- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt am Strand, nur abgetrennt von der Promenade. Allgemein war es unser 3. Aufenthalt hier. Grundsätzlich ein schöner Urlaub mit kleinen Mängeln, trotzdem werden wir wieder kommen. Wäre man nicht schon 2 mal da gewesen, hätte man keinen Vergleichswert und würde so manches positiver sehen.
Unser Zimmer war im Block A. Leider wurde der Wunsch, den wir beim Reisebüro angegeben hatten, wieder im Block D zu sein nicht erfüllt. Das war etwas ärgerlich, da meine Eltern zwar im Block D waren (hatten Premium gebucht), dieser aber ziemlich weit von Block A entfernt ist. Generell ist es mir ein Rätsel wieso man Familien auf 2 verschiedene Gebäude aufteilt. Unser Zimmer war sehr groß, wobei ich glaube, dass wir statt dem gebuchten Doppelzimmer ein Familienzimmer mit Couch bekommen haben. Allgemein war es eher ruhig. Am Abend hört man jedoch die Musik von der Animation oder den Sänger an der Bar. Der Fernseher hatte leider nur einen deutschen Sender (VOX), Qualität war sehr sehr schlecht. Es gab 2 getrennte Betten die man zu einem Doppelbett zusammen schieben konnte. Das Bad war ausreichend groß mit Dusche. Unpraktisch war, dass man beim Duschen immer das halbe Bad überschwemmt hat, da der Duschvorhang zu kurz war. Das WLAN funktionierte die meiste Zeit eigentlich recht gut.
Essen war sehr gut. Immer große Auswahl und viel Verschiedenes. Wer sich nichts findet ist selber Schuld. Qualität des Essens war ebenfalls sehr gut. Wir besuchten einmal das Asiatische Restaurant. Hier wird mittlerweile nur noch à la carte gegessen. Die Portionen sind eher klein, aber durch die vielen Gänge wird man trotzdem sehr satt und es bleibt nicht so viel Essen stehen. Leider, wie auch schon viele andere bemängelt haben, ist der Plastikverbrauch sehr groß. Vorallem in der Snackbar gibt es ausschließlich Plastikbecher. Nachdem es aber Porzellan Teller gibt ist es mir nicht ganz klar, warum es nicht auch Gläser gibt. Die beste Alternative wären meiner Meinung nach Pappbecher oder Mehrwegplastikbecher. Wenn man ein Themenrestaurant besuchen möchte, unbedingt gleich am 1. Tag reservieren, da die Restaurants oft fast eine Woche ausgebucht sind. Wir wollten Italienisch Essen gehen, der nächste freie Termin war aber erst einen Tag nach unserer Abreise.
Das Service hat leider stark nachgelassen. Einen Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt. Duschgel und Shampoo wurden nie mehr nachgefüllt was ich ziemlich enttäuschend fand im Gegensatz zu den letzten Jahren. Auch die verschiedenen Figuren aus Handtüchern wurden heuer nicht mehr gefaltet. An einem Tag wurde der Tisch in unserem Zimmer mit unseren privaten Dingen zusammen geräumt und "sortiert", was für mich den Eindruck gemacht hat, als hätte wer in meinen Sachen rumgeschnüffelt. Die Rezeption war hilfsbereit und beantwortete alle Fragen, allerdings könnte man sich mehr Freundlichkeit wünschen. Mit Englisch kommt man immer gut durch, oftmals reicht auch Deutsch. Bei der Anreise fand ich nicht in Ordnung das wir praktisch "vernachlässigt" wurden. Meinen Eltern (Premiumgäste) wurde alles erklärt bezüglich Essen usw., wir wurden dabei jedoch ignoriert. Nachdem ich aber schon zum 3. Mal hier war, war es nicht so schlimm trotzdem finde ich es unangemessen. Der Service im Restaurant war gut. Die Teller wurden meistens schnell abserviert. Zu bemängeln ist hier aber die fehlende Kontrolle der Getränkeautomaten. Es kam oft vor dass bei Saft nur noch Wasser rauskam, oder das bei allen 3 Kaffeautomaten das Kakaopulver bzw. Milchpulver leer war. Nach kurzem Hinweis an den Restaurantmanager, wurde dies aber schnell aufgefüllt. Meiner Meinung nach, sollte es trotzdem vom Personal aus kontrolliert werden, da teilweise ein Automat länger als einen Tag nicht ging. Bei der Bar empfanden wir es als störend, dass dauernd versucht wurde jedem Alkohol aufzudrängen. Die Barkeeper wollten auch in alkoholfreie Cocktails Vodka oder sonstige Spiritosen beimengen. Noch dazu, war das Mischverhältnis Horror. (Hälfte Vodka Hälfte Saft, Hälfte Gin Hälfte Tonic) Wenn man etwas alkoholfreies bestellte wurde das als Babydrink deklariert was meiner Meinung nach nicht ok ist.
Transferzeit liegt bei ca 40 Minuten. Einkaufs und Shoppingmöglichkeiten gibt es reichlich direkt beim Hotel auf der Promenade. Wir sind einmal am Vormittag mit dem Bus nach Nessebar gefahren. Die Bushaltestelle ist nur ca 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Mit der Buslinie 1 erreicht man problemlos die Stadt. Ein Busticket kostet 1,30 Leva für eine Strecke. Die Fahrt dauert ca 20 Minuten. Auf der Promenade findet man kleine Supermärkte und Apotheken, aber auch viele kleine Läden mit diversen Souveniers und Klamotten. Promenade ist am Abend sehr überfüllt, trotzdem immer wieder schön einen Abendspaziergang zu machen. Mittlerweile haben die kleinen Läden fixe Preise, welche nicht mehr verhandelbar sind. Umtauschen von Geld unbedingt entweder im Hotel direkt oder bei "Crown" Wechselstuben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Animationsprogramm. Am Donnerstag ist Ruhetag. Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Am Abend die Mini Disco war immer sehr nett zum Zuschauen. Die Abendanimation lies aber heuer zu wünschen über. Das Programm ist eher langweilig, und irgendwie immer was ähnliches. Die Rutschen sind von 10 bis 12 und von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Das warten hält sich in Grenzen. Heuer waren die Pools eigentlich ziemlich warm, im Gegensatz zum Kinderbecken, welches eiskalt war. Es gibt ein Fitnesstudio welches zwar eher klein ist, aber völlig ausreicht. Außerdem gibt es eine Sauna die wir aber nicht benutzt haben. Im Vergleich zu den letzen Jahren kam mir das Animationsteam lustlos und nicht so persönlich wie die letzten Male vor. Ansonsten war alles super. Leider wurden sehr viele Liegen schon um 7 Uhr in der früh reserviert. Da wir aber immer nur eine Liege für unsere Taschen und Handtüchern brauchten, war es eigentlich kein Problem eine Einzelne zu finden. (am Meer und am Pool) Das Meer war sehr wellenreich. Zeitweise tauchten vereinzelt ein paar Quallen auf. Wenn man am Strand entlang geht, ist dieser Strandabschnitt mit Abstand am Schönsten und Saubersten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |