Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir - mit zwei Kleinkindern - wollen wiederkommen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Evrika Beach Club Hotel befindet sich am Ende der Promenade und liegt damit ziemlich ruhig. Insgesamt besteht das Hotel aus vier Gebäudeblöcken (A-D), die dreistockig bzw. fünfstöckig sind und ca. 460 Zimmer umfassen. In der gesamten Hotelanlage ist es sehr sauber und alles gut instand gehalten. Die Verpflegungsart ist All inclusive. W-Lan kostet für zwei Wochen ca. 59 Lev. (d.h. ca. 30 €) und der Safe ca. 6-7 Lev. pro Tag. Zu unserer Reisezeit (noch vor den Sommerferien) waren viele Familien mit Vorschulkindern anwesend sowie viele Rentner und wenige Clubs und Jugendliche. In unserer zweiten Ferienwoche wurden die Gäste zunehmend jünger. Es waren viele Deutsche, Russen, Polen, Engländer und Bulgaren im Hotel. Wir waren zum zweiten Mal mit unseren kleinen Kindern ( zwei und vier Jahre) in Bulgarien und von dieser Hotelanlage so begeistert, dass wir zum ersten Mal wieder in dasselbe Hotel fahren würden. Windeln (Pampers und einheimische Marken) kann man schon an der Promenade in jedem Supermarkt bekommen, ebenso Babynahrung vorwiegend von HIP (Gläschen, Milchpulver,…). Als wir im letzten Jahr mit unserem damals einjährigem Sohn nach Bulgarien gefahren sind, hatte ich im Voraus Bedenken, ob man alles fürs Kind bekommen kann, aber das ist wirklich kein Problem. Auch die Flugzeit von 2,5 h ist mit kleinen Kindern noch gut auszuhalten. Wir haben uns vom Flughafen Burgas für ein Taxi zum Hotel entschieden, weil wir diesmal keine Lust hatten, auf den letzten Gast im Bus zu warten und viele Hotels anzufahren. Mit dem Taxi war es sehr angenehm. Taxen waren am Nachmittag auch genug vorhanden, so dass wir direkt losfahren konnten. Wir haben dann eine halbe Stunde zum Hotel gebraucht und für die Hinfahrt 90 Lev (ca. 45 €) bezahlt. Der Taxifahrer hat uns für die Rückfahrt seine Nummer hinterlassen und wir haben für die Rückfahrt dann jedoch nur 60 Lev (ca. 30 €) bezahlt… Angenehm in Bulgarien ist, dass man nicht ständig am Strand von Händlern bequatscht wird und ziemlich in Ruhe gelassen wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit unseren zwei kleinen Kindern ein Appartement gebucht und waren voll auf begeistert! Es war riesengroß, hatte einen Eingangsbereich mit Garderobe, von dem aus die zwei Schlafzimmer abgingen, sowie zu jedem Schlafzimmer noch ein Badezimmer. Ein Schlafzimmer hatte ein Doppelbett, das andere eine ausgezogene Schlafcoach. Wir waren im 5. Stock im Block D untergebracht und hatten den Blick auf die Poollandschaft, der auch sehr schön war. Das Appartement war ganz neu eingerichtet, alles roch noch ganz frisch, mit Teppich in den Schlafräumen. Es gab einen Kühlschrank, einen Safe im Schrank, viel Ablagefläche in den Schränken, viele Bügel, keinen Wasserkocher, einen Fön im Badezimmer (aber besser einen eigenen mitbringen, wenig Power), Duschgel, Shampoo, Seife,…Flatscreen Fernseher in beiden Schlafzimmern mit wenig deutschen Programmen (ARD, SAT1,RTL), aber vielen Musiksendern. Alles war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem man frühstücken, Mittag essen und Abend essen konnte sowie eine Snackbar (ab 12 Uhr geöffnet) für Mittagssnacks und Kaffee und Kuchen, eine Poolbar mit Cocktails und anderen Getränken (10 -17 Uhr), eine Strandbar, ein Bar Salon und eine Rainy Bar. Außerdem gibt es ein bulgarisches, ein thai und ein italienisches Restaurant. Die Auswahl am Buffet im Hauptrestaurant war sehr umfangreich, viele verschiedene Fleischsorten, überwiegend Rohkostsalate mit Dressings, Suppen, leckere Pizzen, großes Nachspeisenbuffet und leckeres Eis. Uns hat alles sehr gut geschmeckt. Was stimmt, ist, dass das Essen täglich mehr hätte variieren können. Trotzdem hat das aber mit der Qualität des Essens nichts zu tun. Wir sind Vegetarier - auch für uns war immer etwas dabei, jedoch hätte hier das Angebot gerne etwas größer sein können, besonders bei den Hauptspeisen. Manchmal kam es vor, das Schüsseln leer waren und es etwas länger gedauert hat, bis sie nachgefüllt wurden. Es wurde aber immer nachgefüllt. Für das Abendessen wurde man schon beim Einchecken für eine bestimmte Uhrzeit eingeteilt, die man bei Bedarf auch hätte tauschen können. Es gab somit zwei Essenszeiträume: einmal von 18 - 19.30 Uhr oder von 20 Uhr bis 21.30 Uhr. Wir waren im ersten Zeitraum eingeteilt und auch manchmal erst um 19. 15 Uhr im Restaurant und es war kein Problem, wenn man auch noch um 20 Uhr dort gesessen hat. Durch die Einteilung soll der Andrang wohl etwas entzerrt bzw. reguliert werden. Da wir im ersten Zeitraum eingeteilt waren, waren die Tische immer schön eingedeckt und alles schön sauber. Wie es im zweiten Zeitraum war, können wir schwer beurteilen. Viele Kinderhochstühle waren vorhanden, die jedoch zwischendurch noch besser hätten gereinigt werden können. Das Personal im Restaurant ist immer sehr schnell dabei, die Teller wegzuräumen - es kam vor, das man noch kurz zum Buffet gegangen war und als man dann zum Tisch kam, die noch halb vollen Teller weg waren. Für das Personal ist es wohl schwierig zu erkennen, wann Gäste wirklich fertig sind, da aufgrund des All-inclusive Angebots auch viel einfach stehen gelassen wird. Die Atmosphäre im Restaurant war ganz nett, es ist eben ein großes Hotel mit einem großen Speiseraum. Wir haben häufig draußen auf der Terrasse gegessen. Die Cocktails haben gut geschmeckt, obwohl immer anders, je nach dem, wer sie gemacht hat. Das sollte vielleicht standardisiert werden. Wie man nur zwei Sterne für das Essen vergeben kann, kann ich nicht nachvollziehen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich. An der Rezeption gab es einige Angestellte die sehr gut deutsch sprachen, aber auch einige, die kein deutsch und auch nur gebrochen englisch sprechen konnten. Im Miniclub (von 10-12 Uhr und von 15 -17 Uhr geöffnet) gibt es auch Animateurinnen, die auch gebrochenes deutsch (für die Verständigung hat es gereicht) sprechen konnten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Bei Ankunft lag im Zimmer pro Person kostenlos ein Badetuch bereit, das man täglich am Pool von 9-10 Uhr auswechseln konnte. Im Hotel gibt es einen 24h Notarzt. Wir mussten ihn selbst einmal aufsuchen und hatten einen guten Eindruck von dem Team. Bezahlt wurde der Arzt direkt vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand - man muss nur kurz die Promenade überqueren. Der Flughafen Burgas liegt ca. 35 km entfernt - wir haben für den Transfer mit dem Taxi 30 Minuten gebraucht. Nessebar (Weltkulturerbe) ist mit der Bummelbahn (mit drei Umstiegen incl.) ca. 1 Stunde entfernt oder noch schneller mit dem Bus oder auch zu Fuß erreichbar. Die Partymeile mit Strandbars, Diskos, Kirmes und Verkaufsständen sind nach ein paar Minuten zu finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hotelanlage gibt es mehrere Pools: zum Strand hinaus einen kleinen Relaxpool (dort findet keine Animation statt), einen Aktiv-Pool (der größte Pool mit Wasserfall), einen kleinen Whirlpool und dann noch der Kinderpool mit Wasserspielplatz und der Rutschenpool. Der Rutschenpool ist nur morgens von 10 -12 Uhr geöffnet und nachmittags von 15 - 17 Uhr. Ebenso kommt in diesen Zeiträumen auch nur Wasser im Kinderpool aus den Spritzdüsen, der Kinderpool kann aber weiter bespielt werden. Die Pools sind alle sehr sauber und werden morgens in der Früh gereinigt. Ebenso werden die Liegen abgewischt und kontrolliert. Leider ist es wirklich schwierig um 9.45 Uhr noch eine Liege am Pool zu finden, da alle reserviert sind. Das ist schon schade, wenn die Liegen den ganzen Morgen nicht belegt werden können, weil die entsprechenden Gäste erst gegen Mittag zum Pool kommen. Ohne dieses Reservieren wären wahrscheinlich ausreichend Liegen am Pool vorhanden, denn es ist ja schließlich immer ein Kommen und Gehen. Das Liegenreservieren geht übrigens morgens ab halb 7 los …?! Am Aktiv-Pool findet die Animation statt, man wird oft gefragt, ob man mitmachen möchte, aber nicht bedrängt. Die Animateure machten einen netten, motivierten Eindruck. Am Aktiv-Pool gab es auch ein Gebäude mit Duschen und Toiletten. Mehrere Poolaufsichten sind immer vor Ort. Die vier Rutschen am Rutschenpool sind wirklich klasse, besser als in so manchem Schwimmbad. Jede Rutsche wird von einem eigenen Poolwächter beaufsichtigt. Zu unserer Reisezeit waren die Pools noch ziemlich kalt. Leider auch der Kinderpool, so dass man zu Beginn kaum Kinder in der tollen Kinderlandschaft gesehen hat. Es wurde aber von Tag zu Tag wärmer. Der Strand ist toll: feinsandig und das Ufer flach abfallend. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit Strandbar. Liegen gab es hier immer. Alles war sauber. Man konnte direkt am Strand mehrere Wasseraktivitäten buchen, wie Jet-Ski, Banana-Boat etc. Auch ein Beachvolleyballfeld gehört dazu. Die Kinderanimation ist ab vier Jahren, der Kinderclub machte einen guten Eindruck. Jeden Abend gab es an der Rainy Bar ab 19 Uhr Live Musik, um 20 Uhr dann Minidisko und ab 21 Uhr Animtionsprogramm mit Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:9