Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Nicht mal Geschenkt lohnt sich hier der Urlaub!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist direkt an einem Kiesstrand in den dahinter liegenden Háng gebaut, was zur Folge hat, dass man von weiter oben liegenden Zimmern zum Strand oder zum Essen etc. sehr weite Wege zurückzulegen hat. Vom Strand zum Zimmer hatten wir 115 Treppenstufen mit diversen steileren zwischenstücken zurückzulegen, was uns jedoch nicht störte, da wir dies vorher wusten und der Ausblick von weiter oben auch wirklich zum genießen einlädt. Schade ist nur, dass es zu den Treppen keinerlei Alternativen gibt und gehbehinderte oder ältere Menschen dies schon an den Rand der Kraft treiben kann. Die gesamte Anlage ist sehr groß, hier und da sogar auch begrühnt. Durch die hohe Anzahl an Zimmern und dem Menschenaufkommen ist von einer ruhigen oder familiären Atmosphäre in keinster Weise zu sprechen! Das Haupthaus mit Lobby und Main Restaurante ist älter und die Einrichtung: wie Stühle, Tischdecken, Fußböden etc. schon teils sehr abgenutzt, ausgebleicht und veraltet. Teilweise sind Stühle kaputt und bergen so Verletzungsmöglichkeiten...Schade. In unserem Aufenthalt wurde davon auch nichts ausgetauscht oder repariert. Der Service an der Rezeption ist zwar in diversen Spachen erhältlich, jedoch würde ich hier nicht von "service" reden. Die Mitarbeiter dort sind oft genervt und frech, auf die Frage ob und wann denn am Abreisetag unsere Koffer am Zimmer abgeholt werden, bekamen wir nur zur Antwort: "Um 6 Uhr morgens werden noch keine Koffer geholt!" wir mussten also im dunkeln um 5:40 Uhr morgens mit unserem Gepäck unzähliche Stufen auf und ab, um zum Haupthaus zugelangen und das als Dank dann auch noch ohne Wegebeleuchtung, da Stromsparen vor Gästesicherheit geht! An der Anreise mussten wir 10€ Pfand für Fernseh- und Klimaanlagenfernbedienung hinterlegen, als wir diese jedoch wieder abgaben, wollte man uns das Geld nicht wieder auszahlen, da nun behauptet wurde, dafür müsste man kein Pfand bezahlen. Erst als das Gespäch lauter wurde (ich war sauer) kam eine andere Angestellte und hat unsere 10€ auf wundersame Weise aus einem unbeschrifteten Umschlag unter dem Tresen hervorgezogen... Tja, auch eine Art um an Trinkgeld zu kommen! Als einzig positiver Mitarbeiter an der Rezeption ist der "Nachtwächter" zu nennen, immer freundlich und kompetent...bei Fragen und Wünschen kann ich Ihn ohne Bedenken empfehlen Die Gästestrucktur belief sich meist auf russische Familien mit Kleinkind, Franzosen und Holländer. Nur wenig Deutsche! Leider aber auch teilweise größere Gruppen von Russen, fernab von jedem Benehmen, die dem Ruf ihrer Landsleute alle Ehre machten! Hören reichte... sehen war zu viel! Das Hotel ist gut geeignet als Basis für eigene Ausflüge und Entdeckungen nur mit Frühstück im Hotel! Als Badehotel mit All In ist es absolut nicht zu empfehlen, ebensowenig für ruhesuchende Urlauber! Ich würde auf gar keinen Fall wieder in diesem Hotel Urlaub machen... nicht mal geschenkt!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im neuen Teil des Hotels untergebracht, dieser ist zweckmäßig aber recht nett eingerichtet. Die Zimmer verfügen alle über einen, für 2-3 Personen, ausreichent großen Balkon mit Meerblick; sind komplett gefliest und insgesamt recht modern eingerichtet. Es gibt einen Kühlschrank, zwei Herdplatten und etwas Geschirr. Die technischen Geräte wie Fernseher, Fön etc. sind zweckerfüllend, aber in keiner Weise modern oder neu. Die Zimmer bieten genügend Ablagefläche und sind geräumig genug. Das Bad besteht aus Toilette, Waschbecken und Duschwanne. Leider sind die Zimmer extrem Hellhörig und man wird von kleinsten Geräuschen wach, die die Zimmernachbarn vornehmen. Die Umwälzpumpe vom Pool ist die ganze Nacht in Betrieb und so laut, dass es einem nicht möglich ist bei geöffnetem Fenster zu schlafen... ob wohl wir 2 Stockwerke über dem Pool wohnten. Die Matratzen im Bett waren neu, jedoch so mega hart, dass man auch ebenso auf dem Boden hätte schlafen können, was ich auch machte, da ich es je nur 4-5 Stunden liegend auf diesen Madratzen ausgehalten habe!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hohe Quantität leider ohne jede Qualität. Das Essen ist in Buffetform in riesigen Mengen zu haben, jedoch leider ohne jeden Geschmack. Alles ist auf die gleiche Art Gewürzt, ohne das man einen Unterschied schmeckt. An Nachspeisen gab es dann wiederrum sage und schreibe 3 verschiedene,( täglich die selben), schrecklich Süße Cremevariationen, die selbst Nichtdiabetiker in ein diabetisches Koma werfen. Abens soll eigentlich eine gepflegte Garderobe getragen werden: keine Badesachen, lange Hose bei Männern etc. leider wird hier nicht durchgegriffen und somit interessiert sich auch fast kein Gast mehr dafür. Die Getränkeauswahl ist für ein 4 Sterne Haus nahezu beschähmend: Säfte nur aus angerührtem Pulver...ebenso auch die Cocktailsäfte... wiederlich süß, sonst nichts. Kaffee permanent kalt, light Getränke wie z.B. Cola light gibt es ÜBERHAUT NICHT! Dafür harten Alkohol in Massen, was man den meisten Gästen leider auch schon gegen Mittag anmerkte! Einzig Empfehlenswert ist das einmalige Essen in der Taverne (Abends und nur gegen Voranmeldung), da es hier ruhiger zugeht und das Essen in Form von Frontcooking fast alles frisch zubereitet wird und somit vom Geschmck deutlich besser ist!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an den Bars und Restaurantes ist stets um Freundlichkeit bemüht, was hier und da zwar nicht immer so gelingt, aber auch keine Aufregung wert ist. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption sind gut, in allen anderen teilen des Hotels kommt man eigentlich nur mit Englisch zurecht! Die Zimmer waren immer sauber und das Personal auch freundlich, wenn man mal länger im Zimmer war als eingeplant. Die Bettwäsche wurde alle 2 Tage erneuert und schmutzige Handtücher täglich! Zusatzleistungen gibt es in diesem Hotel absolut keine! Im Umgang mit Beschwerden gibt es einen erhöten Schulungsbedarf seiten des Personals, da dieses oft Frech und Zickig reagiert und einem dann 2 Tage weiter nicht mal mehr einen "Guten Morgen" wünschen kann! Bringt man z.B. einen kalten Kaffee zurück, um einen frischen, warmen zu bekommen, schreien sich Kellnerin und Barmann vor den Gästen an und bedienen einen dann den Abendlang aus trotz gar nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen kann man, je nachdem wie viele Hotels sonst noch angefahren werden, gut 1,5 Stunden rechnen. Rund um das Hotel herum befindet sich nichts ausser der Kiesstrand und die höherwertigere Hotelanlage Michelangelo. Mit dem Bus für 1,50€ p.P. und Fahrt kommt man jedoch schnell nach Kos-Stadt, was auch einen Ausflug und diverse Sehenswürdigkeiten wert ist. Der Bus fährt Stündlich bis abends ca. 23 Uhr hin und zurück. Am Hotel kann man im preislichen Mittelfeld Fahrräder, Autos, Roller oder Buggy`s mieten. Der Verleiher holt einen dann vom Hotel ab und bringt einen nach Abgabe des Autos wieder ins Hotel zurück! Dies ist auch in jedem Fall Lohnenswert, da billiger und grandioser, als die mit dem Reisebus unternommenen Inselrundfahrten. Ein Ausflug nach Zia in die Berge lohnt in jedem Fall!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei junge Männer die sich wohl Animateure schimpfen, leider sind diese nur daran interessiert welche hübsche Frau sie als nächstes in ihr Zimmer bekommen, somit sind Familien oder gar Paare für die Animation völig uninteressant. Aushängeschilder mit Uhrzeiten und geplanter Animation stimmen nicht, so dass man zu einer Uhrzeit irgendwo steht und kein Mensch kommt oder man eine bestimmte Sache erwartet und am Ende Sackhüpfen mit Erwachsenen gespielt werden soll!? Wirklich einfallslos und inkompetent!! Beschwerden dahingehend wurden ignoriert und ausgesessen, es wurde sogar zugegeben, dass die Infoschilder nicht stimmen, wer jetzt aber denkt, diese währen daraufhin aktualisiert worden, der hat einen deutlich zu hohen Anspruch an diese Anlage! Die Pool- und Strandduschen waren auf dem stand der 80 Jahre, aber hey...es gab wenigstens welche! Sonnenschirme, Liegen und Strandmuscheln sind zu einem großen Teil defekt, teils so stark, dass man sich ernsthafte Verletzungen zuziehen kann! An den Poolanlagen ist es sehr sauber, vom Strand kann ich das nicht gerade sagen, dort liegt tagsüber viel Müll für den sich keiner zuständig fühlt und um die Liegen herum liegen mehr Zigarettenkippen als Kiessteine am Kiesstrand!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2