Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Kenia immer gerne wieder - Diani Sea Resort nicht!
2,7 / 6

Allgemein

Das Diani Sea Resort ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, was sehr gerne von deutschen Rentnern & Engländern gebucht wird (zumindest zu der Zeit als wir da waren). Es wird von einem deutschen Ehepaar geleitet. Wir hatten etwas größere Zimmer mit Meerblick gebucht (Bahari Superior Rooms), die laut Aussage des Hotels zu den neueren und renovierteren Zimmer gehörten. Leider entsprachen diese nicht dem angegebenen 4-Sterne-Standard (höchstens 3-Sterne). Darüber hinaus war jedoch alles vorhanden, was wir gebraucht haben (Klimaanlage, Kühlschrank, Fön, einigermaßen anständiges Badezimmer). Das TV hat nur schlecht funktioniert und es war auch nur ein deutscher Kanal empfangbar. Über die Sauberkeit in unserem Zimmer konnten wir nicht meckern, der Roomboy war bemüht. Das Hotel ist weiterhin ein All-Inclusive-Hotel, wozu ich weiter unten etwas schreiben möchte. Kenia ist ein tolles Land und auch Diani Beach ist eine tolle Ecke. Im Ganzen hatten wir trotz der Unzufriedenheit mit dem Hotel einen tollen Urlaub in Afrika, was unter anderem auch unserer Flugsafari ins Govenors Camp in der Masai Mara zurückzuführen ist und auf die traumhafte Landschaft und Tierwelt. Für alle, die einen Urlaub am Dianai Beach planen, können wir das Baobab Beach Resort empfehlen, da uns da wärmstens ans Herz gelegt wurde und sehr gut ausschaut. Das Diani Seas Resort ist das Geld und den Ärger definitiv nicht wert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie bereits oben beschrieben entsprachen die von uns gebuchten Zimmer keinem 4-Sterne-Niveau, obwohl wir "Superior Zimmer" gebucht hatten. Zu Anfang war außerdem die Klimaanlage kaputt und hat nachts das Zimmer voll getropft. Es dauerte 3 Tage bis der Schaden behoben war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ACHTUNG: Wir & auch einige anderen Gäste mit denen wir gesprochen haben, hatten starke Darm-Probleme während des Aufenthaltes. Das war nicht angenehm & mit Sicherheit aufs Essen und die damit verbundenen hygienischen Bedingungen zurückzuführen. Allgemein handelt es sich beim Diani Sea Resort um ein All-Inclusive-Hotel, bei dem das Essen jedoch unteres Niveau war. Das Frühstück war wenig vielfältig, so gab es z.B. keine Brötchen oder dunkles Brot, sondern nur matschiges Weißbrot. Toast musste extra bestellt werden und dauerte, wie bereits bei den Getränken beschrieben, meist bis man eigentlich schon mit dem Essen fertig war. Das Mittagessen haben wir meistens an der Poolbar zu uns genommen, da das Essen dort etwas besser war. Abends sind wir dann zum Essen wieder ins Haupthaus gegangen und waren dort jeden Abend aufs neue enttäuscht (gerade das Weihnachtsmenü an Heiligabend war ein Witz). Dies liegt mit Sicherheit daran, dass die Köche des Hotels versuchen, die vielen deutschen Gäste mit deutschem Essen zu bekochen, was leider der vollkommen falsche Ansatz ist, da das Essen nicht schmeckt. Die wenigen Abende mit landestypischem afrikanischen Essen sind jedoch gut - sie sollten versuchen sich eher darauf zu konzentrieren. Alles in allem haben wir definitiv schon besser im Urlaub gegessen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war durchwachsen und es kam darauf an, an wen man geriet. Teilweise waren die Kellner zu sehr damit beschäftigt sich zu unterhalten, als die Gäste zu bedienen. Auch geht alles sehr langsam voran. Beim Abendessen war man des Öfteren schon fertig mit dem Essen, bevor die bestellten Getränke da waren - verbesserungswürdig. Ganz schlimm, war der Umgang mit Gästen von Seiten des Managements: Wir haben aus Deutschland Kontakt aufgenommen und mit den Direktoren verabredet, dass uns ein Hotelshuttle abholt. Bedauerlicherweise wurden wir einfach vom Hotel vergessen und mussten selber schauen, wie wir vom Flughafen zum Hotel kommen. Nicht gerade sehr "gastfreundlich". Als wir uns dann anschließend darüber an der Rezeption beschwert haben, wurde uns mit Unverständnis begegnet. So etwas ist uns noch nie passiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ zentral am Diani Beach. Die Transferzeit von Mombasa Flughafen beträgt mit Fähre und Bus ca. 90 min. In Diani Beach selbst befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten (Shopping Center, kleine Läden, Straßenverkäufer etc.), so dass es einem an nichts fehlt. Der Strandabschnitt vor dem Hotel gehört zu den schönsten am Diani Beach, wir sind aus diesem Grund fast nur im Meer und kaum im Pool gewesen. Die of im Zusammenhang mit Kenia beschriebenen "Beach Boys" (Strandverkäufer) kannten uns nach ein paar Tagen und haben uns dann in Ruhe gelassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt täglich Animation und Programm, was von uns nur teilweise, z.B. zum Fußball- oder Volleyballspielen am Strand genutzt wurde. Nichts desto trotz: Das Angebot ist da für den, der es nutzen will. Der Pool war okay und von ausreichender Größe. Wir waren trotzdem meistens im Meer, weil das traumhaft war.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:26-30
    Bewertungen:1