Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat seine besten Tage schon länger hinter sich.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosses Hotel mit Hauptgebäude und 3 mehrstöckigen Wohnkomplexen. Sehr grosse originell gestalltete Pool-Landschaft. In den Hochsommer-Monaten überwiegend italienische Gäste mit höherem Niveau. Die vielen dazu gehörenden Kinder sind teilweise sehr laut und störend. In der Nachsaison hauptsächlich Osteuropäer mit weniger Niveau, aber ohne Kinder. Gästen mit mehr als nur durchschnittlichen Ansprüchen kann ich dieses, nicht 4 Sternen entsprechende Hotel, nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ gross mit vielen Schränken und Schubladen. Die extrem enge Toilette ist vom komplett ausgestattetem Bad getrennt. Die Zimmermädchen bemühen sich sehr um Sauberkeit. Durch die schlechte Bausubstanz kann sie in den den Ecken jedoch nie erreicht werden. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. 4 deutschprachige TV-Programme können gut empfangen werden. Das grösste Problem ist die Hellhörigkeit. Das liegt einerseits an der schlechten Tür mit 3 -5 cm hohem Spalt unten und das es fast unmöglich ist die Tür ohne Knall schliessen zu können. Adererseits liegt es auch an der Anordnung der Zimmer um einen 4-eckigen Innenhof und deren Verbindung durch einen mit Steinplatten belegten Gang. Ruhe hat man eigentlich nur wenn am Abend der letzte im Bett ist und am Morgen bevor der erste aufgestanden ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot am Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, leider ist die Qualität der Speisen teilweise sehr bescheiden. Mit den internationalen Speisen am Abendbuffet hat der Koch so seine liebe Mühe. Aus den vorhandenen Grundstoffen könnte man mehr machen. Das tunesische Buffet ist allerdings viel besser, besonders die Desserts. Die Getränkepreise liegen etwas unter europäischem Niveau. Mit Trinkgeld erreicht man bei den Kellnern fast alles. Die tägliche Tischreservation ist kein Problem und das man Rotwein nicht mit tunesischer Zimmertemperatur von über 35° serviert verstehen sie auch wenn man es ihnen erklärt. Auffallend sind allerdings, im sonst recht angenehmen Speisesaal, die sehr schmutzigen Stühle und Fenster. Die Pool- und die Beach-Bar sind auch nicht besonders sauber und das Speisenangebot ist eher bescheiden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, vom Zimmermädchen bis zum Direktor, zeichnet sich durch sehr grosse Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Sprachkenntnisse aus. Leider wissen dass die meisten All-Inklusiv Gäste nicht zu schätzen und sparen sich leider das Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse im Norden der Insel, nicht sehr weit von Houmt-Souk und dem Flugplatz entfernt. Trotzdem kann der Bus-Transfer bis zu 50 min betragen. Dem Strand entlang gibt es verschiedene Nachbarhotels. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuss nicht erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die riesige Poolanlage mit Wasserfontänen ist leider nicht sehr sauber. Die Fliesen im Pool sind über dem Wasserspiegel mit einer 20 cm hohen speckigen Dreckschicht überzogen. Die Sonnenschirme sind alle rostig und viele Liegen defekt. Es riecht unangenehm wenn man nicht weit genug von den mangelhaft vorhandenen Toiletten entfernt ist. Die Animation ist fast den ganzen Tag viel zulaut und hauptsächlich italienisch. Badetücher kann man gegen Bezugskarte am Pool gratis von 9 - 18 Uhr bekommen und tauschen, muss sie aber immer mit aufs Zimmer nehmen. Den hoteleigenen Strand erreicht man über einen 300 m langen Privatweg. Leider ist der Strand sehr ungepflegt. Die Schirme sind rostig, die Matratzen und Liegen starren vor Dreck (!!!) und sind grösstenteils kaputt. Wassersportmöglichkeiten wie Paragliding, Jetski usw. werden zu eher bescheidenen Preisen von Dritten angeboten. Tennisplatz und besonders das Hallenbad sind leider sehr verwahrlost.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:5