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Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel mit herzlichen Mitarbeitern
6,0 / 6

Allgemein

Das Diani Sea Resort liegt unmittelbar am Sandstrand des indischen Ozean südlich von Mombasa (Diani Beach). Das Hotel hat unsere Vorstellungen in allen Punkten erfüllt und bietet unserer Meinung nach europäisches Niveau. Der Gast steht absolut im Mittelpunkt. Fast alle Mitarbeiter sprechen Englisch und Deutsch. Wir haben auch dank ihrer Freundlichkeit einen wunderbaren Urlaub erlebt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein normales Zimmer im Erdgeschoss (Zimmer 114)mit Blick auf Garten und Poolbereich. Es war super und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr geräumig und war wie folgt ausgestattet: Doppelbett mit Moskitonetz, zwei Nachttische, Schreibtisch/Schminktisch mit Spiegel und Stuhl, weiterer grosser Tisch mit zwei Stühlen, Flachbild-TV, Kühlschrank, grosser Kleiderschrank, Safe, Klimaanlage (individuell nach gewünschter Raumtemperatur verstellbar) und Telefon. Die Toilette hat eine eigene Tür im Badbereich, so dass man Dusche und Toilette separat nutzen kann. Es gab zwei Waschbecken mit modernen Mischarmaturen. Auch die Dusche ist mit moderner Armatur ausgestattet. Das Einstellen der gewünschten Wassertemperatur lief problemlos. Das Duschwasser ist Salzwasser und daher nicht zum Trinken geeignet. Im Badezimmer steht fürs Zähneputzen immer eine Plastik-Trinkflasche mit Trinkwasser bereit, die täglich nachgefüllt wird. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und gewischt. An einigen Tagen wurde zudem Insektenspray eingesetzt, was wir aber als positiv bewerten. Durch die Klimaanlage und das Moskitonetz hatten wir keinerlei Probleme mit Mücken oder ähnlichem im Zimmer. Im TV gab es CNN, BBC, ein kenianisches Programm und zwei deutsche DVD-Kanäle auf denen deutsche Filme laufen, die vom Hotel eingespielt werden. Für einen Nachrichten-Überblick vollkommen ausreichend. Handtücher und Bettwäsche werden nach dem jeweiligen Bedarf des Gastes gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Täglich wechselndes Programm. Mal wird im Hauptrestaurant serviert, mal gibt es dort Buffet. An anderen Tagen wird das Buffet draussen aufgebaut, einmal sogar mit Live-Band rund um den Pool. Einige Speisen werden direkt auf Wunsch des Gastes live zubereitet. Es gibt zahlreiche Salat, wechselnde Gemüsesorten, Fleisch oder Fisch. Ausserdem Nudeln und Reis oder Bratkartoffeln. Afrikanische und deutsche/europäische Küche finden sich im Speiseplan wieder. An der Poolbar sind ausserdem Snacks (Pizza, Burger & Co) zu haben. Leckeres Frühstück. Ok, es gibt nur eine Wurstsorte. Aber: Wer das bemängelt sollte sich fragen, ob es wirklich sein müsste, dass zwanzig Wurstsorten nur für die Touris in ein Entwicklungsland teuer und aufwändig importiert werden sollten, nur damit der Deutsche seine Auswahl in den entlegensten Orten der Welt vorfindet? Ich denke nicht. Dafür gibt es frisch zubereitete Omletts, Marmeladen, Honig, Käse, Waffeln oder Pfannkuchen, Müsli, usw, usf. Achja, Bier und Cocktails sind ebenfalls lecker. Insgesamt hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Es war unser erstes Mal in Kenia. Wir sind von den Service-Mitarbeitern absolut begeistert. Alle Kellner, Barkeeper, Köche, Rezeptionisten und das übrige Personal waren sehr, sehr freundlich, gut aufgelegt und haben ihre Arbeit professionell gemacht. Es wurde immer sofort gefragt was man trinken wollte. War das Glas leer, kam in Kürze ein Kellner und hat nach weiteren Getränkewünschen gefragt. Bei grossem Betrieb während der Essenszeiten muss man überall kleiner Wartezeiten bis ca. 10 Minuten einrechnen. Absolut in Ordnung. Wir wurden ständig gefragt, ob es noch etwas sein kann, ob wir uns wohl fühlen, usw. Ein erstklassiger Service, den man in Deutschland nur in 5-Sterne-Häusern kennt und dann auch nur zu weitaus höheren Preisen. Wir hatten eine kleine Frage zum Einschalten der Stromversorgung des Kühlschranks. Sofort wurde jemand geschickt, der das direkt umsetzte. Absolut spitze! Selbst im Liegenbereich am Strand wurde zeitweise gefragt, ob man etwas trinken wollte und es wurde gebracht. Es sollte aber eigentlich für die Gäste auch kein Problem sein, einfach mal die 30 Meter zur Bar selbst zu laufen und sich schnell ein Getränk zu holen. Ist aber meine persönliche Meinung. Preis-/Leistung ist unschlagbar. Hervorheben möchten wir die Arbeit von Gabriel (Restaurant-Manager - hat seine Augen überall und packt stets mit an), Pepine (Kellnerin - ihre freundliche Art hat uns sehr begeistert), Gerald (Kellner - pure Lebensfreude mit viel Spass und sehr gewissenhaft) und Kazungu (Koch - bereitet die Nudelgerichte schnell, schmackhaft und mit viel Freude zu, ausserdem mochten wir seine lustige Art). Aber auch alle anderen waren erstklassig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich am Diani Beach und grenzt direkt an den indischen Ozean. Vom Flughafen in Mombasa sind wir in der Nacht nur etwas über eine Stunde zum Resort gefahren. Tagsüber wird der Transfer aufgrund des Verkehrsaufkommens in Mombasa etwas länger dauern. Schräg gegenüber des Hotel-Eingangs befindet sich in 100 Meter Entfernung ein Super-Markt und weitere Geschäfte (Kleidung, Safari, Cafe, Apotheke, etc) mit guter Auswahl. Auf dem kurzen Weg dorthin passiert man einige Strassenhändler die ihre Souvenirs aktiv an den Mann bringen wollen. Mit einem Tuk-Tuk (dreirädriges Motorgefährt) ist man ausserdem innerhalb von 5-10 Minuten bei einem weiteren, grossen Supermarkt (Nakumatt), Geldautomaten (z.B. Barclays-Bank) und der Safaricom-Filiale (dort kann man sich z.B. eine SIM-Karte fürs Smartphone kaufen, um das Internet auch ausserhalb des Hotel-WLAN nutzen zu können (Achtung: Pass mitnehmen)). Es gibt in der Umgebung Bars und eine Discothek, die mit dem Tuk-Tuk in wenigen Minuten erreichbar sind. Nachts sollte man unbedingt ein Taxi bestellen und sich damit von und zum Hotel bringen lassen, wenn man ausgehen will. Man sollte es aus Sicherheitsgründen vermeiden allein im Dunkeln zu Fuß oder mit dem Tuk-Tuk zu fahren, tagsüber ist das jedoch kein Problem. Für Safari-Touren oder Tagesausflüge wird man immer direkt am Hotel abgeholt. Wie schon in anderen Kommentaren erwähnt, wird man am Strand grundsätzlich von diversen Strandhändlern (Beach Boys) angesprochen. Viele Leute schreckt das ab. Man sollte sich aber bewusst machen, dass diese Leute damit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Einfach "Nein" sagen oder sich auch mal auf eine freundliche Konversation einlassen. Manche Sachen sind wirklich schön gemacht und ihr Geld wert. Handeln nicht vergessen. Nach einigen Tagen ist man bekannt und wird nicht mehr so häufig zum Ziel der Verkaufsgespräche. Das Hotel hat eine grosszügige, tropische Gartenanlage, die wirklich wunderschön ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab viele Animationsangebote. Von Wassersport, Beachvolleyball, Boccia, Tischtennis, Sprachkurse und vielen anderen Dingen mehr war alles möglich. Wir selbst haben nicht teilgenommen, weil wir einige Ausflüge gemacht haben und in der übrigen Zeit eher Entspannung suchten. Wer aber im Hotel aktiv sein möchte hat jede Gelegenheit dazu. Abends gab es Tanzgruppen, Folklore-Darbietungen, Artisten und einiges mehr zu sehen. Ausserdem sind ein Billiardtisch, eine Dartscheibe und eine Minigolf-Anlage vorhanden. Die Minigolf-Anlage scheint vor kurzem renoviert worden zu sein und war voll einsatzbereit. Es gibt eine umfangreiche Bibliothek mit Büchern in verschiedenen Sprachen. Auch wenn Afrika für uns viel zu spannend war, um unsere Zeit überwiegend im Hotel zu verbringen, können wir das Freizeitprogramm innerhalb der Anlage nur empfehlen. Auch für Kinder wird etwas geboten. Die Poollanschaft hat eine tolle Rutsche.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, Vielen Dank , dass Sie die Zeit fuer diese herausragende Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat . Wir werden das Lob an Gabriel,Gerald, Pepine und Kazungu weitergeben. Vielen Dank, dass Sie die Mitarbeiter erwaehnen! Wir hoffen, Sie bald wieder hier begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Die Familie Kampa