- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist vom Aufbau und Interieur her in Ordnung. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig (s. Service) Die "All inklusive" -Leistungen beinhalten Frühstück, Mittagsbuffet und Abendbuffet, sowie verschiedene Getränke. Am Strand gibts dann noch vertrocknete Pizza und in der Poolbar den einen oder anderen Kuchen vom Vortag. Die Gästestruktur ist gemischt, Franzosen, Italiener, Deutsche, Tunesier. Kommt aber auch sicher auf die jeweiligen Ferienzeiten der einzelnen Länder an. Es waren junge Paare, Familien und ältere Langzeiturlauber dort. Telefonieren mit dem Handy ist sehr teuer, sms-Empfang ist kostenlos. auf der Insel herrscht meist ein starker Wind, man merkt die Hitze nicht, daher immer gut eincremen. Kein Leitungswasser trinken! Man sollte recht tolerant sein, was Sauberkeit anbelangt. Auf der Insel gibt es inzwischen viele Hotels und man kam vor 30 Jahren nicht mit dem Müll zurecht und heutzutage noch weniger. Es ist außerhalb der Anlagen sehr dreckig, überall wilde Müllkippen und überall liegt Abfall und Dreck herum. Sehr schade, denn Djerba hat ein tolles Klima und könnte wunderschön sein, wenn die Bewohner sich bewusst machen würden, ihren Müll nicht einfach über den Zaun zu werfen......
Das Zimmer war ausreichend groß (ca. 20 qm) Bett ok, Schrank ausreichend groß, WC und Bad getrennt, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Ein Tresor und eine (leere) Minibar war auch vorhanden. Die Matraze war sauber und nicht durchgelegen (wahrscheinlich neu), Fernseher (kein Flat) Fön, Bad war sauber (ohne Schimmel), WC funktionierte, aber leider Teppichboden...
Ein AI-Restaurant, 1 Bar, 1 Beachbar, 1 Poolbar, 1 Disco. Das Essen war, vorsichtig ausgedrückt, eine Katastrophe. Ich mag tunesisches Essen und war schon vor 30 Jahren auf Djerba. Aber dieses Essen war einfach ungeniessbar und da fast alle Gäste das fanden, wurden überwiegend Pizza und Nudeln, Brot und Salat gegessen. Dessert (Kuchen) war in Ordnung (sehr süss) frisches Obst war Glücksache. Viele Gäste sind auch erkrankt aber ich kann und möchte nicht behaupten, das dies am Essen lag. Zur Sauberkeit habe ich mich schon beim Service geäußert. Achja, die Getränke: Cola, Limo, Wasser und Bier gab es eigentlich immer. Cocktails? undefinierbar und ungeniessbar, Spirituosen - je nach Lust und Laune, Wein - wer Essig mag....der Cappuchino war ok!
Personal ziemlich lustlos, langsam und genervt (trotz Trinkgeld + artigem "Bitte" und Danke") Deutsch können alle ein wenig, Zimmerreinigung ist ok (einige Zimmer sind renoviert, einige nicht) Beschwerden werden angehört aber ignoriert. Am schlimmsten ist die Hygiene im Speisesaal, Hunderte Fliegen (überwiegend auf dem Essen) schmutzige Tischdecken, schmutziges oder gar kein Besteck, saubere Gläser - Glücksache
Da Djerba nicht sehr groß ist, ist die km-Entfernung zum Flughafen unwesentlich, man ist jedoch mind. 1 Stunde unterwegs weil noch andere Hotels angefahren werden. Einkaufen kann man in Midoun und in diversen "Supermärkten", die überall gebaut werden. Ausflüge bietet die Reisegesellschaft an, sind aber zu teuer, besser privat buchen. Unterhaltung im "Sprin Club" gleich null, die Animateure glichen brüllenden Affen, die durch die Anlage liefen und waren nur jeden Abend bemüht, die Gäste in die Disco zu locken (kein All In)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr schön, auch der Hotelgarten ist sehr gepflegt. Der Strand wird gereinigt, Sonnenschirme und Liegen sind an Strand und Pool ausreichend vorhanden (im Oktober) Der Zugang zum Meer ist sehr flach abfallend und für Kinder gut geeignet. Pferde, Kamele, Esel stehen ebenfalls täglich am Strand zum Reiten zur Verfügung. Kite-surfen, Windsurfen, Kanu etc. - alles vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |