Übersichtliche Anlage mit Palmengarten und direktem Zugang zum Meer. Ein Hotel, dass man zum entspannen sehr gut nutzen kann. Daher gibt es von uns eine Reiseempfehlung, wenn auch nicht alles perfekt war.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Bett mit Insektenschutz, Schrank, Schreibtisch, Sitzecke, Tresor, Fön. Die Badezimmer sind mit Dusche ausgestattet. Unser Zimmer war mit Meerblick und sehr geräumig. Das Zimmer unseres Sohnes ebenso. Die Balkone sind in Richtung Palmengarten/Strand/Pool ausgerichtet. Das Inventar ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber ordentlich erhalten.
Das Angebot an Speisen und Getränken war ausreichend, jedoch verbesserungswürdig. An mehreren Tagen gab es ab Mittag keine Cola mehr. Das dürfte nicht passieren. Zum Frühstück wurden verschiedene Brötchen, Croissants und Brote angeboten. Margarine, Wurst, Käse, Obst, Marmelade, Honig, Eier. Wer hier um mehr Abwechslung bittet, den möchte ich fragen, war er zu Hause zum Frühstück ist. An Getränken wurden Kaffee oder Tee serviert und verschiedene Säfte standen ebenfalls zur Auswahl. Mittagessen wurde an der Poolbar und im Restaurant angeboten. Im Restaurant stand ein Buffet zur Auswahl mit täglich verschiedenen Angeboten. An der Poolbar konnte man Pizza, Pasta, Sandwichs und Burger aus der Karte wählen. (was nach 2 Wochen jedoch ziemlich eintönig war) Zum Abendessen muss ich meine Enttäusch kundtun. Das Buffet war eine leichte bis mittelschwere Katastrophe. Die Anstellzeiten und das Angebot war keineswegs den Sternen entsprechend. Natürlich wurde sich bemüht, abwechslungsreiche Küche anzubieten, jedoch wurde jeder Abend durch dieses unorganisierte Buffet getrübt. Wie bereits schon geschrieben wurde, war ein gemeinsames Abendessen mit der Familie nicht möglich. Endlose Schlagen, die sich vor den Buffet entlangschoben und bis man alles zusammen hatte und man wieder am Platz war, war das Essen kalt. Der Geschmack... nun ja, eine Gourmetküche war es nicht, aber es war okay. Hier sollte sich das Hotelmanagement wirklich eine Lösung überlegen, denn nicht nur das Auge isst mit, auch die Geschmacksnerven auf der Zunge und die Seele, die sich wohl fühlen sollte.
Das Servicepersonal im Gastronomiebereich war meist freundlich und zuvorkommend. Viele Kellner sprechen auch deutsch. Besonders lobenswert möchten wir Gerald erwähnen. Unheimlich fleißig, immer ein lächeln im Gesicht und immer darauf bedacht, die Wünsche der Gäste schnellstmöglich zu erfüllen. Leider waren wir mit der Sauberkeit im Zimmer ein wenig unzufrieden. Der Handtuchwechsel erfolgte auf Anforderung, was vollkommen in Ordnung ist. Jedoch sind die Handtücher hygienisch nicht mehr tragbar. Es hat ein bisschen Überwindung gekostet, diese zu benutzen. Das Badezimmer an sich wurde auch nur eher sporadisch gesäubert. Schmierfilme auf den Bodenfliesen waren leider keine Ausnahme. Auch die Matratzenschoner waren nicht mehr in Ordnung. Hier sollte man mal über einen Austausch nachdenken. Das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit und freundlich bei Fragen und Wünschen.
Das Hotel liegt ca. 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt, an einem wunderschönen weißen Sandstrand, der naturbelassen und keineswegs überlaufen ist. Auf ca. 6 km befinden sich 3 Hotels, deren Gäste den Strand nutzen. Erholsame Spaziergänge sind somit möglich. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel. Zu erwarten sind dort allerdings nur Souvenirs. Weitere Geschäfte gibt es außerhalb, die mit einem Taxi zu erreichen sind. Zum National-Park Tsavao sind es ca. 6 Stunden Autofahrt (ein Erlebnis!). Ein kleiner Flughafen liegt in der Nähe des Hotels, von welchem Flug-Safaris angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir keine Freizeitangebot im Hotel in Anspruch genommen haben, können wir hierzu nicht viel sagen. Die Animateurinnen machten jedoch den Eindruck, dass Sie bei jeder Absage zu Wassergymnastik und Co. nicht undankbar sind. Die Jungs haben sich schon eher bemüht Teams für Wasserball und Beachvolleyball zusammen zu stellen. Ein Fitnessstudio steht zur Verfügung, in dem man jedoch seine Teilnahme anmelden muss. Spontan ist nicht. Vor dem Hotel stehen mehrere Kenianer, die Reisen, Ausflüge und Safaris anbieten. Wir haben keine dieser Angebote angenommen, da wir bereits aus Deutschland eine Safari gebucht hatten und an Glasbodenbootausflügen nicht interessiert waren. Die Unterwasserwelt am Strand ist leider sehr trostlos, wobei es hierfür keinen Verantwortlichen gibt. Wenn man also einen Schnorchel-Urlaub machen will, dann ist man hier in der falschen Gegend. Der Pool ist sauber und gepflegt. Leider gab es keine Musik am Pool, jedoch genügend Liegen, wenn die Gäste nicht bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern reservieren und dann den ganzen Tag am Strand liegen. Das ist eine Unverschämtheit, die nicht toleriert werden sollte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silvana |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 19 |
Liebe Silvana, Vielen Dank , dass Sie sich die Zeit fuer diese Bewertung genommen haben. Wir haben Ihre Punkte zum Buffet und zum Zimmerservice aufgenommen und werden der Sache nachgehen. Wir hoffen Sie hier wieder begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Die Familie Kampa


