Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Janina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Lust krank zu werden?
2,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dann sind Sie hier genau richtig! Achtung Bewertungen gefälscht! Hiermit möchte ich Sie über den Zustand der Hotelanlage des Diani Sea Resorts in Kenia informieren: Zu unserem großen Bedauern haben sich die Katalogbeschreibung und die Befindlichkeiten vor Ort um Welten unterschieden. Die Reise mit TUI war darum eine große Enttäuschung für uns. Extra haben wir alles Notwendige über ein passendes Hotel vorher in Erfahrung gebracht, eben unseren Bedürfnissen entsprechend. Die Hotelanlage versprach uns in Ihrer Beschreibung: „Sportbegeisterte Gäste kommen im Diani Sea Resort voll auf ihre Kosten. Wir verbrachten unseren Urlaub vom 12.8.-23.8.2014 in Kenia und fanden trotz mehrmaliger Nachfrage beim Animationsteam gar keine Sportanimation vor. Begründet wurde dies mit der Aussage: Zu wenige Gäste seien interessiert. Das mehrköpfige Animationsteam nahm sich auch keine Zeit gemeinsam mit uns etwas zu machen. Wir saßen maßgeblich „dumm rum“. Schade fanden wir auch, dass wir das Abendessen nicht auf den draußen stehenden Stühlen und Tischen zu uns nehmen durften und wir sehr unfreundlich behandelt wurden, als wir danach fragten. Wir mussten uns in einem sehr großen Speisessaal mit lauter Katzen aufhalten, wobei es draußen auch die Möglichkeit zum Essen gegeben hätte. Katzen: Wahrscheinlich die Überträger der gefährlichen Keime, die mich und weitere Hotelgäste -wie ich im Nachhinein erfuhr - den halben Urlaub haben mit Schmerzen zur Qual werden lassen. Das zeigte die Untersuchungen, als wir zuhause dadurch ins Krankenhaus mussten. Sie saßen überall, sprangen auf die Tische und durften in den Essensbereich, damit dumme Touristen sie auch noch füttern konnten. Die Zimmerausstattung wieß große Mängel auf. Das Bett unseres Zimmers war kaputt war. Durch gebrochene Hölzer war normales liegen kaum möglich, es glich eher einem hängen. Die Handtücker stanken und einen Kühlschrank gab es nicht. Für den Safe musste man richtig viel zahlen. Auch nach unserer Beschwerde bei der Rezeption änderte sich Tage nichts. Als wir mit unserer Tui-Beraterin sprachen und einen Wechsel in ein Hotel wünschten, dass auch verspricht, was im Katalog beschrieben war, wurde uns nur gesagt, dass wir 600 Euro zusätzlich für die letzten Tage hätten bezahlen müssen. Das konnten wir uns nicht leisten. Nach der Beschwerde setzte das Animationsprogramm nun ein, die Animateure wirkten aber so, als müssten sie diese Zeit als Pflicht absitzen. Für 30 Minuten Programm am Vormittag oder 30 Minuten Programm am Nachmittag, brauche ich keinen Urlaub für „sportbegeisterte Gäste“ zu buchen. So wurde zum Beispiel ein Beachvolleyballspiel, an dem viele Hotelgäste interessiert waren sofort nach 30 Minuten beendet und das Netz abgebaut. Die Gäste hätten gerne weiter gespielt. Ebenso war es bei Wasserball oder ähnlichem. Insgesamt wurden, die von Ihnen in der Beschreibung angepriesenen Dinge oftmals gar nicht oder unzureichend erfüllt. Die Hotelbar, die angeblich bis Mitternacht geöffnet haben sollte, schloss zum Bespiel ohne Vorankündigung bereits um 23.00 Uhr, obwohl wir mit noch weiteren Gästen draußen saßen und den Abend gerne etwas länger genossen hätten. Das Showprogramm am Abend war zudem lecherlich. Überlegen Sie gut, ob die überwiegend positiven Bewertungen wirklich echt sind. Wir und weitere deutsche Touristen waren sehr enttäuscht! Mit freundlichen Grüßen, und einen schönen Urlaub


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Auch wir als Hotel müssen uns nicht Verunglimpfen lassen. Wie Sie aus den Bewertungen unserer zufriedenen Gäste sehen, wollen wir dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt. Bereits am Tag Ihrer Ankunft, bevor sie Hotel oder Essens gesehen haben, haben Sie sich bei der Reiseleitung beschwert und wollten einen freien Upgrade in ein anderes Hotel. Nachdem die Reiseleitung Ihnen mitteilte dass der Upgrade 600 Euro kosten würde und Ihnen das zu teuer war, haben Sie ihre Eltern bei der TUI in Deutschland anrufen lassen, ob diese nicht etwas machen können damit Sie umsonst in das Hotel der höheren Kategorie kommen. Wie bereits mit Ihnen vor Ort besprochen, bieten wir BeachVolleyBall und ähnliches den Gezeiten angepasst an, da die Flut oder Regen es uns manchmal nicht anders erlauben. Katzen werden von uns im Hotel gehalten, tierärztlich betreut und gefüttert um Ungeziefer fern zu halten. Auf Tischen und im Speisesaal sollten die Katzen fern gehalten werden und es tut uns leid sollte sich hier eine Katze eingeschlichen haben. Dass Sie erkrankt sind, tut uns leid. Wir legen höchsten Wert auf die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels und werden hier Jährlich zertifiziert. Des Weiteren isst die Hotelleitung täglich im Hotel um die Qualität zu prüfen. Wir bitten Sie aber darauf hinzuweisen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes auch außerhalb des Hotels gegessen haben worüber wir keine Kontrolle haben. Das Bett in Ihrem Zimmer ist leider kaputt gegangen und dafür entschuldigen wir uns. Wir haben es, nachdem Sie es gemeldet haben, sofort ausgetauscht und uns vielmals entschuldigt. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und es tut uns leid wenn es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir haben probiert Ihnen im Hotel vor Ort Ihre Wünsch zu Erfüllen. Wir haben jedoch das Gefühl das Sie von Anfang an in ein anderes Hotel wollten und wir deshalb keine Chance hatten. Der Plan einen freien Upgrade in ein Hotel einer höheren Kategorie von der TUI zu bekommen ist leider fehlgeschlagen. Bitte lassen Sie ihre Frustration darüber nicht an unserem Hotel aus.