Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3 Wochen • Strand
Hotel mit excellentem Preis-/Leistungsverhältnis
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Privatinvestoren gehörende Derjba Plaza wurde in den letzten Monaten zum Teil renoviert und ist aktuell einige der wenigen Anlagen auf der Insel, die -nach der Revolution- einen guten Standard erhalten haben. Jedoch: Auch im Djerba Plaza, dass zu unserer Reisezeit "nur" ca. zu einem Drittel ausgelastet war, spürt man sehr deutlich den Sparzwang. Ein Tipp: In den Sommermonanten sollte man auf gar keinen Fall ein Zimmer zum Eingangsbereich buchen. Hier wird es ganz sicher -trotz Klimaanlage- unerträglich heiss. Außerdem stört auf dieser Seite der Lärm durch teilweise nachts an- und abfahrende Busse. Sehr vorteilhaft: In der Lobby des Hotels gab es per WLAN überwiegend sehr guten Handy- und Internetempfang. Unser Netbook bzw. IPad hat einwandfrei funktioniert. Sicher empfehlenswert ist die Buchung des All Inn Paketes. Hier besteht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Djerba Plaza gehört nach unseren Erfahrungen momentan zu einem der wenigen wirklich empfehlenswerten Hotels auf der Insel. Man wird abwarten müssen, was auf Djerba grundsätzlich in den kommenden Monaten und Jahren passiert und wie sich der Tourismus dort neu definiert bzw. definieren muss.


Zimmer
  • Gut
  • Da gibt es nichts negativ anzumerken, wenn man eines der renovierten Zimmer bekommt. Die Größe ist völlig ausreichend, die Einrichtung auf ordentlichem Niveau. Das Flachbild TV hat, wenn es funktioniert, 2 oder 3 deutsche Sender im Programm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein sehr schwieriges Kapitel. Wie erwähnt: Das Hotel steht, wie alle anderen auf Djerba, offensichtlich unter einem erheblichen Sparzwang. Zwar gibt man sich bei den mittäg- und abendlichen Buffets alle Mühe. Einem 4 Sterne Hotel entspricht das Angebot ganz sicher nicht ! Momentan werden ausschließlich Lebensmittel, Fleisch und Obst aus Tunesien verwendet. Das ist zwar grundsätzlich OK, aber eben doch auch sehr eintönig. Biespiel Obst: Apfelsinen, Äpfel - das war´s. Sauberkeit in den Restaurants: OK. Toll ist das Ambiente im Barbeque Restaurant. Zu unserer Reisezeit mittags geöffnet. Absolut empehlenswert sind die im All Inn Paket enthaltenden Gala Dinner (einmal italienisch und tunesisch). Hier zeigen die Köche, zu was sie in der Lage sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es unsererseits uneingeschränktes Lob! Alle Mitarbeiter des Djerba Plaza sind, ohne Ausnahme, sehr bemüht, den Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Man ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Fast alle angestellten sprechen gut deutsch. Sicher für viele Reisende hilfreich. Eine Ausnahmeerscheinung im positiven Sinn ist der Hoteldirektor, der sich täglich nach dem Wohlergehen seiner Gäste erkundigt und Beschwerden sofort aufgreift. Was die Zimmerreinigung anbetrifft, nun ja, das war schon grenzwertig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Djerba-Hotelroute, bis zum Strand sind es nur rund 300 Meter. Stichwort Strand: Auch wir haben im Februar erlebt, dass der Strand völlig verdreckt war. Dies liegt sicher nur zum Teil am täglich in grossen Mengen angeschwemmten Seegras. Djerba ist immer noch -auch rund ein Jahr nach der Revolution- in vielen Bereichen ohne öffentliche Ordnung. D.h. Müll überall, am Strand genau so wie an den Straßenrändern. (Nur die -guten- Hotelanlagen werden sauber gehalten). Erst allmählich ändert sich die Situation. Das Djerba Plaza selbst, vor allem die wirklich einmalig schöne und großzügig angelegte Pooanlage, ist jedoch einfach toll. Shoppingcenter befinden sich nur ein paar Hundert Meeter vom Hotel entfernt und sind auch zu Fuß gut zu erreichen. Abraten können wir nur von Käufen in der Hotelboutique (viel zu teuer).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage des Djerba Plaza ist eine der schönsten, die wir im Mittelmeer über all die Jahre angetroffen haben. Großzügig angelegt, top gepflegt, es gibt ausreichend Sonnenliegen (wenn da nicht deutschen Touristen wären, die ab 6 Uhr morgens bereits ihre Handtücher verteilen und die vermeintlich schönsten Ecken reservieren). Unterhaltung und Animation: Im Februar so gut wie nicht vorhanden. Die Animateure eine einzige Katastrophe. Außer täglich dreimaligem Dart fiel ihnen nichts ein. Aber das wird sicher dann im Laufe der Saison besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:1