Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Das Konzept"Weiß"geht hier leider nicht auf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt etwas abseits von der Stadt Kos. Es ist ruhig in einem hang gelegen und im gesamt Eindruck sehr ruhig. Wer Aktion im und um das Hotel herum sucht, ist dort falsch aufgehoben. Das Konzept"Weiß" geht hier nicht auf. Weiß will gepflegt werden, dass war hier nicht der Fall. Man sieht sehr viel Dreck und Flecken. Die Auflagen der Liegen waren so fleckig, dass man diese auf jeden Fall mit zwei Handtücher abdecken musste, bevor man sich drauf legt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Deluxbungalow, die Nummer 127. Es war mit Meerblick angeboten. Den hatten wir auch, wenn wir seitlich an dem vor uns liegenden Gebäude vorbei geguckt haben. Das Konzept des Hotels, alles in weiß zu halten geht leider nicht so auf. Auch wenn die Zimmer 2016 renoviert wurden, konnte man schon große Abnutzungserscheinungen sehen. Weiß muss halt gepflegt werden und das war hier bestimmt nicht der Fall. Das Bad war mit einer Milchglasscheibe vom Rest des Zimmers abgetrennt. Es gab zwar eine Tür, aber dies war nur eine Schwingtür. Man muss es halt mögen, dass man im Bad halt die Tür nicht schließen kann. Die Regendusche war perfekt. Immer heißes Wasser und Wasserdruck vorhanden. Leider fehlte im Bad noch eine Ablagefläche, wo man z.B. seine Brille ablegen könnte. Dass Bett war ok. Es waren zwei einzel Betten die zusammengeschoben waren. Da sie aber mit einem Topper verbunden waren, hatte man keine störende Besucherritze. Am Kopfende, zur anderen Seite befanden sich zwei Waschbecken und Spiegel. Leider war die Beleuchtung nur unterhalb der Waschbecken als indirekte Beleuchtung vorhanden. Schminken und rasieren war daher sehr schwierig, da einfach Licht fehlte. Wenn man als Paar verreist, fehlte einfach Stauraum. Es gab zehn Bügel und zwei Schubladen. Mehr nicht. Das reicht nicht für die Garderobe von zwei Erwachsenen. Es gab einen kleine Kühlschrank, der wirklich sehr gut war. Außerdem einen Wasserkocher, für Kaffee und Tee. Leider haben die Putzfeen bei uns Kaffepulver und Tee nicht nachgelegt, so das man erst mal nachfragen musste. Wir hatten eine Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tisch. Mehr gehört nicht dazu. Zuerst hatten wir noch Liegen , die uns dann aber weg genommen wurden, da diese nicht zur Ausstattung gehören. Im großen und ganzen war das Zimmer ok, aber nicht der Hit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit der Gastronomie kann das Hotel echt punkten. Das Essen war klasse! Es war immer sehr abwechslungsreich und es gab ein großes Angebot. Da war für jeden immer etwas dabei. Einfach nur Daumen hoch für den Koch und seine Mannschaft!!!


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service muss man große Unterschiede machen. Der Service der Köche, die beim Essen immer greifbar waren, waren sehr gut. Alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Servicedienste in der Main Bar war sehr freundlich. Vor allem Adela und Lilli waren besonders lieb und freundlich und sehr Aufmerksam. Der Service im Hauptrestaurant war eher durchwachsen. Nicht übermäßig freundlich und oftmals sehr unaufmerksam. Oft waren die Tische nicht richtig eingedeckt. Fast immer fehlten Kaffeelöffel und es kam auch mal vor, dass man sehr Essen mit Dessertbesteck essen musste, da das "normale Besteck" einfach vergessen wurde. Die Wassergläser waren ab und zu sehr schmutzig, da konnte man sehen, dass diese aus dem Geschirrspüler genommen und aber nicht kontrolliert wurden. Der Knaller war aber bei uns das Reinigungspersonal des Zimmer. Dabei möchte ich nochmal betonen, dass ich nur für das Zimmer 127 sprechen kann. Wir hatten das Gefühl, dass fast gar nicht geputzt wurde. Es war echt dreckig teilweise. Es wurden keine Ablageflächen abgewischt, geschweige denn die Terrasse innerhalb von zwei Wochen einmal gewischt. Wir hatten dass Gefühl, dass lediglich das Bett gemacht wurde, Handtücher erneuert wurden und einmal mit dem Feudel durchgegangen wurde. Dabei hatte das Zimmer dann auch noch runde Ecken. Sachen wir Kaffeepulver , Tee, Toilettenpapier und sogar Handtücher wurden vergessen zu erneuern und dann konnte man sich auf die Suche nach einer Putzfrau machen um sich die Sachen zu besorgen. Hinzu kam noch, das man nicht einschätzen konnte, wann die Zimmerreinigung erfolgte, mal morgens um 9.30h, dann mal wieder um 15.30h. So konnte man sich nicht darauf einstellen und das kann nervig sein. Die Damen und Herren an der Rezeption haben sich leider auch nicht vor Freundlichkeit überschlagen und man hatte eher den Eindruck zu nerven, wenn man mal eine Frage hatte. Am Tag vor unserer Abreise haben wir übrigens den Informationsordner erhalten, den man zu Anfang einer Reise auf dem Zimmer erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Hanglage. Daher muss man sehr viele kleine Stufen überwinden, wenn man zum Beispiel zum Essen, in eine Bar oder einen Pool möchte. Für Menschen mit Gehbehinderungen ist dieses Hotel auf keinen Fall geeignet. Es befindet sich 8 km von der Stadt Kos entfernt. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Leider fährt der Bus nur 1x in der Stunde und kann daher oftmals sehr voll sein. Fahrkarten sind im Hotel zu erwerben(wenn sie nicht gerade ausverkauft sind) und kosten 1,60 €. Man kann auch Fahrkarten im Bus erhalten, dann kosten sie allerdings 2,00 €. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Die Taxifahrt vom Flughafen kostet 45,00 €. In der Stadt Kos kann man bei vielen Anbietern Ausflüge buchen. Da braucht man auch nicht lange vergleichen, da alle Anbieter das selbe anbieten und es überall das gleiche kostet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam, zudem ich nichts sagen konnte, da wir immer an einem anderem Pool lagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Bianca, Thank you for staying with us and we appreciate you have taken the time to post your review about your stay at Dimitra Beach hotel! We feel sorry for any inconvenience caused by the steps at the hotel area. Our property is built in a hillside, something which makes it unique and provides our guests with the best sea views to the Aegean Sea. Steps are unavoidable in our case but we kindly inform the future guests, that we always facilitate people with mobile difficulties by our club cars for their transfer. We are here to take care of any special demand or wish of yours. Additionally, we feel sorry we didn't manage to reach your personal likes regarding the service and the room and we assure you that all of your comments will be addressed to our General manager for further improvement. On the other hand, we are pleased you enjoyed the delicious food options in our restaurants and the entertainment program although you didn't have the chance to try it. On behalf of the entire team, we wish you all the best. We would love to welcome you back pretty soon. With Kind Regards, Dimitra Beach Hotel

    Offizielle Hotel Homepage