, wenn man mal von teilweise losen Lampen im Pool und von rostigen Nägeln und Schrauben an der Holzbude absieht. Nicht auszudenken, wenn an den Lampen mal ein Kind zieht. Der Strand ist o.k. , allerdings gibt es dort nur Getränke und nichts zu essen. Nach dem Anschlag sind die Sicherheitsvorkehrungen erhöht worden. Am Flughafen wird man von einem Panzerwagen begrüßt, auf den Hauptverkehrsstraßen befinden sich einige Kontrollstellen und am Strand sieht man gelegentlich bewaffnete Fußstreifen oder Quadstreifen. Spätaufsteherfrühstück wurde nicht angeboten. Der Hotelkiosk ist in vielen Bereichen wesentlich teurer als der kleine Supermarkt gegenüber dem Hotel. Die mehrsprachige Animation ist gut und nicht zu aufdringlich. Ein Nein wird akzeptiert. Kostenloses W-Lan in der Lobby ist vorhanden. Außerhalb der Lobby wird es schon schwieriger mal ins Internet zu kommen. Noch ein kleiner Tipp: Lasst euch nicht von einer Animateurin in die einheimische Disko nebenan einladen. Sie gibt vor Getränkegutscheine zu haben. Urlaubsbekannte hat das für 3 Getränke ca. 30 Euro gekostet, mit dem Hinweis, dass man entweder bezahlt, oder man kommt nicht mehr aus der Disko heraus. Und als I-Tüpfelchen hatte sie selbst kein Geld dabei. Dahinter könnte man schon eine gewisse Masche vermuten. Zum Fazit: Hier wird viel vom Preis-/Leistungsverhältnis geschwärmt. Wir haben in der Vergangenheit andere Hotels auf Djerba zu ähnlichen Preisen kennengelernt, die unserer Meinung nach alle besser waren. Zu Neckermann und deren Reiseleiter werde ich mich in anderen Foren auslassen, das würde den Rahmen hier sprengen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |