- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist insgesamt sehr alt und hat kaum Charme. Auch die Renovierungen können das leider nicht wettmachen. Die Gastronomie ist schwach. Das Klientel eher mittleres bis unteres Niveau. „Luxury“ ist leider gar nichts - so wird es ja auf der Hotel-Website versprochen. Das Hotel hat meiner Meinung nach deutsche 3-Sterne.
Wir hatten ein Premium Doppelzimmer mit Meerblick (also renoviert). Man hat versucht alles modern zu gestalten in diesen neuen Zimmern (Vorsicht: es gibt auch alte Zimmer aus den 90ern). Ist leider nur teilweise gelungen. Sauberkeit ist ok, im Detail aber nicht sehr sauber (Dusche, Balkon etc). Betten sind in Ordnung. Leider sind die Zimmer hellhörig, was bei lauten Nachbarn stören kann.
Das Essen sowie der Kaffee sind schwach. Wenig Auswahl, wenig Qualität und sehr stark auf britische/niederländische Vorlieben ausgerichtet. Kaffee ist nicht genießbar. Mahlzeiten sind entweder zu kalt für warmes Essen oder zu warm für gekühlte Produkte. Qualität der Lebensmittel hat uns enttäuscht. Vorsicht: das ist kein Hotel für den deutschen Durchschnittsgourmet!
Der Service ist gut, nicht überragend. Die Leute sind nett. Der Oberkellner bittet die Gäste zum Platz. Das hat uns gut gefallen.
Das Hotel liegt neben dem 5* Schwesterhotel recht einsam an einer steileren Küste. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1-1,5h. Es sind die letzten Hotels, die angefahren werden. Ausflugsziele sind nicht in der Nähe. Kos-Stadt ist ca. 20min mit dem Bus entfernt (2€). Allerdings ist das auch kein großes kulturelles Highlight. Strand ist steinig und nicht sehr ansprechend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage etwas in die Jahre gekommen und nicht sehr gepflegt (Grünspann), allerdings soll das Wellness im Nachbarhotel gut sein (5*) - das kann man kostenpflichtig nutzen (Zutritt für 12€), Fitness haben wir nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Johannes, Thank you for choosing the Dimitra Beach hotel for your stay in Kos and for writing a review in Holiday Check. We would like to thank you for praising the hotels' rooms, the cleanliness and the service provided by our team. Regarding you estimation about our property, we would like to apologize for not meeting your expectations and to reassure you that all your comments have already been forwarded to the relevant Managers to examine in depth. Additionally, your input about the gastronomy has been taken into account, as well as your impressions about the level of maintenance of the resort. In reference to the last one, please rest assured that every year we invest in upgrading our property, in order to keep up with our good reputation as a 5* vacation destination. We hope to have the pleasure of welcoming you again in the future so that perhaps your estimation about our property and services may be reconsidered. Kind regards, Dimitra Beach