Nie wieder!!! Renovierungsbedürftig und ohne jeglichen Anspruch. Wir haben 8 Tage aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen in diesem "Hotel" verbracht und leider vor Ort feststellen müssen, dass diese Bewertungen mit der Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Bereits bei der Ankunft merkt man, dass es sich wohl um eine recht einfache Unterkunft handeln muss. Von "Herzlich Willkommen" etc. keine Spur. Hier ist ein Schlüssel (es gibt nur einen pro Zimmer) und dann viel Spaß beim Suchen und selber Kofferschleppen quer durch die Anlage. Zimmer eine Zumutung. Es handelt sich hier um ein Rentnerhotel mit deutschsprachigen Gästen, die sich hier im drei Sterne-Niveau bewegen. Wir wollten das Hotel wechseln, allerdings hat uns unser Travelagent vor Ort nicht wirklich unterstützt, so dass ein Wechsel leider nicht so einfach war. Liegen reservieren findet hier nicht morgens statt, sondern bereits in der Nacht vorher. Wir wurden von einer Rentnerin lautstark beschimpft, da sie darauf bestand, dass dies ihre Liege sei und sie dafür bezahlt habe. Da lagen wir aber schon Stunden auf besagten Liegen, die vorher nicht belegt, reserviert oder markiert waren. Wir haben morgens de söfteren gesehen, dass der Auflagenboy Handtücher auf den meisten Liegen verteilt. Diese gibt es aber nicht am Strand oder am Pool, die hat jeder vom Zimmer mitzubringen. Schon merkwürdig, aber vielleicht ganz ertragreich. Wir waren bereits vor Jahren in Kenia, The Sands at Chale. Ein wirklicher Traum. Dies hat uns die Hoteldirektorin auch bestätigt und meinte nur, dass wir da nicht wären in ihrem Hotel. Es ist uns ein Rätsel woher dieses Hotel die 4 Sterne nimmt. Mit viel Wohlwollen sind es 3.
Die Zimmer sind so einfach und im Stil der frühen 80er Jahre gehalten, dass neben offenen Stromleitungen auch Tür- und Fensterspalte vorhanden sind, dass man locker die Handtücher durchziehen kann. Hat man den ersten Eindruck verdaut, dann geht man ins Bad. Hier wird aber noch einmal alles getoppt. Armaturen grün angelaufen, Schimmelspuren, zerbrochenes Waschbecken harmonieren mit ebenfalls grünen Duscharmaturen und einem leicht bräunlich angelaufenem BD und blindem Spiegel. TV ohne deutsches Fernsehen, 3 Sender. Alles in allem stark renovierungsbedürftig.
All Inklusive-Getränke nur in Gläsern und zum Teil noch mehrmaliger Aufforderung aber dann immerhin nach 10-15 Minuten. Die Kellner sind auch gerne mal länger mit sich selber beschäftigt und ignorieren den Gast recht erfolgreich. Das Essen ist an Eintönigkeit nicht zu überbieten, Präsentation nach dem Motto: Das Auge isst mit! gleich 6! Hier schafft man es, trotz All-Inclusive leicht abzunehmen! Nicht einmal Pommes schafft man hier, selbst die sind nicht geniessbar, auch das muss man erst mal schaffen. Total lustloses Team, aber anscheinend ausreichend für das angesprochene Publikum. Atmosphäre gleich null. Uns hat eine Kakerlake auf dem Tisch besucht, auch diese hat sich schnell wieder verkrochen und ist wohl in ein anderes Hotel abgewandert.
Transfer vom Flughafen Mombasa ca. 1,5 Stunden wenn man Glück hat. Das Stück mit der Fähre kann schnell gehen, kann aber auch Stunden dauern, wenn es richtig voll ist. Strand gut und weitläufig, wären da nicht die Beachboys, die auch klare Ansagen nicht immer akzeptieren. Leider ist hier auch der ein oder andere Beachboy mit trüben Augen und etwas schwankend unterwegs. Ansonsten gibt es gegenüber einen kleinen Supermarkt, der alles Notwendige hat. Natürlich zu Touristenpreisen, aber das ist ja in einem Touristengebiet normal. Etwas entfernt aber fussläufig am Strand zu erreichen, das 40 Thieves, die Rettung am Abend um dem Hotel zu entfliehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool ist rentnergerecht, die Abendunterhaltung ist an Niveaulosigkeit und Langeweile nicht zu überbieten. Wir waren an unserem Tisch zu mehreren einig, dass die Abendunterhaltung nach dem Essen eher Gehirnschwund fördert. Bei der Zielgruppe aber eventuell auch gewollt. Schade, dass hier keine authentischen oder traditionellen Sachen präsentiert werden. Dabei hat die Kultur des Landes so viel zu bieten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Robert |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |
Lieber Robert, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit fuer diese Bewertungen genommen hat. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen haben. Wir bedauern, dass Sie ein unrenoviertes Zimmer zuerst bezogen haben. Dies haette nicht passieren duerfen.Es tut uns sehr leid, dass das Zimmer der renovierten und hoeheren Kategorie Ihren Erwartungen auch nicht entsprochen hat und alle Angebote es zu berichtigen nicht genug waren. Mit freundlichen Gruessen, Das DSR Team


