- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesige Anlage, die etwas in die Jahre gekommen ist und einem das Gefühl gibt, daß man mit der Größe und Instandhaltung des Areals überfordert ist. In der unmittelbaren Nähe des Hotels ist nichts geboten. Leider riecht es immer wieder an bestimmten Stellen im Hotel, auch manchmal im Zimmer muffig/modrig, wir können es nicht genau eruieren, ist aber unangenehm. Das Internet des Hotels ist zudem sehr instabil, man hatte zwischendurch nicht mal im Zimmer ein Netz, das genügt dem heutigen Standard leider auch nicht. Das es am Strand nicht klappt sehe ich noch ein, aber im Hauptgebäude sollte es schon funktionieren.
Unser helles, renoviertes Zimmer war immer super sauber. Die Größe des Zimmers mit dem Balkon ist perfekt. Das Bad ist ebenfalls neu gemacht. Alles ist farblich toll abgestimmt und es wurde versucht es modern zu gestalten. Wir hatten mega viel Stauraum im Schrank und in diversen Schubladen. Das war super! Das WC ist vom Bad getrennt, auch gigantisch. Im TV etliche deutsche Fernsehsender. Die Matratzen waren für uns perfekt! Zwei Sachen, die nicht so toll sind: es gibt keine Steckdose im Bad, man kann hier z B kein Glätteisen einstecken (Föhn wäre vorhanden), das zweite, daß überhaupt nicht up to date ist -> Save mit Schlüssel und den muß ich auch noch bezahlen!
Über das Thema Gastronomie kann man sich immer streiten. Wir sind immer satt geworden, aber hier hinkt das Hotel auch etwas hinterher...es gab zB zum Frühstück keine Haferflocken, Nüsse oder ähnliches, nur bunte Pops. Dann gab es keine Semmel nur Baguettes und Toast. Das Hotel hat ja immerhin 4 1/2 Sterne, dann kann etwas mehr "Auswahl" erwartet werden. Kaffee konnte man sich aus zwei Maschinen selbst rauslassen, war okay. Ich fände nur toll, wenn einem mittags auch die Möglichkeit dafür gegeben wäre. Was ich auch schade finde, daß die Marmeladensorte nicht angeschrieben waren und es zudem keine kleinen Behältnisse (Schälchen oder Waffel) gibt, man muß sich diese auf den Teller klatschen. Im großen und ganzen war das Essensangebot. okay. Die Atmosphäre in dem Speisesaal gleicht leider einer Bahnhofshalle, ist sehr laut dort. Der Außenbereich des Restaurants ist angenehmer, aber manchmal sehr schmutzig gewesen. Dafür waren die Kellner hier immer sehr bemüht. Jetzt eine Sache, die eigentlich in der heutigen Zeit gar nicht geht: Getränke am Strand oder im Poolbereich gibt es nur im Pappbecher! Ein No go! Es entsteht dadurch ein unnötiger Müllberg, des man durch Plastikbecher vermeiden kann! Da sollte das Hotel auf jeden Fall umdenken! Wir setzen uns immer auf die Terrassen und nahmen unser Getränk im Glas ein! Hilft der Umwelt und schmeckt dann auch besser ;-)
Beim Service gibt es hier klare Unterschiede und Defizite. Im gesamten Restaurant/Bar Bereich waren die Kellner sehr zuvor kommend, das haben wir selten so erlebt. Immer lächelnd und immer freundlich, auch ohne Trinkgeld! Selbst der Kofferboy war nett und für einen SmallTalk aufgelegt! Der gab uns mehr Info, als die Rezeption. An der Rezeption waren alle immer kühl und distanziert. Der Check in sowohl check out sehr kurz und knapp. Das hat uns nicht gefallen, da erwarte ich mehr. Beim Check in keine Info über das Spa, keine Info über a la Cart Essen. Bei der Ankunft morgens um halbzehn wurde uns zB nicht angeboten das Frühstück zu besuchen, ich mußte selbst danach fragen (immerhin sind wir seit morgens um 1.00 Uhr ja wach gewesen).
Vom Flughafen ca eine halbe Stunde entfernt, mit Stops in den anderen Hotels dauert die Fahrt ca. 1 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich ein kleines Programm, mit unaufdringlichen Animateuren. Was nur der Wahnsinn war, ist die Lautstärke der Musik. Ja, es darf etwas lauter sein, damit die Aufmerksamkeit geweckt wird, aber nicht soo laut daß das Trommelfell wackelt. Das sollte man besser in den Griff bekommen. Was ich auch sehr Schade fand, ist daß der Pool leider nicht täglich gereinigt wird. Es hängt dadurch auch schon der Grünspan an der Fließen und morgens schwamm immer der Schlonz von Sonnenmilch und Sand auch der Oberfläche des Pools. Die Poolanlage an sich ist sehr toll angelegt und mit den verschieden tiefen Becken, macht es richtig Spaß dort, aber die Pflege hinkt leider sehr hinterher. Das Spa: keine Info an der Rezeption, keine Info auf dem Zimmer dazu! Wir gingen an die Rezeption des Spas um uns zu informieren. War leider etwas schwierig, denn der Herr sprach fast nur französisch, kein Deutsch und nur sehr spärlich englisch. Den Flyer für das Spa gab es auch nur in französisch. Komisch, denn wir waren ja nicht die einzigen Deutschen Gäste dort. Tja, hatte sich dann leider erledigt. Am Strand ist es sehr ruhig. Die Verkäufer dort, dürfen nicht zu den Liegen kommen. An den Schirmen könnte man Haken für seine Kleidung anbringen, das wäre eine kleine Aufwertung. Sonst ist alles dort sehr einfach gehalten, ohne Scharm. Schade war es auch, daß als das Seegras überhand nahm, man sich nicht die Mühe machte einen Weg zum Meer hin, zumindest da wo die Liegen waren, frei zu räumen. Die Kellner waren auch hier mittags sehr bemüht und mit dem Blick aufs mehr konnte man hier immer einen Drink im "Glas" einnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe Bianca.fuerIhrBesuchundIhrKommentardankenwirIhnensehr .AlleIhrBemerkungensindzurKenntnissgenommen