- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir reisten im November 08 auf die Insel Djerba mit gemischten gefühlen. Die Ankunft im Hotel war sehr angenehm. Wir wurden von der Animationstruppe herzlich begrüsst, obwohl diese erst Nachts um 1: 30 Uhr erfolgte. Das Frühstück ist gut, aber etwas gewönungsbedürftig. Da es ein italienisches Hotel ist, war der Kaffee in Ordnung ! Das Mittagessen war immer reichhaltig und abwechslungsreich. Das Abendessen ebenso. Es gab ca. 2 x in der Woche einen Themenabend. Kleines manko, die italienischen reisegäste sind sehr laut und probieren alle Tische zu reservieren die in der Nähe des Buffets sind. Habe mich beim Hotelchef beschwert, dieser reagierte sauer und behauptete dem wäre nicht so. Komischer Weise, wurden den nächsten Tag 50 % der reservierungen von den Tischen entfernt. Das Hotel ist aufgebaut wie ein arabischer Palast und sehr schön in den Details. das Personal ist sehr freundlich und sehr dankbar für ein kleines Trinkgeld. Für einen Leihawgen würde ich empfehlen sich mit dem Oberkellner Mohamed in Verbindung zu setzen. Er kann gut Deutsch und hilft sicherlich weiter. Die Poolanlage ist schön gestaltet und gut in Schuss. Der Strand mit seiner Strandbar ist richtig schön gestaltete und es sind genügend Liegen vorhanden. Die Animation ist komplett auf die Italiener ausgerichtet und die Animateure können keinen Wort deutsch. Man kann ja nicht alles haben :-) Die Umgebung ist nicht so prickelnd, ausser eine Reitertour würde ich empfehlen im Hotel zu bleiben, oder mit dem Leihwagen auf das Festland zu machen. Achtung !!! Stops mit dem Auto ausserhalb der tourischtischen Zonen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Die Toiletten ausserhalb der Hotels sind richtig Ekel erregend und die vielen männlichen Tunis in den Caffees und auf der Straße sind wenig Vertrauens erweckend. Fazit, ein guter Hotelurlaub, mehr aber bitte nicht . Zum ausspannen würde ich das Springclub Djerba Golf wieder Buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |