Alle Bewertungen anzeigen
Monique (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Achtung nur 3 Sterne Hotel (seit Juli 2014) !!!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben ein 4 Sterne-Hotel gebucht und dies wird bei den Reiseveranstaltern auch so angeboten. Allerdings wurden wir echt enttäuscht. Es stellte sich hinterher heraus, dass es nur ein 3 Sterne Hotel laut Zertifikat im Hotel ist (seit Juli 2014 bis Dezember 2015)! Reklamation im Hotel wurde schnell abgewunken "Dies ist ein 4 Sterne-Hotel, alles andere klären Sie mit Ihrer Reiseleitung." Vermutlich war es mal ein 4 Sterne-Hotel und hat aus uns unbekannten Gründen nur noch 3 Sterne erhalten. Hotel liegt direkt am Sandstrand. Lediglich durch die Promenade getrennt. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit kostenlosen Liegen und Schirmen sowie eine Strandbar. Ideal für Familien. Liegt im nördlichen Teil des Sonnenstrandes. Ruhigerer Bereich und hat direkt die Promenade vor der Tür. Man ist in 10-15 Minuten Mitten im Zentrum und hat eine riesige Auswahl an Bars (für uns uninteressant da all inklusive). Die Lobby wirkt hell und freundlich und sehr modern. Dies sowie die Zimmer wurden wohl renoviert. Ein positiver erster Eindruck. Bei der Sauberkeit hörte es aber bereits auf. Die öffentlichen Toiletten sowie die Lobby waren immer sauber. Im Restaurant war das Wort Sauberkeit ein Fremdwort. Die Kellner machten einen riesen Bogen um runtergefallenes Essen. Scheinbar war dafür nur eine Putzfrau zuständig, diese wurde aber nicht gerufen. Die Tische waren meistens recht schmutzig. Wurden noch grob abgewischt, um die Platzdeckchen drum herum. Selbst abends wurden die Tische nicht vollständig gereinigt, da bereits morgens die Tische teilweise noch klebrig und fleckig waren. Das geht mal gar nicht, selbst für ein 3 Sterne Hotel sehr negativ. Selbst nach Reklamation änderte sich nichts! Die Anlage an sich wirkt etwas abgewohnt. Obwohl der "Aquapark" recht neu sein soll, wirkt dies teilweise renovierungsbedürftig. Einzelne Fliesen sind in den Pools am Poolboden lose bzw. nicht mehr vorhanden, so dass dort ein Verletzungsrisiko besteht. Die Rutschen und der Kinderpool sind sehr beliebt. Allerdings läuft das Wasser dort nur an 2 Stunden vormittags und 2 Stunden nachmittags und wird dann automatisch abgestellt. Man sollte sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf einer Rutsche befinden! Es gibt viel zu wenig Reifen für den Strömungskanal und die Reifenrutsche. Insgesamt waren während unseren Aufenthaltes nur 8 Reifen insgesamt verfügbar. Die Reifenrutsche war nur jeweils 1 Stunde in Betrieb und wurde kaum genutzt, da keine Reifen zur Verfügung standen! Die Reifen wurden nicht gewartet und verloren über die Tage Luft. Am unseren letztem Tag war keine Luft mehr drin, so dass eine Nutzung unmöglich war. Liegen und Schirme sind am Pool und am Strand kostenfrei. Am Pool war es vormittags fast unmöglich eine Liege in Poolnähe zu ergattern! Am Kinderpool gab es vormittags nie eine freie Liege. Die Auflagen der Liegen sind teilweise aus Stoff. Dies finde ich persönlich sehr unhygienisch und Pilz-/Bakterienschleuder. Wir haben vormittags meistens am Strand gelegen. Dort hat man immer eine Liege ergattert bzw. das Personal hat einem dort eine Liege organisiert. Nachmittags am Pool war die Liegenauswahl auch noch schwierig. Darüberhinaus waren die Liegen mit Stoffauflage pitschnass - wer will darauf freiwiliig liegen? Die anderen Liegen waren ok, davon gab es leider nicht so viele. Was sehr schön war, dass es ein extra Badetuch pro Person gab, welches für den Pool und Strand gedacht war. Dieses konnte man täglich morgens wechseln gehen. Die Zimmer scheinen alle renoviert zu sein. Wir hatten im Block A ein Doppelzimmer zur Parkseite. Dies war renoviert und sehr groß. Die Größe war echt super, man hatte jede Menge Platz. Die Größe des Balkons war auch gut. Es gab dort sogar eine Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Kühlschrank vorhanden. Leider gab es keine kostenlosen Wasserflaschen an der Rezeption, wie es für ein 4-Sterne-Hotel üblich ist. Der Safe war gebührenpflichtig - wir fanden es sehr teuer. WLan haben wir nicht genutzt, da auch sehr teuer. In unserem Gebäudeblock gab es keinen Fahrstuhl. Wir hatten glücklicherweise im Erdgeschoss ein Zimmer. Das Essen im Hauptrestaurant war anfangs ganz gut und wurde täglich schlechter. Zum Schluss gab es sogar Moussaka ohne Hackfleisch. Die Auswahl war sehr gut und reichhaltig. Eigentlich sollte jeder etwas finden. Mittags konnte man auch im Snackrestaurant (draußen, Nähe des Pools) essen. Dort gab es immer Pizza und ähnliches. Dort haben wir selten gegessen, da es uns dort zu hektisch und zu voll war. Nachmittags gab es dann im Snackrestaurant Kekse und trockenen Kuchen sowie Sandwich und Eis. Das Abendessen erfolgte in 2 Sitzungen. Die Einteilung erfolgte vom Hotel. Wir waren glücklicherweise in der 1. Einteilung. Themenabende gab es zwar laut Ankündigung, aber man hat dies am Essen nicht gemerkt. Es gab nichts anderes als sonst und das Essen passte auch nicht zum speziellen Thema! Sehr schade. Da habe ich wesentlich mehr erwartet, besonders für ein angebliches 4 Sterne Hotel. Alternativ hat man die Möglichkeit in einem spezielles Themenrestaurant zu essen - entweder italienisch, bulgarisch oder asiatisch. Dies muss man vorab reservieren und ist auch nur einmal pro Aufenthalt pro Restaurant möglich. Das Italienische ist super und sehr empfehlenswert; es gibt Salat- und Nachspeisenbuffet + die Vorspeise und Hauptspeise sind a la carte. Das Bulgarische war beim ersten Besuch auch sehr gut; hier handelt es sich um ein Buffetrestaurant. Aufgrund unserer Reklamationen konnten wir dies erneut besuchen. Beim zweiten Besuch war die Qualität nicht mehr so gut und wir waren enttäuscht, da wir uns schon auf diesen Abend gefreut hatten. Insgesamt aber zu empfehlen. Das Asiatische ist ein komplettes a-la-carte-Restaurant (anders als vom Reiseveranstalter angeboten). Sehr kleiner Raum und defintiv kein asiatisches Essen!. Die Vorspeisen waren spitze. Der Hauptgang war nicht asiatisch und es fehlten bei den Gerichten entweder eine Sättigungsbeilage oder Gemüse. Der Nachtisch war eine Katastrophe - weder asiatisch noch wirklich genießbar. Lediglich der angebliche Käsekuchen war gut, da es sich hier um die "Philadelphia-Torte" handelte, die sonst auch im Hauptrestaurant gab. Definitiv nicht zu empfehlen. Das All-Inklusive-Angebot ist insgesamt ganz gut und ideal für Familien mit Kindern. Die alkoholischen Getränke enthielten zu viel Alkohol. Der Service ließ so wünschen übrig. Man musste oft lange warten, bis man ein Getränk erhielt. Es gab zu wenig Personal, obwohl das Hotel gut ausgebucht war (Ende August). Teilweise war das Personal unfreundlich. Hier ist aber der nette Herr an der Strandbar zu loben, immer freundlich, schnell und besserte täglich seine Englisch- und Deutschkenntnisse auf. Den Mini-Club kann ich nicht beurteilen, da wir dies nicht genutzt haben. Dieser ist auch nur sehr eingeschränkt geöffnet und zu diesen Zeiten lagen wir entweder am Strand oder nutzen den Kinderpool mit den Wasserspielen. Der Mini-Club müsste zeitversetzt angeboten werden, z.B. 9-11 Uhr und 13-15Uhr. Inwieweit durch deutsch gesprochen wurde, kann ich nicht beurteilen. Die Erwachsenenanimation war nicht besonders attraktiv. Da habe ich schon wesentlich besseres erlebt. Da das Angebot nicht wirklich interessant war, habe ich dies nur einmal genutzt. Man hat bis auf wenige Durchsagen kaum etwas mitbekommen und wurde auch nicht aktiv angesprochen. Wenig Deutschkenntnisse der Animateure. Die Abendveranstaltung begannen erst gegen 21Uhr. In der ersten Wochen waren diese noch gut gesucht, ab der zweiten Woche sank das Interesse sehr stark. Wir waren bei keiner Veranstaltung, konnten dies aber in unserem Zimmer lautstark hören. Wir würden das Hotel in einigen Jahren wieder buchen, wenn wir ein günstiges Angebot finden würden, da die Kombination Hotel mit direkter Strandlage mit kostenfreien Liegen und Schirmen, Poolanlage mit Wasserspielplatz und Rutschen, all inklusive und ruhiger Lage am Sonnenstrand einfach ideal ist. Als 3 Sterne Hotel würden wir es wohl zu dem Preis nicht wieder buchen, da würden wir eher auf ein anderes gutes 4-Sterne-Hotel direkt am Strand ausweichen. Die Weiterempfehlung gilt nur für Evrika Beach als 3-Sterne-Hotel!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monique
    Alter:31-35
    Bewertungen:4