Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Viel Vorfeude ! Leider ein Reinfall !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat leider unseren Erwartungen absolut nicht entsprochen. WIr haben es als familienfreundliches Hotel ausgewählt und hatten dementsprechend auch unsere Erwartungen darauf ausgerichtet. Wir wurden leider total enttäuscht !


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im Block D - vierte Etage. Das Zimmer war geräumig, so dass wir ohne Problem mit zwei Erwachsenen und einem Kind dort leben konnten. Der Balkon ist ebenfalls groß genug. Das Zimmer war in einem guten Zustand und das Inventar noch recht neuwertig. Das Badezimmer hingegen war schon etwas älter, aber okay. Wir hatten eine Badewanne als Dusche. Klimaanlage hat gut funktioniert - war nur recht laut. Viel schlimmer war aber das die ganze Zeit die Lüftung im Bad gelaufen ist, welche sehr laut war. Selbst bei geschlossener Badezimmertüre, hörte man dauerhaft das brummen der Lüftung! Es gab im TV Programm drei deutsche Sender, was aber für uns nicht relevant war, weil wir kein TV geguckt haben. Es gab einen Kühlschrank, welcher aber leider nicht befüllt war. Es gab noch nicht mal ein Flasche Wasser für auf dem Zimmer ! Kenne ich so auch nicht. Für uns ein No Go war es, dass wir keinen Zweitschlüssel für unser Zimmer bekommen konnten - auch nicht auf mehrfacher Nachfrage ! "Es gibt keinen!" war die Antwort. Die Sauberkeit im Zimmer war okay - Im Badezimmer gab es etwas Schimmel am Lüfter und an der Badewanne. Den haben wir dann selber entfernt. War kein Problem. Das Schloss der Zimmertüre funktioniert nicht richtig, so dass wir Probleme hatten unser Zimmer abzuschliessen. Auch da haben wir uns aber behelfen können. Der Safe auf dem Zimmer war kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war anfangs ganz gut, hat dann aber immer weiter nachgelassen. Es gab gegen Ende immer das Gleiche. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist wie in einer Mensa. Voll und laut. Wir sind immer nach draussen geflüchtet. Dort war es erträglicher. Die drei Themenrestaurants waren gut und sind empfehlenswert. Das Personal in den Restaurants war stets bemüht, das benutzte Geschirr schnellstmöglich abzuräumen. Die Getränkequalität im gesamten Hotel, war so mittel. Ich würde fast behaupten, dass beste war noch das Wasser und das Bier. Die Cocktails ... naja Geschmackssache eben. Wir mussten uns aber auch zweimal beschweren. Einmal weil einfach eine Gastronomie (Bar Saloon) einfach geschlossen wurde von heute auf morgen, obwohl diese jeden Abend sehr gut besucht war. Keine Info dazu - gar nichts. Erklärung dazu: Es ist Saisonende und lohnt nicht mehr. Mitte September ist also die Saison vorbei in diesem Hotel ! Somit mussten wir Abends in die Rainy Bar / Lobby Bar. Dort war es immer sehr laut und dann auch entsprechend voll. Die Wartezeit betrug dann teilweise 15 - 20 Minuten für ein Getränk. Das andere mal weil im Restaurant während der Essenszeit kein Essen mehr nachgemacht wurde. Es gab dann keine Pancakes mehr, keine Eier, kein Käse, usw ... Die Erklärung dazu - "Wir haben Stromprobleme" Also, wieder nur eine Ausrede. Selbst die Butter beim Frühstück bereit zu stellen, war scheinbar ein Stromproblem.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war zu 90% sehr unfreundlich. Es war scheinbar schlecht gelaunt und bei ansprechen stets genervt. Wir haben uns dort überhaupt nicht willkommen gefühlt. Auch wenn es ein Knochenjob ist - kann man zumindest den Schein wahren und dem Gast das Gefühl geben, dass man gerne hilft und willkommen ist. Einzige Ausnahme waren die Putzfrau und die Koffertäger. Die waren nett und freundlich. Das Personal spricht nur sehr wenig deutsch, was aber nicht schlimm ist, weil man mit englisch dennoch weiter kam - zumindest meisstens. Die Mitarbeiter am Pool und am Strand haben ständig für Ordnung gesorgt. Das war gut. Wir haben uns zweimal bei der Rezeption beschwert und wurden beidemal nur abgewimmelt. Das Personal an der Rezeption wusste beidemale nicht zu helfen und zuckten nur mit den Schultern oder gab auch falsche Infos - wahrscheinlich um uns wieder los zu werden. Als dann eine Vorgesetzte, bzw. der Restaurantleiter kamen, gab es die Standardantwort. " Ist eben so !" / "Saisonende" / "Geht nicht" / "Ich weiss nichts" - Danke für nichts ! Die Reiseleitung haben wir nur einmal gesehen für 5 Minuten. Kann man sich auch sparen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DIe Lage des Hotels ist wirklich gut. Der Transfer dauerte etwa 45 Minuten, wobei wir noch vier Hotels vorher ansteuerten. Direkt an der Promenade gelegen mit eigenem Sandtstrand - die Schirme und Liegen waren kostenlos. Der Strand war Tip Top. Das Wasser schön warm und sauber. Je nach Wetterlage gab es dann schon mal viele Algen und Quallen im Wasser. Aber da kann nunmal niemand was dafür. Es gab eine Strandbar. Leider keine Toiletten am Strand. Man musste immer zurück ins Hotel. Bis nach Nessebar fährt man ca. 20. Minuten mit dem Bus - dieser ist auch die günstigste Möglichkeit (außer Laufen) um nach Nessebar zu kommen. Man kann aich ein Taxi oder die Bimmelbahn nehmen (Vorsicht - bei der Bimmelbahn muss man noch 2xml umsteigen und immer wieder neu bezahlen.) Taxi kostet ca. 25 Leva. Die shopping Möglichkeiten an der Promenade sind gut wobei sich dann nach und nach vieles wiederholt. Bis 24:00 Uhr ist es noch recht belebt / laut draußen, aber danach kehr Ruhe ein. (Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick / Promenadenblick)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage macht auf den ersten Blick einen sehr einladenden Eindruck. Sie war mit der entscheidenste Grund für unsere Buchung (auch die bisher guten Bewertungen). Aber bei genauerem Hinsehen, sah man dann das man wirklich mal wieder was am Pool tun muss. Viele kleine Fliesen defekt - auch gefährlich. Eine Rutsche defekt. Der Whirlpool lief nicht. Zudem was am aller schlimmsten war. Die Pool´s waren sehr kalt. Für mich als Erwachsener - kein Problem. Aber das der Kinderpool "arschkalt" war, geht gar nicht ! Unser Sohn ist schneller wieder raus gesprungen als er drin war. Somit war die Enttäuschung schon enorm. Die Poolanlage selber wurde jeden Abend / Nacht gereinigt. Das Hotel wurde als familenfeundlich beschrieben ... konnte ich so nicht erkennen ! Die Minidisco ab Abend, war das einzige was dort für Kinder gemacht wurde. 20 - 25 Minuten ein wenig getanze mit immer den gleichen Liedern. Naja - den Kindern hat es gefallen - das ist die Hauptsache. Die Animations am Tage fand ich auch nicht so pralle, bzw. ist mir nicht weiter aufgefallen. Ich muss aber auch sagen, dass wir wegen des kalten Wasser´s im Pool, fast nur am Strand waren. Aber sonst nichts ! Den verkleideten Kerl am Strand, der nur seine Fotos verkaufen wollen, den zähle ich nicht als Kinderbespaßung ! Die Promenade lud gerne zum spazieren / shoppen ein. Das war absolut okay. Die Gastro an dem Promenade ist auch gut - da findet jeder was. Ein Ausflug nach Nessebar muss drin sein. Es lohnt aber nur "Old Town". Wir waren zweimal da. Nehmt den Bus (Linie 1 für hin / Linie 2 für zurück)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1