Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Bestimmt nicht noch einmal!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Irgendwie hatten wir uns von den 96% positiven Bewertungen blenden lassen und haben es bereut dieses Hotel gebucht zu haben, dies ging so weit, dass wir uns schon überlegt hatten das Hotel zu wechseln. Teilweise kann ich die guten Bewertungen hier bei HolidayCheck nicht nachvollziehen und frage mich, ob wir im gleichen Hotel waren! Insgesamt wurde während unseres Aufenthaltes nicht viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt, was vermutlich auch an zu wenig Personal lag.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Uns wurden zwei Zimmer angeboten, eines davon renoviert und ein Unrenoviertes. Wir haben uns für das Renovierte entschieden, da wir dachten, dieses sei besser. Das Zimmer, welches im Untergeschoss lag, sah auf den ersten Blick okay aus. Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, stellten wir fest, dass das Zimmer wohl nicht richtig gereinigt worden war. Folglich waren Kaffeeflecken auf den Möbeln, an der Wand und auf dem Boden. Zusätzlich lagen auf dem Fußboden noch einiges an Schmutz und Haare, an den Wänden hingen teilweise totgeschlagene Mücken und die Glastüren in der Dusche/WC waren voll von Fingerabdrücken. Außerdem roch es sehr unangenehm, was vermutlich an dem Abfluss vor der Türe lag, da auch das kleine Fenster aus dem WC dorthin geöffnet war. Wir haben das Fenster geschlossen und die Klimaanlage angemacht und nach ca. 30 Minuten war es aushaltbar. Da es schon abends war, sind wir erst am nächsten Tag zur Rezeption, um das schmutzige Zimmer zu reklamieren (siehe Service). Die Terrasse war so gelegen, dass eigentlich keine Sonne hinkam, die Stühle und der Tisch total verstaubt und dazu war direkt davor ein kleines ungepflegtes Wasserbecken mit einigen Pflanzen. Daher ist es auch kein Wunder, dass ich nach der Ankunft gleich mal 7 Mücken im Zimmer fand. Die Möbel waren teilweise schon sehr mitgenommen und es sah so aus, als ob es einen Wasserschaden gab, da sich im Fußbereich teilweise das Furnier löste und aufgequollen wirkte. Auch das Bett war alles andere als bequem. Die Zimmergestaltung war ebenfalls sehr fragwürdig. Zum einen befand sich das Waschbecken mitten im Raum, so wurde auch der Schminkspiegel an der dunkelsten Stelle angebracht, wo kein Licht hinkam. Zum anderen gab es zwar eine Art Tisch, allerdings sonst keine Stühle dazu. Die ganzen Armaturen waren richtig verkalkt, teilweise rostig; das dürfte in einem Hotel so nicht sein! Da es viel regnete, war das Zimmer oft recht ausgekühlt. Als wir dann die Heizung der Klimaanlage eingeschalten hatten, fing es plötzlich an furchtbar nach Urin zu stinken (wie auf einer öffentlichen Toilette). Nach dem Ausschalten der Heizung und Lüften verschwand der Geruch. WLAN war im Zimmer mehr oder weniger nicht vorhanden, so dass wir eigentlich nur über Mobile Daten surfen konnten. Interessant war auch, dass wir 6-7mal Stromausfall hatten. Für 4 Sterne so ein Zimmer zu vergeben ist eigentlich schon eine Frechheit!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn man nicht zur richtigen Zeit zum Essen kam, musste man draußen in eine Schlange stehen und warten, dies aber nicht nur weil der Platz fehlte, sondern auch weil die wenigen Servicekräfte nicht schafften die Tische abzuräumen. Insgesamt hatte man das Gefühl in einer Bahnhofshalle zu sitzen und das sowohl wegen der Optik, als auch wegen der Geräuschkulisse. Man sah überall unter den Tischen viel Dreck bzw. Essensreste von den Vorgängern oder vom Vortag. Die Hygiene wurde insgesamt nicht großgeschrieben. Im ganzen Hotelgelände wurden keine Masken getragen und obwohl ein Desinfektionsspender am Eingang stand, ist dieser von der Mehrzahl der Besucher nicht verwendet worden. Es kam der Eindruck auf, dass es kein Corona gegeben hat oder gibt, da es weder Hygiene noch Abstandsregeln gab. Des Weiteren wurden die Tische von dem Personal immer nur mit demselben Putztuch abgewischt (auf den Boden), ein Desinfektionsmittel kam natürlich nicht zum Einsatz. Die verwendeten Essenbehälter sind zusätzlich sehr unpraktisch, da diese von jedem per Hand geöffnet werden mussten. Auch wenn es Einmalhandschuhe gab, so wurden diese kaum genutzt. Die Fenster im Speisesaal wurden dementsprechend auch schon ewig nicht mehr geputzt. Das Essen war nicht besonders abwechslungsreich, die Nudeln meist verkocht und insgesamt waren die Speisen von minderer Qualität. Die Auswahl war "übersichtlich" und aufgefüllt wurde auch nur sporadisch. Getränke musste man sich selbst holen, Cola oder ähnliches war sehr süß und man konnte es ohne mit Wasser zu verdünnen fast nicht trinken. Das Bier vom Fass war in Ordnung und auch der Kaffee aus den Automaten. Im Ganztagsrestaurant gab es Burger, Pizza, Crêpe und Gyros. Der Crêpe und die Pizza konnte man essen, der Gyros naja und der Burger war ungenießbar (Eine kleine Frikadelle darin, welche nur 1/4 vom Brot bedeckte, Salat mit Minze und Ketchup). Man konnte dann zum Essen und zum Trinken auf die Sonnenterrasse sitzen, wenn sich nicht gerade mal wieder schmutziges Geschirr auf den Tischen stapelte. Wir mussten zudem feststellen, dass mehrere Tage hintereinander Glasscherben unter den Tischen lagen, die nicht entfernt wurden.


    Service
  • Schlecht
  • Nach unserem Empfinden war das Personal größtenteils nicht freundlich. Einzig ein junges Mädchen an der Bar und der junge Mann, der das Ganztagesrestaurant bediente, waren sehr bemüht. Bei der Reklamation der Sauberkeit unseres Zimmers, hatten wir das Gefühl, dass die Dame an der Rezeption uns gar nicht ernst nahm und eher unfreundlich und sogar gelangweilt sagte, sie schicke mal jemanden vorbei. Das Problem mit dem WLAN begründete sie damit, dass es in den Keller-Zimmern halt eben so sei. Reinigung des Hotelzimmers und Handtuchwechsel gibt es nur bei Anmeldung und zwar ein bis zwei Tage vorher. Letztendlich wurde dann ebenfalls nur sehr oberflächlich geputzt. So kann man natürlich Personalkosten sparen, auch wenn man sich hierbei auf Corona beruft; allerdings wurde sonst auch kein Wert auf Schutzmaßnahmen gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 70km vom Flughafen entfernt. Der Transfer dauert ca. 1,5 Stunden und man wird an der Hauptstraße herausgelassen, so dass man mit den Koffern noch ca. 300m zum Hotel laufen musste. In die Altstadt nach Rethymno dauerte es mindestens 30 Minuten zu Fuß. In der näheren Umgebung sind ein paar Tavernen, Mietwagenverleiher und ein paar kleine Shops. Parken war auf der Rückseite des Hotels über eine Seitenstraße möglich. Generell würde ich trotzdem sagen, dass das Hotel etwas abseits liegt. Die Hotelanlage macht, wenn man nicht genau hinsieht, optisch einen guten Eindruck, leider findet man an jeder Ecke irgendwelche Mängel, Schmutz und abgestelltes Geschirr. Die Rezeption habe ich als etwas dunkel und nicht besonders einladend empfunden. Beim Hotelstrand kam eher ein Baggerseefeeling auf, statt des erhofften schönen Badestrandes. Nicht nur dass es kein reiner Sandstrand war, so lagen z.B. Holzstücke, Steine und teilweise auch Gläser im Sand und das auch zwischen den vergilbten Strandliegen. Der Hammer war, dass an einem Tag eine tote Ratte am Strand lag. Keinen störte das und kleine Kinder errichteten sogar einen Wall darum. Das Wetter war sehr wechselhaft und es ging ein kalter Wind, trotzdem wurde für die Liegen abkassiert, auch wenn man wetterbeding oft nur eine Stunde dort liegen konnte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder gab es ein Spielzimmer, dann noch eine Tischtennisplatte und gegen Bezahlung einen Billardtisch. Sonst gab es ein paar Pools, welche aber nicht beheizt waren, weiter fiel mir auf, dass diese die ersten 4 Tage gar nicht gefiltert wurden (Überlaufpools, wo aber nichts übergelaufen ist). Bis auf Kinderdisco am Abend gab es eigentlich keine Animation geschweige denn eine Abendunterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:22