- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir kamen zu dritt gegen Abend in der Hotelanlage One Resort Djerba Golf & Spa 4**** auf der Insel Djerba an, bekamen dann sofort an der Rezeption unsere Zimmerschlüssel und wollten uns frisch machen gehen. Nach 10 Minuten standen wir alle drei wieder an der Rezeption. Alle drei Zimmer ( jeder hatte sein eigenes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ) waren nicht sauber gereinigt worden, Haare lagen auf dem Fußboden, dunkle Fußabdrücke waren zu sehen, die Wasserhähne sowohl im Waschbecken als auch in der Dusche waren rostig und mit Schimmel befallen, das Wasser stropfte aus 5 Löchern raus, die Toilettenpapierhalterung war dreckig und rostig, die Klimaanlage funktionierte überhaupt nicht, die Überdecke war auf der Innenseite mit sämtichen Flecken versehen....richtig ekelerregend. Nach 10 Minuten Urlaub in der Anlage mussten drei schon reklamieren. Als wir abends in unsere Zimmer zuückkamen, hatte sich überhaupt nichts getan, Alles noch wie vor der Beanstandung. Nach einer schlaflosen Nacht in einem wirklich unzumutbaren Zimmer, standen wir alle drei morgens um 9 Uhr zum wiederholten Male an der Rezeption und reklamierten nochmals. Wir wollten ein anderes, sauberes Zimmer haben, mehr nicht. Mittlerweile standen bestimmt 20 Urlauber um uns herum, die mit ihren Zimmern auch nicht zufrieden waren und die sich noch mit Kakerlaken rumquälen mussten. Wir bekamen in dem Hotel mit, dass die "Normalbucher" diese dreckigen Zimmer bekamen, diese Gäste reklamierten daraufhin und für mehr Geld bekamen sie dann auch ein anständiges Zimmer. Das ist eine gute Masche, um die Urlauber abzuzocken. So erging es uns auch, entweder 5,-- Euro pro Tag für ein besseres Zimmer mit Blick auf den Pool oder 10 Euro pro Tag für das neues Superior Zimmer mit Ausblick auf den Hinterhof. Wir wollten, dass uns das Hotel ein wenig entgegenkam, da wir jetzt schon fast 2 Tage da waren und noch keine Koffer ausgepackt haben und noch nichts nutzen konnten. Doch der Hoteldirektor, der das entscheiden konnte, saß in einem Meeting und wir wurden von einer Stunde auf die Nächste vertröstet. Um 12 Uhr kam dann die Luxair - Reiseleiterin und wir erzählten ihr die ganze Geschichte, sie ging auch mit mir auf der Zimmer 106 und war fassungslos, sie hatte auch Bilder mit ihrer Kamera gemacht. Leider konnte sie uns nur ein Upgrade in ein anderes Hotel vorschlagen, zu mehr war sie leider nicht berechtigt. Um 14 Uhr, also nach 5 Stunden warten hatten wir dann ein Lösung gefunden: wir bezahlten mehr Geld und bekamen dann ein verhältnismäßig sauberes Zimmer. Wir bekamen dann die Zimmerschlüssel, aber das Zimmer war noch nicht von den Vorgängern gereinigt worden..........................also mussten wir wieder bis abends warten um unsere Kodffer auszupacken und den Urlaub zu beginnen. Unsere "neuerkauften" Zimmern waren doch schon sauberer, allerdings durfte man in meinem Zimmer nicht auf den Fußboden schauen, ekelerregend dreckig!!! Das Essen war ok, man fand schon etwas, aber wenn man nach 20 Uhr essen ging, waren die Speisen schon kalt. Waren die Platten um 20.30 Uhr leer, entweder beim Gebäck oder Nudelgerichten oder Sonstiges, musste man dem Kellner Bescheid sagen, in den seltestens Fällen kam dann noch Nachschub. Die Härte war morgens enweder bei dem frisch gepressten Apfelsinensaft, mittags und abends bei den Pommes frites oder bei den Waffeln. Dann stand man schlangenweise und minutenlang an, so etwas habe ich noch nie erlebt. Anstatt im voraus Alles vorzubereiten, für 300 Hotelgäste hat dieses Hotel nur ein Waffeleisen für 4 Waffeln zu backen, nur eine Apfelsinnenpresse und nur zwei Fritierbehälter für die Pommes. Wenn man sich nach dem Abendessen noch irgendwo hinsetzten wollte, musste man sich einen Tisch reservieren lassen, da gab es höchstens Platz für die 50 Gäste außer vor der Animation, da standen 100 Stühle, die aber Keiner nutzte, weil die Animation jeden Abend totlangweilig war. Die meisten Kellner waren schlecht gelaunt, liefen hin und her und sahen nicht, daß volle Tische abgeräumt werden müssen um danach neu einzudecken. Den Frühstückstisch mussten wir in den 14 Tagen immer selber decken, die Tischhdecken waren auch mit Flecken verziert, da verging Einem schon der Appetit. Das Besteck und Geschirr durfte man auch nicht genauer betrachten. Kurzum diese Anlage hat allerhöchstens 2 Sterne verdient, weitermpfehlen kann ich und meine beiden Begleiterinnen dieses Hotel überhaupt nicht. Die letzten 3 Tage konnten wir sogar den Strand und auch das Meer nicht mehr nutzen, weil dieser durch eine Anschwemmung von Algen übersäht war und ein ekliger Geruch dadurch entstand.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast! wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und teilen Ihnen mit, dass wir seit Ihrem Besuch viele Fortschritte gemacht haben. Allerdings tut uns die von Ihnen vergebene Note leid und wir bitten Sie, die Note zu vergeben, die das Hotel insgesamt wirklich verdient. Sie würden die Verbesserungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt selbst bemerken. ;)