- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Djerba Plaza ist wirklich sehr schön, gross, tolle Poollandschaft, sehr sauber. Viele Franzosen, Deutsche und Italiener. Unterschiedliche Zimmer-Kategorien mit Halbpension oder AI. Transfer klappte alles reibungslos. Netter Empfang im Hotel mit Begrüßungs-Drink. Koffer wurden vom Pagen ausgeladen und sofort aufs Zimmer gebracht. Handys scheinen alle zu gehen, hatte nur keinen Empfang mit E-plus-Netz. Wetter war soweit ganz gut, Nachmittags manchmal mehr Wolken und manchmal ein kühler Wind.
Unser Zimmer war ausreichend groß, extra Toilette und Badezimmer, aber in einem älteren Zustand. Zimmer und Safe waren noch mit Schlüssel zu öffen, die besseren Zimmer hatten ein neues Bad mit Dusche und Glasscheibe, einen Flachbildschirm an der Wand und die Putzfrau hat dort ganze Arbeit geleistet. Klima-Anlage, TV und Minibar waren ok, Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt.
Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen, 2 Restaurants für Mittagessen und ein Strandrestaurant auch zum Mittagessen. 1 Italienisches und ein tunesisches Restaurant mit vorheriger Anmeldung. Es gibt 2 Bars in der Anlage, die wir auch jeden Abend mal genutzt haben. Die Küche war mal italienisch, mal tunesisch, mal Fisch oder international. Aber die Speisen waren alle nur lau-warm und fade. Das fanden wir für ein 4 1/2 Sterne-Hotel nicht so toll und ohne Salz und Pfeffer am Tisch wären wir aufgeschmissen gewesen.
Wir hatten immer freundliches Personal, mal dauerte es etwas länger in der Lobby und mal gings ganz schnell, bis wir was ordern konnten. Das gesamte Personal spricht sehr gut deutsch, was uns sehr überrascht hat. Wir hatten ein Zimmer 55+ gebucht und dann per e-mail umgebucht auf ein Zimmer in der oberen Etage. Bestätigung kam auch ein paar Tage später . Jedoch hatten wir daher ein nicht mehr ganz neues Zimmer erhalten. Für uns war das o.k., nur die Putzfrau hat entsprechend geputzt. Die Ränder von Shampoo usw. waren vom 1.-letzten Tag vorhanden. Auch die Haare im Bad lagen tagelang am Boden. In der ersten Woche wurden schon Formulare ausgeteilt, um das Hotel zu bewerten und den Service zu verbessern. Jedoch lagen die ausgefüllten Zettel noch bei unserer Abreise in der Box, wie sie reingeworfen wurden. Also interresiert es die Geschäftsleitung nicht wirklich. Am Strand wurden wir vom Personal empfangen, der uns die Liegen hinstellte, wo wir sie wollten. Der Strand war groß und viel Platz zwischen den Sonnenschirmen.
Entfernung vom Flughafen ca. 1/2 Stunde. Zum Strand sind es jedoch schon viele Meter, schadet aber nicht, mal etwas laufen. Supermärkte ausserhalb der Anlage, erreichbar in wenigen Minuten, da kann man shoppen ohne Ende.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation an Pool und Strand war nicht aufdringlich. Haben aber nichts genutzt, da wir einen Badeurlaub gebucht hatten, der total in die Hose gegangen ist. Der Strand war, soweit das Auge gereicht hat voll mit Algen und Seegras, das auch noch zu hohen Bergen von einem Schieber aufgetürmt wurde oder wieder in das Meer geschoben wurde. So was hatten wir noch nicht gehabt, dass der Strand nicht gesäubert wurde. Auch hat das Seegras beim Trocknen zu stinken angefangen, das schlimmer war wie eine Gülle-Grube. Das Meer sieht aus wie eine Kloake, und da man sich ja doch mal eine Stelle sucht zum hineingehen, hat es schon Überwindung gekostet, durch diesen Schlick durchzuwaten. Danach sah man aus, überall hing das Seegras. Ekelhaft. Liegen und Sonnenschirme waren genug vorhanden, aber keine Dusche direkt am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |