Aufgrund der Tatsache das dieses Hotel schon sehr alt ist, macht sich dies im Bereich der Feuchtigkeit in den Zimmer stark bemerkbar. Es riecht ständig muffig und die Kleidung ist immer leicht feucht. Ein weiterer gravierender Punkt ist die Altersstruktur. Ca. 70% der Gäste sind über 60 Jahre alt. Ein Großteil davon sind Deutsche Rentner die schon seit mehr als 10 Jahren dort Urlaub machen und sich mehr als Gutsherren als als Gäste aufführen. Sonderbehandlung, persönlicher Service und übertriebene Trinkgelder führen dazu, das nur das das Hotelpersonal sich hauptsächlich um diese Leute kümmert. Aus deren Sicht vielleicht verständlich, aber sicherlich nicht im Sinne einer vernünftigen Hotelführung. Kenia ist ein wunderschönes Land indem es unheimlich viel zu entdecken gibt. Wir waren Tauchen mit dem Team von Claudio bei Sx Scuba Southern Cross. Ein nettes und kompetentes Team mit super Service, gutem Equipment und fairen Preisen. Sie befinden sich neben dem Pinewood/Aqualand. Link : http://www. southerncrossscuba.com/diving_german. htm Einfach sehr zu empfehlen. Die Safari haben wir bei Kurt und Elke gebucht. 2 Deutsche die seit 13 Jahren dort leben und viel Erfahrung mit dem Land und den Leuten haben. Die 1, 5 Tage-Tour nach Tsavo-Ost war wirklich schön und gut organisiert. Link: http://www. ladymsafaris.de/index. html Muß man einfach mal gemacht haben. Wir würden wieder nach Kenia fliegen, allerdings das nächste Mal mit Buchung eines separaten Fluges (nicht Condor !, enge Bestuhlung, unhöfliches Personal), eigener Unterkunft in einem der sehr schönen und günstigen Cottages und eigener Verpflegung. Dies ist sicherlich um einiges billiger und man ärgert sich nicht über die obigen Dinge. Und im Anbetracht der Tatsache das wir viel unternehmen ist das auch gut so. Abschließend kann man zum Hotel nur sagen 1, 5 Sterne wäre die richtige Einstufung aber sicherlich nicht mehr. Kenia ist eine klare Empfehlung als Reiseland.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Klimaanlage ist laut, läßt sich nicht regulieren und kühlt nachts so extrem das man sich eine Erkältung holt. Schaltet man sie nun ab und läßt die Balkontür auf, bekommt man Besuch von den Affen die auf der Anlage herumlaufen (ca. 30-40 Stück) und wird beklaut. Diese kleinen Burschen sind echt gerissen. Sie beobachten ganz genau wo eine Tür offen ist, schleichen sich an, schauen rein ob es was zu holen gibt und greifen blitzschnell zu. Also muß die Tür zu bleiben und die Klimaanlage aus. Was logischerweise dazu führt das man morgens klitschnass aufwacht da es extrem warm und feucht im Zimmer ist.
Der Service im Bereich Restaurant ist als sehr sehr schlecht zu beurteilen. Die Kellner sind unaufmerksam und unhöflich. Durch die schon oben beschriebe Altersstruktur wird in diesem Hotel probiert es den Deutschen Rentner recht zu machen, indem man versucht auch "Deutsch" zu kochen. Dies geht aber regelmäßig in die Hose. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Sowohl wir als auch etliche andere Paare die wir in diesem Hotel trafen, hatten Probleme mit dem Essen und den daraus resultierenden Durchfall. Der Reis war pappig, die Kartoffeln leuchteten als ob sie bestrahlt worden wären, das Fleisch war regelmäßig zäh und verbrannt, das Brot bzw. die Brötchen waren pappig usw. davon kann man nur abraten. Wir haben beide 2-3 kg abgenommen.
Der Service ist als durchschnittlich zu bezeichnen. Die Zimmerreinigung war ok, die Rezeption war ok.
Die Lage ist schön. Direkt am wunderschönen Strand von Diani Beach. Die Entfernung zum Flughafen ist noch vertretbar mit ca. 1, 5 Std. Fahrzeit. Auch bedingt durch das Übersetzen mit der Fähre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kaputter Billardtisch, eine alte Dartscheibe, ein ungepflegter Tennisplatz und eine marode Minigolfbahn sind sicherlich nicht als Ausstattung zu bezeichnen. Das Animationsteam hat es nicht einmal geschafft uns anzusprechen und hing die meiste Zeit gelangweilt in irgendwelchen Ecken rum. Die Pool-Bar war der Inbegriff an Unhöflichkeit. Beispiel : An einem Tag standen wir an der Pool-Bar um etwas Wasser zu holen und obwohl wir die einzigen waren, ging der Kellner der uns bewußt ignoriert hat, als Erstes auf eine ältere Dame zu, die 5 Min. nach uns kam, die er scheinbar kannte, da sie ihm die Hand gab und gleichzeitig "sehr unauffällig" Geld zusteckte... Dies kam häufiger vor. Auch wir haben Trinkgeld gegeben, allerdings hat dies nichts geändert an dem Verhalten. Man sich sicherlich darüber streiten wie viel Trinkgeld genug ist, aber wir haben insgesamt in 2 Wochen ca. 35 € gegeben, und außer bei dem Handtuchboy, hat dies nichts nachhaltig gebracht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco & Anna |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


