- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Abgewohnt, teilrenoviert, unfreundliches Personal, laut, niveaulos. Beim Eintreffen schreckt die Zufahrt durch schmutzigfe Nebenstraßen ab. Vor der Rezeption stellt man fest, dass der Parkplatz seitlich hinter dem Hotel ist, ohne Hinweisschilder. Die Rezeption erinnert eher an ein drittklassiges Stadthotel. Ebenso das Zimmer, das man uns anbietet. Lobby: Fehlanzeige. Der Meeting-Room gleicht einem Wartesaal. Eine Begrüßung durch die Reiseleitung findet nur auf Anfrage statt. Beide Pools und der Speisesaal, der gleichzeitig Bar ist, werden von Kinderlärm bestimmt.
Neben braunen Holzmöbeln aus den 70ern treffe ich einen alten Freund wiede, der sich beim Duschen eng an mich schmiegt: ein Duschvorhang. Das Duschwasser bleibt 10 Minuten lang kalt, was sl normal angesehen wird. Vor dem Zimmer strahlt ein Scheinwerfer auf den Parkplatz des Nachbarhotels, so das das Zimmer ebenfalls taghell ist. Außer Seife nd Duschgel aus Spendern gibt es keine Zugaben wie Tissue-Tücher oder Lotion, wie man es in 4-Sterne-Häusern eigentlich erwartet. Am nächsten Tag wird ein renoviertes bezogen. Dies ist ansprechender, die Warmwasserversorgung genauso dürftig. Die Sauberkeit im Zimmer passt. Eine vollständige Abdunkelung ist auch hier nicht möglich, weil das Badfenster keinen Vorhang hat und mit Glastür zum Schlafraum abgetrennt ist. Die Matratzen sind gut.
Das Essen ist gut aber nicht besonders phantasievoll. Die Präsentation eher schlicht. Das Obst am Frühstücksbuffet sieht aus, als wäre es am Vortag gerichtet. Die a.i.-Getränke sind außer Wein und Bier eher ungenießbar und vom billigsten. Unter Kaffe und Kuchen stellt man sich auch etwas aneres vor. Begleitet wird das Abendessen von Kindergeschrei, denen hier keine Regeln vorgegeben werden. Dass manche Gäste in Shorts und Badelatschen im Speisesaal erscheinen, stört hier niemanden, man passt sich dem allgemeinen Niveau an. Falls man in der Taverne/Speisesaal auch a´la carte Essen kann, blieb uns dies verborgen.
Da Service-Personal ist durch all-inclusive-Gäste abgestumpft und mäßig freundlich. Am Empfang sogar abweisend, was aufgrund zahlreicher Beschwerden nicht verwundert. Eine Einweisung o.ä. erfolgte nicht. Während der Essenszeiten wird dann schon mal abgeräumt, die Getränkebehälter nicht mehr nachgefüllt. Das lädt richtig zum Verweilen ein.
Das Hotel liegt am Rand von Rethymnon in einer verkehrsarmen Seitenstraße direkt am Strand, der fußläufig erreichbar ist. Der Sand-/Kiesstrand fällt flach ab, z.T. aber uneben, was das Betreten bei Wellengang schwierig macht. Das Wasser ist sehr klar und sauber. In der Umgebung befinden sich weitere kleinere Hotelanlagen, Wohnhäuser und Restaurants im Vorstadt-Stil. Ins (sehr schöne) Zentrum gelangt man nach gemessenen 3,7 km. laut Beschreibung nach 2,5 km, nach google-map 4,3 km! Für den abendlichen Spaziergang grenzwertig. Die Verkehrsanbindung mit Mietwagne ist sehr gut. Mit Bussen eher ein Glücksspiel. Der Hotelparkplatz ist unbefestigt, nicht eingezäunt und die Zufahrt nicht ausgeschildert. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel wurde mit einem Mietwagen durchgeführt und dauerte ca. 1 Stunde. Ausflugsziele können in zahlreichen Agenturen in der Stadt gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinder scheinen hier gut aufgehoben zu sein. Obwohl 2 Pools getrennt vorhanden sind, werden beide von Kindern belagert. Alle sind unbeheizt, was Energie spart. Ein besonderes Lob gilt dem Fotografen, der es geschafft hat, die Pools auf den Bildern doppelt so groß erscheinen zu lassen. Im Freien steht ein verblichener Billard-Tisch mit Münzeinwurf. Animation gab es keine. Was uns jetzt nichts ausmachte. Lobend erwähnt werdeen kann die Massage im Spa-Bereich gegen Gebühr. Hier wird gute Arbeit geleistet zu angemessenem Preis. Dass man 6 € Leihgebühr/Woche für Badetücher bezahlen muss, steht irgendwo im Kleingedruckten. Diese darf man dann auch tatsächlich nach 3 Tagen gegen frische tauschen. Es lebe das Umweltbewusstsein. Die 6€ pro Tag für zwei Liegen und einen Schirm am hoteleigenen Strand finde ich aber leicht überzogen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Bernd, We would like to thank you for taking the time to comment Dimitrios Village Beach Resort on Holidaycheck. We were not happy to read that you didn't enjoy your staying with us. We are a family hotel. That means, all season long, we have many families with children, who feel very comfortable to our hotel from the very first moment. And that is because of the hotel location. All the guests have to walk the same way you walked from the main road, but that is why it is always quiet here, with no noise from cars, motorbikes, etc. and because of no traffic, it is very safe too. We appreciate all feedback from our guests, as this is the best way to understand in which areas we must focus on, as we always try to improve our services. Every year, parts of our hotel are being renovated. 2 years ago, our reception area had completely changed and we are sorry if you didn't like the renovation. About the beach towels. From reception our guests can rent towels and have the option of changing to clean ones every 3 days. Only if the like to do so. There is also the option of buying from any other tourist shop, if you didn't bring your own. About the sunbeds. They belong to the Municipality of Rethymno and that is why all must pay. Not only to our beach front but to the wholebeach road. About the parking place. Our parking is free of charge for our guests and asking by reception they can explain how to go there, as the signs we had they were removed from the Municpality of Rethymno. We were really sad to read the comments about the not friendly personal. Being an all inclusive guest or not, it doesn't make any difference. We are usually known for our attentive and very friendly staff, who treats every guest with the same respect. We are sorry if you felt differently. We were surprised to read your comment about not refiling the drinks. We know that our service staff as soon as they see that something is empty (food or drink), they will go as soon as possible to refill it. We are sorry that by the time you were here it took longer than normal. About the swimming pools. We have 3 in our hotel. Only one is closed and with the option of heating the water. We apologize if the water was not warm by the time of your coming. The other 2 are outside and not heated. They are small because the hotel has direct access to the beach. We are sorry that the size of our swimming pools was not to your satisfaction as well that it was full of children who didn't mind the cold water, by the time of your stay. To all our guests upon arrival we give the all inclusive information from our hotel. In those rules it is written that they are not allowed to enter the restaurant with shorts or swimming suits. We apologize that our guests didn't obey to that rule or that our service staff didn't say anything to them at that time. About the animation, as being end of the season, the animation team had to go back to their countries and continue with their studies. We felt really sorry to read about the cold water problem in your room or the light problem. Did you mention it by reception? We would have send our technician to check what the problem was about the water or to put extra curtains, to reduce the light in the room. Above all that, we thank you for your positive comments about the hotel cleanliness and the location, only we say that there is no problem with the bus transfer to take you to the city, since the bus stop is only 5 minutes away from our hotel and the buses come really regular. Furthermore, we are deeply sorry for the impression with which you were left and we hope, next time if you decide to visit us, to better meet your expectations and needs. Sincerely, Katherina, reception