- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große saubere Hotelanlage bestehend aus mehreren Gebäuden, mehreren Pools mit toller Rutschanlage und direktem kostenlosem Strandzugang mit Liegen und Schirme. Alle Gäste hatten All Inklusive und erhielten die üblichen Armbändchen. Gäste kamen aus Russland, Rumänien, Niederlande, Bulgarien und Deutschland. Altersstruktur war gemischt von jungen Leuten über Familien bis hin zu Rentnern. Hotel ist meines Erachtens für Familien mit Kindern bis 10 Jahren geeignet (weiteres siehe unten). Über die Reisegesellschaften kann man verschiedene Aktivitäten buchen. Ein tolles Erlebnis ist die Veranstaltung „Königszelt“. Hier wird man zu einem schönen Restaurant oberhalb der Bucht gefahren und hat eine fantastische Aussicht über den ganzen Sonnenstrand. Im Preis enthalten ist ein Abendessen, eine Flasche Wein pro Person, tolles Varieteprogramm, Livemusik und Tanz für die ganze Familie.
Unser Familienzimmer bestand aus 2 Räumen mit jeweils einem Doppelbett und einem großen Badezimmer mit Dusche und einem kleinen Bad ebenfalls mit Dusche. Des Weiteren hatte jedes Zimmer einen kleinen Balkon. Safe konnte gegen Gebühr gemietet werden. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt. Handtücher wurden auf Wusch gewechselt. Eine gute Klimaanlage zum selberregulieren ist vorhanden und im Sommer auch erforderlich!
Zentrum ist das Hauptrestaurant mit 3 weiteren kleinen Themenrestaurants. Auf Grund der großen Gästeanzahl gab es für den Abend 2 verschiedene Essenszeiten. Wenn man mit der zugeteilten Zeit nicht einverstanden war, konnte dies problemlos über den Restaurantleiter gewechselt werden. Beim Abendessen wurde schon ein wenig auf die Garderobe geachtet, wobei hier sehr großzügig auf lange Hosen der Gäste bei den warmen Temperaturen verzichtet wurde. Gegessen konnte sowohl im großen Innenraum mit Klimaanlage als auch Draußen auf dem großen Balkon mit Deckenventilatoren. Je nach Andrang gab es schon mal Probleme bei der Tischsuche, aber alles im Rahmen. In einigen vorherigen Beurteilungen kritisieren Gäste den Innenraum, da dieser kantinenmäßig aussieht bzw. abläuft. Aber auf Grund der hohen Anzahl von Gästen lässt sich dies auch nicht vermeiden und wenn man mit der richtigen Einstellung zum Essen geht, kann es trotzdem sehr angenehmen sein. Das Essen in Buffetform war meistens international und es gab immer ein abwechslungsreiches Angebot an Fisch, Fleisch, Geflügel, Nudeln, Pizza, riesiger Salatbar und Dessertbereich mit u.a. eigen hergestelltem Eis und Kuchen. Ein kleines Kinderbuffet war auch vorhanden, war aber auf Grund des riesigen Angebotes eigentlich nicht erforderlich. Der Küchenchef ist während der Essenszeiten immer anwesend, serviert meistens persönlich das Highlight des Abends und freut sich über jedes Kompliment. Mittags gibt es auch noch das Poolrestaurant, an der es Hamburger, Hotdogs etc. gab. Später am Nachmittag kann man sich dort noch den einfachen Marmorkuchen zum Kaffeetrinken und Eis holen. Wie bereits erwähnt gibt es auch noch 3 Themenrestaurant, bei denen man sich am Tag vorher vor dem Frühstück eintragen lassen kann. Das Bulgarische Restaurant mussten wir aus persönlichen Gründen absagen und kann daher nicht beurteilt werden. Das asiatische Restaurant war sehr schön hergerichtet und die Bedienung auch entsprechend gekleidet. Leider stellte es sich hier auch als Buffetessen heraus und war für uns eine Enttäuschung, da wir in einem anderen Hotel schon mal eine bessere Qualität hatten. Es war nach unserer Einschätzung auch nie ausgebucht und wurde uns nochmals angeboten. Ein Highlight ist das ital. Restaurant, das sich zwar im Poolrestaurant befindet, aber eine sehr hohe Qualität im Essen hat und dementsprechend immer schnell ausgebucht war. Von einer Speisekarte wurde ausgesucht und die Speisen dann frisch zubereitet. Die Speisen waren hochwertig (u.a. Parmaschinken), sehr schön angerichtet, reichlich und sehr köstlich. An den verschiedenen Bars gab es eine Auswahl an Getränken. Es sollten aber keine allzu großen Erwartungen gemacht werden, da es nur eine kleine Getränkekarte gibt, so dass schnell die Cocktails alle ausprobiert sind und man sich dann notgedrungen auf eines einstellt. Die Qualität der Mischgetränke ist meines Erachtens mittelmäßig auf Grund der genutzten Zutaten (Säfte) und der einfachen Zubereitung durch die Barkeeper.
Großes Lob an den Service und die natürliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Obwohl es ein Hotel mit internationalen Gästen war, fand man immer einen Mitarbeiter, der zumindest einige Worte der jeweiligen Sprache verstand und antworten konnte. Die Reinigungskräfte sind den ganzen Tag beschäftigt und zuvorkommend. Im Restaurant sind alle Servicekräfte sehr fleißig und hilfsbereit. Hauptaufgabe im Restaurant ist das Abräumen der benutzten Teller etc. und Neueindecken der Tische. Sehr hilfsbereit waren auch die Mitarbeiter am Empfang. Wir durften sogar am letzten Tag noch das Restaurant benutzen, obwohl unser Aufenthalt zum Mittag endete und wir erst am Nachmittag für unseren Flug abgeholt wurden. Dies ist in vielen Hotels leider nicht selbstverständlich!
Die Fahrten von und zum Flughafen dauert ca. 40 Minuten je nach Verkehrsaufkommen und die Anzahl der angefahren Hotels. Die Anlage gehört zum ruhigen Endteil des langgezogenen Sonnenstrandes (ca. 7 km Länge). Am anderen Ende des Sonnenstrandes liegt das historische und zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Örtchen Nessebar. Die Poolanlage ist mit ausreichenden Liegen und Sonnenschirmen am Pool und der zusätzlichen umgebenden Liegewiese ausgestattet. Außer an den ersten Tagen bekam man ab 8:00 Uhr keine Liege mit Schirm mehr am Pool. Bis 08:30 Uhr erhielt man aber noch einen Platz auf der Liegewiese mit Liegen unter schattenspendende Bäume. Abends kann man gut zu Fuß an der Strandpromenade bummeln und shoppen gehen. In der Anlage gibt es ein kleines Geschäfte für Poolbedarf, Postkarten, Kleinigkeiten etc. Es werden viele verschiedene Aktivitäten durch die einzelnen Reiseveranstalter angeboten. Abends war es temperaturmäßig angenehm, so dass man gut bei den Abendveranstaltungen im Amphitheater teilhaben konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist meines Erachtens das Defizit des Hotels. Während der Mini Club noch sich sehr positiv präsentiert und die Kinder dort auch offensichtlich ihren Spaß hatten, ließ dies für die weiteren Gäste bedenklich nach. Es gibt grds. ein festes Animationsprogramm. Die Animateure selber sah man selber dafür aber fast nie. Wer an etwas teilnehmen wollte, musste die Animateure suchen. Es war auch auffällig wie einige Animateure eher um ihre Bräune und ihre Aufenthalte in der Lobby-Bar besorgt waren. Es gab eine Animateurin, die sich wohl um die Teens kümmern sollte. Ich habe aber nie gesehen, dass sie einzelne Jugendliche angesprochen hat und dementsprechend lief sie meistens nur mit 1-2 Kindern lustlos in der Anlage herum, obwohl hier genug Bedarf bestand. Zum Animationsprogramm gehört auch Wasserball. Hier kann ich persönlich nur von abraten, da der Aktivpool viel zu flach ist und es dadurch zum Handball im Wasser kommt. Die Verletzungsgefahr ist sehr groß und es haben sich während unseres Aufenthaltes auch einige hierbei verletzt. Die Poolanlage mit ihren Rutschanlagen und Reifenbecken ist sehr schön und sicher, allerdings waren die Wassertemperaturen sehr niedrig. Sowohl die Sicherheitsvorkehrungen in den Pools waren vorbildlich wie auch die große Anzahl an Life Guards an den Pools und Rutschen. Das Abendprogramm fing mit einer Kinderdisco an und wurde auch gerne von den kleinen Gästen genutzt. Die Abendshows selber fanden im Amphitheater statt. Die meisten Shows wurden von den Animateuren gestaltet und dauerten ca. 45 Minuten. Leider waren diese meines Erachtens mehr als amateurhaft und veraltet. Für Familien mit Kleinkindern mag das noch ein abwechslungsreiches Abendprogramm sein, aber für eine Familienanlage mit einer so großen Gästeanzahl ist dies zu wenig. Es reicht nicht, wenn man eine Afrika-Show ankündigt und dann lediglich einen Gast in einen Wasserkessel setzt. Bestes Programm war die Varieté Show mit Zauberer und Jonglage. Im Außenbereich nahe der Lobby-Bar gab es abends meistens ansprechende Livemusik. Ab 23:00 Uhr herrscht in der Anlage Nachtruhe. Internet -WLAN war kostenpflichtig vorhanden und konnte in verschiedenen Tages-/Wochenpaketen gebucht werden und innerhalb dieser Zeit ohne Einschränkungen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre Beurteilung, besonderen Wert legen wir auf Kommentare von Gästen, damit wir die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte weiterzuentwickeln. Außerdem möchten wir für Ihren Besuch und für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel, glauben wir, haben Ihnen gezeigt, dass wir immer bemühen, unseren Gästen einen besonderen Service zu bieten. Danke für Ihr Lob an unsere Reinigungskräfte, Rezeptionisten und Mitarbeiter im Restaurant. Ihre nette Worte bezüglich der Atmosphäre des Restaurants schätzen wir hoch. Auch werden wir den Küchenchef mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Aufmerksamkeit wohl gefühlt haben. Laut des von der Reisebranche festgelegten Standards bedeutet All-Inclusive bei den Getränken, dass lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke dabei sind. Die meisten Angebote beschränken sich auf einige Cocktails (bei uns werden sieben angeboten) oder gar keine. Evrika Beach ist ein der wenigen Hotels, das auch Mojito serviert, der im Preis inbegriffen ist. Es tut uns wirklich leid, dass es zu Missverständnis kam und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback bezüglich des Animationsteams nehmen wir zum Anlass, unsere Leistungen zu verbessern. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Andererseits vielen Dank für Ihr Kompliment über den Mini Club. Es wäre schön, wenn wir Sie vielleicht enmal wieder in unserem Evrika Beach Club Hotel begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen Online Kundendienstvertreter DIT Evrika Beach Club Hotel