- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Optisch sehr ansprechende Hotelanlage mit direkter Strandlage. Sehr auf Familien ausgelegt. Mehr Selbstbedienung als Service.
Das Doppelbettzimmer kommt mit Standardaustattung a la Bett, Dusche, WC und Waschbecken mit Spiegel daher. Ein TV (auch deutsche Sender wie ZDF sind zu empfangen), WLAN und ein Kühlschrank mit Eisfach sind hervorzuheben. Ein Großer Schrank mit Save ist ebenfalls vorhanden. Hierbei gilt es zu beachten, dass jeder "Luxus" selbst bei All-In nur gegen Aufpreis zu erhalten ist. WLAN mit standardgeschwindigkeit ist kostenfrei, reicht allerdings auch maximal zum versenden einer Textnachricht. Das Highspeed WLAN kostet ca. 3 Euro am Tag, ebenso der Save.
Hier sind wir ebenfalls nicht begeistert. Ganz im Gegenteil. Wie man es kennt wird hier ein Buffet aufgebaut. Fangen wir beim Frühstück an: Jeden Tag, ausnahmslos, die gleichen 4 Sorten Wurst und 3 Sorten (eher Geschmacklosen) Käse. Keinerlei Abwechslung. Es gibt einige Boxen mit hart gekochten Eiern, Bacon, Würstchen, Porrdige, gebratenes Gemüse etc. Rührei, Spiegelei oder Omlett wird frisch vom Koch zubereitet. (Livecooking) Wobei man hier erwähnen muss das dieser je nach "Auftragslage" etwas überfordert wirkte und es teilweise länger dauert, als es einem lieb ist. Es gibt eine Auswahl an Brötchen, Croissants, mini Schokobrötchen und diversen anderen Backwaren. Dazu gibt es einige Marmeladen und Honig. Frisches Obst und Gemüse ist ebenfalls vorhanden. Getränkeautomaten für Kaffee und Säfte stehen zur Selbstbedienung bereit. Was jedoch stört, ist, dass die Produkte wie Säfte, Kaffee, Marmelade, Wurst etc. allesamt billig schmecken. Hier konnten wir kein Highlight entdecken. Es wirkte wie "Masse über Klasse". Mittag & Abendessen: Ebenfalls Buffet. Eine Reihe mit klassischen Standards wie Spaghetti, Pommes, Spieße mit Fleisch etc. Waren vorhanden und in Ordnung. Der Rest Variiert je nach "Themenabend". Mal ist griechischer Abend, Fischabend, französischer Abend oder internationaler Abend. Hier ist es natürlich immer Geschmackssache. Uns war das Essen generell etwas zu lasch und nicht ausreichend gewürzt. Getränke auch hier aus dem Automaten mit Selbstbedienung. Was wir extrem fanden, war das man selbst als "All-in" Gast laut Hotelregeln nur 1 Getränk pro Essen nehmen durfte. Dies wurde jedoch nicht kontrolliert. Abends an der Bar wurde dann, wie kaum anders zu erwarten, bei jeder Cocktailbestellung auf einen Knopf am Automaten gedrückt & man erhielt seinen Fertigcocktail. Wir haben es nach dem 6. Cocktail aufgegeben, da dort gefühlt eine Fingerhutgroße Menge an Alkohol enthalten ist. Wenn man sich jedoch einen Cocktail aus der zweiten Karte an der Bar bestellt, wofür man auch als All-in Gast bezahlen muss, erhält man Cocktails die einen sehr gut schlafen lassen. Preis ca 6 bis 8 Euro pro Cocktail. Diese werden dann auch tatsächlich selbst gemischt.
Was den Service angeht sind wir wirklich sehr enttäuscht gewesen. Das die Arbeiter dort Hauptsächlich mit dem Trinkgeld über die Runden kommen, sollte klar sein. Jedoch spiegelt das Verhalten Angestellten dies in keiner Weise wider. An der Bar hatte man oft das Gefühl, dass der Barkeeper genervt ist, sobald man etwas bestellt. Wenn man sich dann mit seinen Getränken an eine der (sehr gemütlichen) Sitzgelegenheiten platziert hat, konnte man nur vergebens darauf warten, dass ein Servicemitarbeiter fragt, ob man noch etwas trinken möchte. Es ist alles DIY und Selbstbedienung. Gläser soll man selbst an die Bar zurück bringen. Lediglich der junge Mitarbeiter am Pool Bistro (täglich Pizza, Gyros etc.) War etwas intensiver um das leibliche Wohl seiner Gäste bemüht. Er sagte Bescheid, sobald das Essen fertig ist, bereitete die Dinge auch ordentlich zu. Die Aschenbecher werden gefühlt im Minutentackt vor der Nase weggezogen und durch neue ersetzt. Es wirkt so, als dass dadurch der Eindruck entsteht, dass die Mitarbeiter immer etwas zutun haben. Alles in allem ist der Service wirklich einer der schlechtesten, den wir je in einem Hotel erlebt haben. Quasi nicht vorhanden.
Das Hotel befindet sich ca. 1 1/2 bis 2 Stunden vom Flughafen Hiraklion. Es ist direkt am Sandstrand von Rethymno. Der Strand ist gespickt mit einigen Steinen (betrifft den kompletten Kilometerlangen Strand) also muss man schon hinschauen wohin man tritt. Die Straße oberhalb der Strandes ist mit zahlreichen Restaurants, Supermarkets, Shops und Mietwagenfirmen versehen. Da sich das Dimitrios Village ganz am Ende der Straße befindet sind hier zu Fuß einige Minuten (ca. 20) einzuplanen, damit man dorthin gelangt. Andernfalls kann man oben an der Hauptstraße für einen Euro den Bus nehmen, welcher einen auch bis ins Zentrum von Rethymno (anderes Ende der Strandstraße) fährt. Taxipreise liegen bei ca. 6 bis 10 Euro bis ins Zentrum. Für weitere Ausflugsziele (Chania, Palmenstrand von Preveli, Elafonissi etc.) empfiehlt sich zwingend ein Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Abendprogramm gab es zwar, es war jedoch fast ausschließlich auf Kinder ausgelegt. Disco Night oder Magier. Eher langweilig für erwachsene Leute. Selbst bei der Disconight standen nur die Kinder im Fokus. Da die Bar bereits um 24 Uhr schließt und jede Familie die Kinder im Urlaub auch länger wach lässt, kommt hier dementsprechend keine abendliche Stimmung auf. Das kennen wir aus anderen Hotels besser. Z.b. bis 21 Uhr Minidisco und danach dann vernünftiges Programm für Erwachsene.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |