- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Erster Eindruck: wunderschöne gepflegte Gartenanlage mit Wasserläufen und vielen kleinen Brücken (Japanisches Vorbild?), 2 Pools, ein Wirlpool, Liegen in gutem Zustand, Badetücher gratis, auch Liegen beim Strand, unter Palmdächern. Das Hotel selber ist nach ersten Eindruck gut unterhalten, nach zweitem aber sind doch Mängel festzustellen: Badezimmer Garnituren veraltet, Klimaanlage zentral gesteuert, kann also nicht individuell eingestellt werden. Zimmer sonst mit allem Nötigen ausgestattet: AC, TV, Kingsize Bett, Sitzecke, Kühlschrank, Safe, Föhn, Wasserkocher für Tee und Kaffee, grosser Balkon. Verpflegung: In der ersten Hälfte meines Aufenthaltes bescheiden. Morgenbuffet verspätet eröffnet, volles Angebot erst im Laufe des Morgens, teils ohne Abwechslung. Abendbüffet besser, aber auch hier diverse Mängel (Angebot nicht nachgeliefert, Bedienung (30% freundlich, 70% na ja) auch an der Reception. In der zweiten Hälfte meiner Ferien merklich besser, Wechsel im Management, reichhaltigeres Büffet, besser zubereitet, besserer Service, Abendessen teils am Strand, teils im Garten oder sonst ausserhalb des Speisesaales. Leistung der Küche um 100% gesteigert. Göstestruktur: nach Alter und Nationalitäten gemischt, am Wochenende mehr Einheimische aus Mombasa und Nairobi. Negativ: Zu hohe Kosten für die Internetbenützung oder dann mangelhafte Verbindung an den wenigen kostenlosen Empfangsorten (einige Bars). Die oft genannten 4.5 Sterne sind im Moment nicht gerechtfertigt, (3.5-4) Da das Management gewechselt wurde, ist eine abschliessende Beurteilung schwierig. Hoffnung auf Besserung vorhanden, aber das braucht seine Zeit.
Normale Grösse mit AC (nicht individuell regulierbar!), TV, Kühlschrank, Zimmersafe, Wasserkocher, Haartrockner, Telefon, Internetanschluss (sehr teuer), grosser Balkon, normales Badezimmer mit Duschwanne. Alles sauber.
Verpflegung: In der ersten Hälfte meines Aufenthaltes bescheiden. Morgenbuffet verspätet eröffnet, volles Angebot erst im Laufe des Morgens, teils ohne Abwechslung. Abendbüffet besser, aber auch hier diverse Mängel (Angebot nicht nachgeliefert, Bedienung (30% freundlich, 70% na ja) auch an der Reception. In der zweiten Hälfte meiner Ferien merklich besser, Wechsel im Management, reichhaltigeres Büffet, besser zubereitet, besserer Service, Abendessen teils am Strand, teils im Garten oder sonst ausserhalb des Speisesaales. Leistung der Küche um 100% gesteigert. Getränkepreise fast europäisches Niveau > ergo zu hoch für Kenya!
Freundlichkeit verschieden (30%+/70%-), recht gute Englischkenntnisse, Zimmerreinigung ok. Kinderbetreuung scheint vorhanden zu sein (entsprechende Einrichtungen gesehen).
Direkt am Strand, ca. 1.5 Stunden von MOI Flughafen entfernt (Fähre). Shopping und Restaurants in der Nähe, mit Taxi empfohlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, Abendevents ebenso (von mir nicht genutzt). Liegen topp, Sonnenschirme weniger (oft zerrissen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 36 |