Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Eric (61-65)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • StrandEs gibt genügend andere, bessere Hotels in Diani
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Im Diani Reef (damals: Grand-) Hotel waren wir bereits 1990, 1996 und 2013 als Gäste. (Standart- und Superior-Zimmer) Mittlerweil ist die gesamte Anlage aber sehr verwohnt. Die Ausstattung der Zimmer ist ca. 20-30 Jahre alt (Verrostete Gardinenstangen und Badezimmerarmaturen, korrodierte Schiebetüren zum Balkon, gesamtheitlich sehr altes und verwohntes Mobiliar), Alte und muffige Handtücher, usw. MINUSPUNKTE - Die angegebene Klassifizierung mit 4 ½ bzw. 5 Sternen ist nicht gerechtfertigt. Entsprechend dem landestypischen Standard sind 3 Sterne angemessen. - Bei den, unter Google und Agenturen von Pauschalreisen eingestellten Fotos handelt es sich vorwiegend um Ältere, oder um, definitiv (!!!) Aufnahmen anderer Hotels. - Die vom Strand aus rechte (nördlich) Teil der Anlage, welche ca. Ein-Drittel des Komplexes umfasst, ist stillgelegt und heruntergekommen. Die davor befindliche Grünanlage macht einen verwahrlosten Eindruck. - Die früher sehr umfangreiche Wasserlandschaft zwischen Hotel und Strand wurde komplett stillgelegt und mit Sand zugeschüttet. Reste im rechten Bereich der Anlage sind nur noch ein stinkender Tümpel. - Das Verbot, außerhalb des Hotels gekaufte Getränke (alkoholische & nicht-alkoholische) mit auf das Zimmer zu nehmen, wird durch die Durchsuchung der Taschen jedes Mal überprüft. Dies ist uns aus keinem anderen Hotel bekannt. Die Gäste sollen hier die überhöhten Preise innerhalb des Hotels bezahlen. Der Preis für ein Bier wurde in zwei Wochen, von 300,- auf 400,- KSH angehoben; - der Preis für ein Glas Weißwein (0,2 ltr.) von 500,- auf 700,- Ksh. - Unangenehm ist die altmodische und sehr laute Technomusik, die am Wochenende von 12:00 bis 23:00 Uhr für einheimisches Publikum läuft. Da es nur noch eine außenseitige Bar gibt kann man auch nicht ausweichen. PLUSPUNKTE + Sehr hohe Qualität des Essens. Selbst das Buffet immer außergewöhnlich abwechslungsreich. + Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, die Missstände abzustellen. + Die FTI-Reiseleitung vor Ort war sehr kompetent und hilfreich. + Die Corona-Auflagen werden erfüllt.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you very much for taking the time to share your feedback with us following your stay in our hotel. It is truly our pleasure to see that you liked our service especially with the small and simple gesture from our side. We strive to achieve excellence with our service every time and we appreciate your commendation very much. We have noted your raised concern on the pricing, and the concerned team will look into it. We will make sure to share your wonderful comments with our team, and we would be delighted to welcome you back in the near future. Best regards, Rooms Division Manager